Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-10-2011, 04:57
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate&Kobudo

Registrierungsdatum: 13.08.2011
Standard schlechter trainingspartner

hey, ich muss einfach mal dampf ablassen... ich hab ein problem. mein großer bruder und ich machen beide karate (3 kyu). er ist ein wenig auf mich fixiert, also will immer mich als partnerin haben. abgesehen davon dass ich abwechslung ganz gut finden würde trainiere ich einfach sehr sehr ungern mit ihm -.-
es fängt damit an dass er bei übungen mich öfter über private sachen voll quatscht (die man ja auch nachm training besprechen kann) z.B. "komm doch am we mit zur oma, wer weiß wie lange sie noch lebt, guckma der opa is auch scho tot.." ich finde das gehört da nich hin... und wenn wir uns beim dehnen helfen sollen, indem der eine den andern in die dehnung langsam reindrücken u halten soll, lässt er immer wieder plötzlich los um mich genau so schnell wieder reinzudrücken was einfach schlecht is un meint "ahja ich kanns halt nich besser" ... dann sollten wir uns gegenseitig huckepack tragen was er schonma aus prinzip nich machen wollte weil er meinte ich sei zu schwer (ich bin kleine 1,60 und 50 kg leicht un damit ca. 40 kg leichter als er...) wenn wir zusammen trainieren unter der anweisung "macht dem andern druck, seid so schnell ihr könnt und mal fester damit der andre mal n gefühl dafür kriegt" motzt er mich an dass ich ja zu schnell sei und zu fest schlagen würde und dass ich auf ihn rücksicht nehmen muss und wir es ganz langsam machen ... bei übungen mit hebel und würfen stellt er sich prinzipiell quer un will nich geworfen werden un meint "das is eh nich wichtig, lassen wir das weg" . wenn ich ihm wirklich aus versehen weh tue un mich dafür entschuldige, rächt er sich sofort indem er mir doppelt so weh tut und dann einfach meint "ja tut mir auch leid" und meint nur so würde ichs lernen besser drauf zu achten... versteht mich nich falsch ich liebe meinen bruder und ich weiß dass er mich auch liebt aber ich finde er stellt sich einfach viel zu sehr an und hindert mich dadurch auch an richtigem training was mich oft ziemlich aufregt.... kennt ihr das? findet ihr ich übertreibe und sollte das lockerer sehen?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 23-10-2011, 07:15
Benutzerbild von MatzeOne
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: working on my stand up & teaching grappling

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

Großer Bruder heißt hier auch älterer Bruder? Selbst wenn nicht... Du bist 21 Jahre alt. Du solltest mit ihm reden können.

Viel Erfolg!
Alt 23-10-2011, 10:02
Benutzerbild von Karateka94
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Shotokan Karate und Kobudo, Judo, Boxen

Registrierungsdatum: 20.07.2010
Standard

dein bruder ist ein echter a*sch
Alt 23-10-2011, 10:13
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MuayThai, Bojutsu, BJJ, Combat Arnis, Tanbo-Jutsu

Registrierungsdatum: 06.06.2009
Standard

Wenn du mit deinem Bruder nicht reden kannst, dann sprich mit dem Trainer. Soll er "bestimmen", wer mit wem trainiert und dass er dir immer einen anderen Partner zuweist.
Alt 23-10-2011, 10:19
Kampfkunst: Karate, etwas Luta Livre

Registrierungsdatum: 09.10.2001
Standard

Entweder du klärst das direkt mit deinem Bruder oder du bittest mal deinen Trainer mit darauf zu achten. Unter Umständen ist dem nicht klar dass du mit der Situation nicht glücklich bist.
Bist meiner Meinung nach mit dem "familieninternen" Problem nicht alleine. Geschwister, Partner, manchmal auch Eltern-Kind-Geschichten ... Deshalb finde ich regelmäßige, vom Trainer vorgegebene Partnerwechsel wichtig.
Alt 23-10-2011, 10:20
Benutzerbild von Luggage
Kampfkunst: DJKB Shotokan

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Blöde Situation. Sprich mit deinem Bruder in einer ruhigen Minute, nicht aus einer ärgerlichen Situation heraus und versuch im freundlich deine Punkte klar zu machen. Ob mit dem Trainer zu sprechen so toll ist, weiß ich nicht. Dein Bruder dürfte sich denunziert fühlen... Ich hatte auch schon Trainingspartner, mit denen ich garnicht klar kam (allerdings nicht aus der Familie), aber da bei uns im Karate immer nach wenigen Minute durchgewechselt wurde, war es erträglich.

Ich wünsche dir eine positive Entwicklung, bleib dran!
Alt 23-10-2011, 10:41
wwjd28041982
Gast
Kampfkunst:

Standard

bin ich falsch informiert aber seit wann gibt es in karate hebel und würfe????
also wenn der sich sperrt beim hebeln dann wechle einfach die richtung und du bekommst ihn durch einen anderen hebel geworfen. gar kein problem.
naja allzuernst darf man das nicht nehmen. man sagt ja immer der ist nicht gefährlich der will nur spielen. ein bisschen spass muss man ja machen dürfen. wenn der das aber übertreibt ist das auch nicht gut. schmerzen gehören dazu beim kampfssport. wie will man sonst geworfen werden. der darf sich nicht so zimperlich haben. entweder dein bruder will kampfsport machen dann gehören schmerzen dazu oder der will nur rumheulen. dann wäre das nix für den
lass dich von den nicht ärgern. sonst hebel den mal so dolle das es ihn weh tut und sage ihn klipp und klar der soll sich ordentlich benehmen......

manche lernen nur durch schmerz.........

gruss wwjd28041982
Alt 23-10-2011, 10:50
Benutzerbild von Luggage
Kampfkunst: DJKB Shotokan

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
bin ich falsch informiert
Jop, biste.
Alt 23-10-2011, 11:12
Benutzerbild von lucyinthesky
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 21.08.2011
Standard

@honeybunny9: Das Verhalten deine Bruders kommt mir ein bisschen bekannt vor. Ich glaube, es geht da um eine Art Konkurrenzkampf, obwohl dich dein Bruder bestimmt sehr mag. Wenn wir gemeinsam einen Sport gemacht haben, haben meine Brüder alles gegeben, um besser zu sein als ich das war. Eine zeitlang profitiert man vom gegenseitigen Konkurrieren, weil man schnell besser wird, aber auf Dauer würd ich dir zu einem zeitlich anders gelegten Kurs raten.
Alt 23-10-2011, 11:57
Benutzerbild von DerBen
Kampfkunst: Jûdô

Registrierungsdatum: 16.08.2010
Standard

Frag den Trainer doch mal, ob er dir und deinem Bruder Trainingspartner
zuweist, dann bleibt deinem Bruder keine andere Wahl als jemand anderen zu nehmen.
Alt 23-10-2011, 14:45
Benutzerbild von paka
Kampfkunst: Humpty Dance

Registrierungsdatum: 15.11.2003
Standard

"Ich habe kein Bock mehr mit dir als Partner zu trainieren weil du mich immer über private Sachen vollaberst und empfindlich bist wie ein kleines Mädchen"
Alt 23-10-2011, 17:01
Bojo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von paka Beitrag anzeigen
"Ich habe kein Bock mehr mit dir als Partner zu trainieren weil du mich immer über private Sachen vollaberst und empfindlich bist wie ein kleines Mädchen"
bzw soll er einfach ma seine Eier aussem Nachtschränkchen zum Training mit einpacken ...ich mein nen Mädel von 1.60m nich huckepack tragen können ? selbst wenns 1.60 im quadrat wäre issed möglich ... und zu der klamotte vonwegen zu feste schlagen etc ...

und ja als kerl mit 3 Haaren aufer Brust und zwischen de Orschbacken find ich son verhalten einfach peinlich ...

geh zum Trainer und sag ihm deutlich das du NICHT IMMER NUR!! mit deinem Bruder Trainieren willst ...ansonsten verhau den einfach
Alt 23-10-2011, 19:52
Benutzerbild von qfunce
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Wer-mich-aua-machen-will-kriegt-selber-aua-Do

Registrierungsdatum: 21.01.2008
Standard

Zitat:
Zitat von honeybunny9 Beitrag anzeigen
...ich bin kleine 1,60 und 50 kg leicht...
Hört sich gut an, darf ich dein neuer Trainingspartner sein? Ich mag Sport, die italienische Küche, Abendspaziergänge am Strand...

Wo kann ich denn meine vollständige "Bewerbung" hinschicken?
Alt 23-10-2011, 20:09
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von honeybunny9 Beitrag anzeigen
hey, ich muss einfach mal dampf ablassen... ich hab ein problem. mein großer bruder und ich machen beide karate (3 kyu). er ist ein wenig auf mich fixiert, also will immer mich als partnerin haben. abgesehen davon dass ich abwechslung ganz gut finden würde trainiere ich einfach sehr sehr ungern mit ihm -.-
Dein großer Bruder ist auch im KKB
Alt 23-10-2011, 22:27
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Einfache Sache - bitte Deinen Trainer, er soll bestimmen dass Dein Bruder nicht mehr mit Dir zu trainieren hat. Begründung soll er sich ausdenken. So trainiert er wie im Kindergarten, und behindert Dich noch dabei richtig zu trainieren. Absolutes Kontaktverbot im Training und fertig, und das würde ich auch selbst durchsetzen. Alternativ würde ich ihn schlicht rausschmeissen.

Ich hoffe mal dass das nicht der Trollversuch #189 ist.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht