|
| ||||
| ||||
| Hallo! Ich spiele gearde aus Langeweile das Computerspiel Swat und dort kann man verschlossene Türen mit einem Taschenmesser knacken. In diversen Filmen und beim Bombenleger MacGyver sieht man das auch. Geht das tatsächlich? Kann man mit einem Taschenmesser ein Schloss knacken? Ich wüsste nicht wie... |
|
| ||||
| ||||
| Kann ich mir nicht vorstellen. ![]() Jetzt alle mal Messer raus und jeder versucht ma seine Tür aufzukriegen ![]()
__________________ STOPT DIE VORRATSDATENSPEICHERUNG ! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() mac gyver macht auch aus nem kaugummi nen heissluftballon. ich kann mir vorstellen das es bei älteren schlössern und vorhängeschlössern funktioniert wenn man weiss wie (man muss ja quasi die stifte hochschieben) geht aber verdammt lange denk ich. der moderne einbrecher hat so eine art akku bohrer den man in die türschlösser steckt. frag mich jezt nicht wie der funktioniert, aber den kann man problemlos im netz kaufen... ![]()
__________________ Man kann das Internet auch zu anderen Dingen nutzen als hier im Forum rumzukaspern. martin.schloeter, KKB------------ Rechtschreibfehler dienen dem aufmerksamen lesens des Fadens ! |
|
| ||||
| ||||
| Die alten Schlösser (bei denen man durch das Schlüsselloch sehen kann) kann ich mit nem Eimer aufmachen ![]() Das hat mir mein Chef beigebracht ![]() Bei SWAT ist das übrigens kein Taschenmesser ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mit einem Taschenmesser kriegt man keine verschlossenen Türen auf. Vielleciht kann man den Scnapper zurückschieben, wenn nicht abgeschlossen ist. Um ein Schloss zu picken, braucht man schon Picks, eventuell Haarnadeln, wobei die in moderne Schlösser auch nicht mehr reinpassen. Kilian
__________________ „Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, ist es unbedingt notwendig, ein Gesetz nicht zu erlassen.“ *Twitter: twitter.com/Messerjocke |
|
| ||||
| ||||
| Fünf-Stift-Schlösser kann man mit nem Dietrich aufmachen. Das Prinzip: Die Stifte im Schloss sind produktionsbedingt(?) ganz leicht versetzt. Mit einem Hilfsteil setzt man das Schloss ein wenig unter Druck und versucht einen Stift zu setzen. Ist dies passiert, dreht sich das Schloss ein minimales Stück weiter. So macht man das mit jedem Stift, bis das Schloss auf ist. Diese "Akkubohrer" sind praktisch automatische Dietriche, die einfach so lange über die Stifte fahren, bis alle gesetzt sind. Ein 5-Stift-Schloss wirst du mit nem Taschenmesser nicht aufkriegen, kompliziertere erst recht nicht. Bei einfachen Dingern könnte das gehen, ich selber kanns aber nicht und weiss auch nicht, wie man das macht. Chris |
|
| ||||
| ||||
| manchmal reicht schon ne payback-karte ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ Man kann das Internet auch zu anderen Dingen nutzen als hier im Forum rumzukaspern. martin.schloeter, KKB------------ Rechtschreibfehler dienen dem aufmerksamen lesens des Fadens ! |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() Geändert von ***Nakatomi*** (30-09-2006 um 23:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nur eine Frage: Bist du Schlosser oder Einbrecher? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also meine alte Wohnungstüre konnte man mit ner Kreditkarte öffnen, da war n ca. ein cm weiter Spalt Zwischen Tür und Angel ![]()
__________________ You can´t always win, and it´s never easy. |
|
| ||||
| ||||
| sag ich doch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| lol...Payback...passt irgendwie*indiewohnungvonexfreundineinbrech* ![]()
__________________ You can´t always win, and it´s never easy. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
man kann die modernen türen mit nem messer knacken, da die ja meist kienen riegel haben sondern man um den schnapper zu öfnnen man den schlüssel drehen muss, da muss man dann halt einfach das messer weit reinschieben udn nach unten aussen rausziehen und offen. |
|
| ||||
| ||||
| Das sind Multitools die das SWAT dort einsetzt. Aber auch damit kann man kein Sicherheitsschloss aufmachen. Die alten Schlösser mit Bartschlüssel sind leicht aufzukriegen wenn man weiss wie, da kann man fast alles für benutzen. Für alle anderen braucht man Dietriche. Und selbst dann bedarf es noch richtig viel Übung und Erfahrung, um solche Dinger in kurzer Zeit aufzukriegen. Was man immer in Filmen sieht, ist Schwachsinn. Die stecken das einfach nur rein und schon isses auf. Zur Öffnung gehören immer zwei Werkzeuge gleichzeitig. Und zwar ein Dietrich und ein Spanner. Mit dem Dietrich setzt man die einzelnen Stifte, während man mit dem Spanner den Drehmoment des Schlosses erhöht oder auch kurzweilig senkt, wie wenn man also normal den Schlüssel "umdreht". Es gibt unterschiedliche Varianten von beiden, also verschieden starke und grosse Spanner, und unterschiedlich geformte Dietriche, wie z.b. Diamant, Halbkugel, Schlange, die jeweils andere Eigenschaften besitzen um Stifte zu setzen. Abgesehen davon gibts noch elektronische Lockpicks, die per Schock kurzzeitig alle Stifte hochspringen lassen und dann im richtig abgepassten Moment der Drehmoment angewandt werden kann. Und es gibt welche die das Schloss öffnen, indem sie einfach die Stifte zerstören. Aber auch bei den anderen Methoden kann man erkennen, ob ein Schloss mit Hilfe eines Dietrichs geöffnet wurde. Spuren gibts immer. Das Spiel ist übrigens richtig schlecht. Ich habs mal ne Weile gespielt, bis mich irgendwann die KI der Kollegen so zum Glühen gebracht hat... Das Spiel ist viel zu unrealistisch, simpel und Actionlastig aufgebaut. Ein richtig gutes Spezialeinheiten Spiel gibts finde ich immer noch nicht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |