Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-11-2006, 23:04
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taschenbillard

Registrierungsdatum: 05.03.2006
Standard Schonmal nen Einbrecher im Haus gehabt?

Hallo,

wusste nicht wirklich welcher Kategorie ich das Thema zuordnen sollte. Ich selbst hatte noch nicht das "Vergnügen" (gottseidank). Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der solch eine Begegnung hatte und sich dann auch gleich selbst verteidigen konnte (oder auch nicht).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 06-11-2006, 23:30
Benutzerbild von handpratze
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Krav Maga (AKMA), Kickboxen, Modified Ninjutsu Close Quarter Combat RIEB™

Registrierungsdatum: 03.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von ashtray
Hallo,

wusste nicht wirklich welcher Kategorie ich das Thema zuordnen sollte. Ich selbst hatte noch nicht das "Vergnügen" (gottseidank). Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der solch eine Begegnung hatte und sich dann auch gleich selbst verteidigen konnte (oder auch nicht).
Wir hatten bereits einen Einbrecher in der Wohnung, allerdings waren wir nicht zuhause. Der Mistkerl ist übers Fenster gekommen, da dieses gartenseitig leicht erreichbar ist

Ein versierter Einbrecher braucht für ein ungesichertes Fenster max. 10 sec, um dieses auszuhebeln

Hat Notebook, Schmuck und Handies geklaut (Schaden € 3000)

Glücklicherweise ist die Haushaltsversicherung fast für den gesamten Schaden aufgekommen (ca. € 2800), und es wurde nichts in der Wohnung demoliert.

Seither haben wir die Fenster verstärkt, mit sperrbaren Griffen ausgestattet, mit Alarmsensoren versehen und folgendes Arsenal für ein etwaiges Aufeinandertreffen aufgebaut

- ziemlich mies gelaunter 135 kg schwerer 1,92m grosser Kraft- und Kampfsportler = ich
- Taser (Type M18L)
- Gaspistolen mit Pfeffermunition
- Pfeffersprays in jedem Zimmer

Ich habe bewusst darauf geachtet, daß es sich um nonlethale Waffen handelt, um nicht gleich eingebuchtet zu werden, wenns mal dazu kommen sollte
Alt 07-11-2006, 00:22
Benutzerbild von KindDerNacht
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Aikido (5.kyu)

Registrierungsdatum: 02.09.2002
Standard

Auffem Campingplatz wurd ne Tasche dreckige Wäsche geklaut. Gilt das? Ich hoffe mal, die Socken haben sich verteidigt bis zum Schluß. Anwesend war ich nicht.
Meine Tasche wars allerdings auch nicht. War die vom Nachbarn. Aber bei den Quadratmetern beim Zelten ist das ja quasi wie WG.

Kiddie
Alt 07-11-2006, 00:35
Benutzerbild von enraged_Clown
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen zur Fitness

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von ashtray
Hallo,

mein opa, seines zeichens texander zu lebzeiten in victoria residiert hat einem einbrecher mal mit eine 44er magnum den schritt weggeballert.
Alt 07-11-2006, 01:04
Benutzerbild von Drake
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kriegsveteran

Registrierungsdatum: 03.01.2005
Standard

Unsre Wohnung in der Türkei wurde mal ausgeraubt, aber in unsrer Abwesenheit.

Da es vierter Stock und ein blockhaftes Gebäude war, konnt man über die Fenster gar nichts erreichen. Die Typen haben es aber wirklich geschafft, das Eisengitter mit den drei (!) Schließvorrichtungen zu knacken und dann mit dem ganzen Schmuck abzuhauen....
Alt 07-11-2006, 02:21
Benutzerbild von Hannibal
Kampfkunst: Muay Thai, Boxen

Registrierungsdatum: 07.08.2005
Standard

hatte mal das vergnügen einem einbrecher gegenüber zu stehen

ich war damals zarte 15 jahre alt und es waren sommerferien. hatte nachts
(ca.1 uhr/1:30 uhr) noch tv in meinem zimmer geschaut. muss dazu sagen, dass wir in diesen tagen ne kleine lan-party in unserem keller eingerichtet hatten. aber zu diesem zeitpunkt war von den anderen keiner mehr da.
auf jeden fall hörte ich nachts geräusche aus dem wohnzimmer. (meiner zimmer ist genau neben an). naja ich dachte mir nichts weiter und hab es ignoriert. denn meistens sind es oft kleine geräusche, wie das der fernseher mal "kracht" oder was weiß ich was. hab einfach weiter tv geguckt. die geräusche häuften sich und dachte, dass vielleicht mein vater kurz ins wohnzimmer sei. aber da die geräusche nicht aufhörten, wurde ich immer mehr skeptisch. schließlich konnte ich ein geräusch als reisverschluss erkennen. da wurde es in mir aber ganz anders!
so, was soll ich jetzt tun? hatte zu dem zeitpunkt glaub ich noch kein handy. außerdem war ich mir immer noch nicht 100% sicher! mein zimmer, zw. wohn- und schlafzimmer meiner eltern. hab natürlich überlegt wie ich am über den flur am schnellsten ins schlafzimmer meiner eltern kommen könnte. telefon war ja im wohnzimmer. mein puls war mittlerweile sehr hoch! so, was nun? ich hab ständig an der wand zum wohnzimmer gelauscht und versucht durch den unteren spalt an meiner tür zu erkennen, wann der einbrecher durch den flur und über die treppe nach unten läuft. als ich mir einigermaßen sicher war, dass er das tat, bin ich dann raus und konnte im keller licht erkennen. da wußte ich ganau, dass es ein einbrecher ist. der typ war aber verdammt leise, vorallem seine schritte. wenn ich geschlafen hätte, dann wäre das keinem aufgefallen! ich hab also meine eltern geweckt und bin mit meinem vater runter ins erdgeschoss. dort sind wir auf die terasse und haben erkannt dass im keller licht brennt. ich gab meiner mutter sofort ein zeichen, dass sie die polizei anrufen soll.
ok aber was nun?
fakt: im keller stehen PCs. ein lukratives diebesgut!
jetzt die frage: wie viele einbrecher und sind sie bewaffnet?
ehrlich gesagt, sind mir diese fragen eher erst hinterher eingefallen
aber nun weiter zum thema:
also der typ muss uns gehört haben und wir merkten, dass er nun vom keller wieder rauf kam. wir blieben hinter einer wand (ca. 5 meter von der kellertreppe und eingangstür) versteckt. als der typ kurz darauf die treppe rauf war, leutete er mit seiner taschen lampe rum. tja und da sah er plötzlich 2 köpfe hinter einer wand ein stückchen hervorschauend
daraufhin ist er natürlich sofort geflüchtet...
der hat sich wahrscheinlich auch hinterher gedacht, was das für 2 idioten waren, die so schief aus der wäsche hinter der wand geguckt haben
das ging alles so schnell. hatte mich vorher in meinem zimmer auch nach ner brauchbaren waffe geschaut, aber nix vernünftiges gefunden.
tja der typ ist schließlich geflüchtet, mein vater ihm barfuß hinterher und hab dem wi**ser noch nachgeschrien wie ein bekloppter
der einbrecher ist natülich entkommen. und die polizei natürlich viel zu spät eingetroffen. und warum? weil meine mutter soviel schiss hatte, dass sie erst mal (das ist eigentlich zu peinlich es zu erzählen ) im TELEFONBUCH die nummer der polizei so lange gesucht hatte!!!! das muss man sich mal vorstellen. natürlich hat man das angst, aber das man nicht mal das mehr weiß. zumal ich ihr die nummer noch gesagt hab, bevor ich mit meinem vater runter bin. außerdem hatte sie sich noch versucht im zimmer einzusperren, was ihr nicht gelungen ist, da das schloss kaputt war
oh man hab ich mich damals aufgeregt!
ich glaube, dass konnte ich ihr bis heute noch nicht verzeihen

aber hinterher dachte ich mir: hey, eigentlich hast du doch richtig gehandelt, obwohl solch einen typen am liebsten fangen und verkloppen würden!
aber: da wir ja mehrere PCs unten hatten, lag der verdacht ja nicht so weit entfernt, dass dies ja auch eine bande sein könnte. als mehrer einbrecher mit eventueller bewaffnung. und was wenn ich einfach so in den flur raus wäre und der typ mir plötzlich gegenüber steht im dunkeln. das ist es nicht weit hergeholt, dass der mit auch ein messer in mich rammen hätte können. oder eine andere bewaffnung bei sich hätte. außerdem war es ja dunkel und ich zitterte am ganzen körper. da hätte ich wohl gar nicht mehr reagieren können.
ich hatte meinen körper durch das extrem hohe adrenalin zum teil nicht mehr unter kontrolle. hab nur noch abartig gezittert.

extrem viel hatte der einbrecher auch nicht mitgehen lassen: eine (teure) fotokamera, fernglas, viele musik cds und ein paar pc-spiele(vorallem die von nem kumpel)
das hat erstmal gedauert, meinem kumpel klarzumachen, wohin seine spiele verschwunden waren. er wollte einfach nicht glauben, dass eingebrochen wurde und ausgerechnet von ihm mit abstand die meisten spiele weg waren

hättet ihr euch (mit damals 15 jahren) anders verhalten? ich war bis dahin noch nie in solch einer situation und war irgendwie logischerweise etwas überfordert.

Geändert von Hannibal (07-11-2006 um 02:31 Uhr).
Alt 07-11-2006, 22:31
Kampfkunst: Krav Maga (AKMA), Kickboxen, Modified Ninjutsu Close Quarter Combat RIEB™

Standard

Zitat:
Zitat von Hannibal
hatte mich vorher in meinem zimmer auch nach ner brauchbaren waffe geschaut, aber nix vernünftiges gefunden.
rs nächste Mal leg dir so was unters Bett

Alt 07-11-2006, 22:38
Benutzerbild von UlkOgan
Kampfkunst: Bodenturnen mit Anfassen

Registrierungsdatum: 10.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown
mein opa, seines zeichens texander zu lebzeiten in victoria residiert hat einem einbrecher mal mit eine 44er magnum den schritt weggeballert.
wie...kein messer?!?

bei meiner nachbarin standen vor kurzem irgendwann plötzlich typen im flur und haben die wohnung durchsucht.
die ist 95.
ein wunder, dass die nicht umgekippt ist...
Alt 07-11-2006, 22:39
Benutzerbild von Sarkoplasm.Retikulum
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Boxen, Sambo, Combat Sambo

Registrierungsdatum: 15.06.2006
Standard

Hab mich schon paar mal ausgeschlossen und bin dann bei mir zu Hause eingebrochen, zählt das?
Alt 07-11-2006, 22:41

Standard

Zitat:
Zitat von Sarkoplasm.Retikulum
Hab mich schon paar mal ausgeschlossen und bin dann bei mir zu Hause eingebrochen, zählt das?
Wenn du danach ordnungsgemäß die Polizei verständigt hast, JA !
Alt 07-11-2006, 22:43
Benutzerbild von meridian9
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 03.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von handpratze

- ziemlich mies gelaunter 135 kg schwerer 1,92m grosser Kraft- und Kampfsportler = ich
- Taser (Type M18L)
Wie, ich dachte Ihr Ösis habt alle nen Komissar Rex in jedem Zimmer oder unterm Bett, *gg* kleiner Scherz...
Nutzt doch nix, wenn Du nicht zu Hause bist. Höchstens dem Einbrecher, der kann sich dann noch auf Eure Kosten bewaffnen.
Alt 07-11-2006, 22:53

Standard

Zitat:
Zitat von meridian9
Nutzt doch nix, wenn Du nicht zu Hause bist.
Die Ausrüstung dient auch der Verteidigung bei einem "heißen Bruch"

Zitat:
Zitat von meridian9
Höchstens dem Einbrecher, der kann sich dann noch auf Eure Kosten bewaffnen.
Dazu muß er erst mal in den Laden reinkommen - Lichtanlage, Alarmsensoren, Alarmanlage, Securitglas, sperrbare Fenstergriffe, Stahlquerverriegelung an den Fenstern, Sicherheitstür mit vier in den Türstock greifenden Riegeln und mit Baustahl verstärkt

Area 51 ist dagegen Kindergeburtstag

Bekanntlich lassen Einbrecher im Regelfall von einem Objekt ab, wenn sie merken, daß der Laden gut gesichert ist, und knöpfen sich stattdessen ein weniger gut oder gar nicht gesichertes Objekt vor
Alt 07-11-2006, 23:17
Benutzerbild von DamienX
Kampfkunst: Karate-Do (Yuishinkan Goju-Ryu)

Registrierungsdatum: 17.03.2006
Standard

Zitat:
. Ist ja wie im Film. Manche Amis sind schon hart drauf.

@Hanibal:
Heftige Story. Mit 15 jahren hätte ich auch nicht anders gehandelt.
Zitat:
tja und da sah er plötzlich 2 köpfe hinter einer wand ein stückchen hervorschauend
daraufhin ist er natürlich sofort geflüchtet...
der hat sich wahrscheinlich auch hinterher gedacht, was das für 2 idioten waren, die so schief aus der wäsche hinter der wand geguckt haben
ROFL
Zitat:
Ach, das selbe hab ich auch schon zig mal durchgemacht. Bisher bin ich aber immer gut davongekommen und musste nie einen Schlüsseldienst kommen lassen und dabei habe ich schon mindestens 10 mal meine Schlüssel in der Wohnung zurückgelassen. Da ich ja weiß, dass ich so drauf bin, habe ich einen Schlüssel keinen Eltern gegeben, eben für solche Fälle, doch mir passieren solche Sachen so oft, dass sich irgendwann beide in meienr Wohnung befanden, während ich draußen war. Zum Glück hate ich bisher immer ein Fenster auf Kipp, so dass ich mir von den Nachbarn nur ne Leiter ausborgen brauchte...
Alt 08-11-2006, 14:40
Benutzerbild von Padawan Vergel
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 29.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von handpratze
rs nächste Mal leg dir so was unters Bett

Zu sperrig für Häuserkampf
Alt 08-11-2006, 15:35
Benutzerbild von Jago 1288
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Jiu-Jitsu / Judo

Registrierungsdatum: 07.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von handpratze

- Taser (Type M18L)
Dürfte ich die Taser tragen? habe kürtzlich so n Ding in der Glotze gesehen, reichweite 5m (glaube ich ) braucht man davür waffenschein?
Ich benutze immernoch n Teleschläger aber man soll ja was neues ausprobieren

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht