Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-11-2006, 23:18
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 31.10.2006
Standard

Mit Pfefferspray hab ich keine Erfahrung. Die Wirkung von hochkonzetriertem Tränengas (militärische Ausführungen), konnte ich aber mal bei einer Demonstration eines Fachmannes sehen. Atemnot, Sehstärke auf praktisch 0 reduziert, erbrechen, Übelkeit, starke Reizung der Haut (je nach Menge sogar starke Verbrennungen).
Klein, praktisch, effektiv. Sollte in keiner Damentasche fehlen
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 09-11-2006, 23:19

Standard

Mit Pfefferspray hab ich keine Erfahrung. Die Wirkung von hochkonzetriertem Tränengas (militärische Ausführungen), konnte ich aber mal bei einer Demonstration eines Fachmannes sehen. Atemnot, Sehstärke auf praktisch 0 reduziert, erbrechen, Übelkeit, starke Reizung der Haut (je nach Menge sogar starke Verbrennungen).

mfg Martina
Alt 09-11-2006, 23:21
Kampfkunst: noch nichts :S

Registrierungsdatum: 17.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von handpratze
2. die Bewohner zu observieren, wann sie das Objekt betreten/verlassen (zB mittels Anläuten)
Bei mir is das ja schon ne weile her. Aber wenn ich Nachts allein zuhaus bin, und z.B. im Bad. Und das Telefon klingelt und ich komm nicht mehr rechtzeitig ran und es wird nicht nochmal angerufen, bekomm ich schon so meine Paranoia... Dann noch schön die Nummer nicht angezeit...
Mhh wer ruft denn um die Zeit an?? Und warum nur einmal, wenns so dringen war Nachts anzurufen?? Sowas geht einem da durch den Kopf. Nicht schön, aber man gewöhnt sich dran

greetz,
deggat
Alt 09-11-2006, 23:23
Benutzerbild von handpratze
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Krav Maga (AKMA), Kickboxen, Modified Ninjutsu Close Quarter Combat RIEB™

Registrierungsdatum: 03.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von deggat
Bei mir is das ja schon ne weile her. Aber wenn ich Nachts allein zuhaus bin, und z.B. im Bad. Und das Telefon klingelt und ich komm nicht mehr rechtzeitig ran und es wird nicht nochmal angerufen, bekomm ich schon so meine Paranoia... Dann noch schön die Nummer nicht angezeit...
Mhh wer ruft denn um die Zeit an?? Und warum nur einmal, wenns so dringen war Nachts anzurufen?? Sowas geht einem da durch den Kopf. Nicht schön, aber man gewöhnt sich dran

greetz,
deggat
Tja, genau das meinte ich mit:

Zitat:
Wer mal Einbrecher in der Wohnung hatte, kennt das hässliche Gefühl, daß ein Fremder mit sinistrer Gesinnung in den heiligen vier Wänden eingedrungen ist. Da braucht man ne Weile, um das zu verarbeiten
Alt 09-11-2006, 23:24
Benutzerbild von handpratze
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Krav Maga (AKMA), Kickboxen, Modified Ninjutsu Close Quarter Combat RIEB™

Registrierungsdatum: 03.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Kyla_Dark
Wobei CS-Wirkstoff (= Tränengas) nicht so stark ist wie CN/OC-Wirkstoff (= Pfefferspray/Pfeffermunition)
Alt 10-11-2006, 00:06

Standard

Luxus

mfg Martina
Alt 10-11-2006, 16:50
Benutzerbild von SamuraiForHire
Kampfkunst: JoRu-Aikido & Ken-Jutsu, DBMA, Luta Livre, BJJ

Registrierungsdatum: 07.08.2006
Standard

Bei meinen Eltern ist mal einer eingestiegen, so um 6:00 morgens. Meine Mutter hatte angenommen, mein Schwager, bzw. meine Schwester, die gerade zu Besuch waren, wuerden unten im Haus rumraeumen und ist runtergegangen. Sie hat dann nur noch gesehen, wie jemand in den Garten flitzte, und dann noch am Hauseingang vorbeirannte, auf's Fahrrad sprang (! - meine Eltern wohnen in Ostfriesland...) und sich davonmachte. Gestohlen wurde nur die Videokamera meines Schwagers - allerdings inklusive aller Hochzeitsaufnahmen, die ein paar Tage vorher gemacht wurden.
Ich war nur froh, dass der Typ sich aus dem Staub gemacht hat, als er offensichtlich bemerkt hatte, dass meine Mutter nach unten kam...

Meine persoenliche Erfahrung mit Dieben habe ich auf offener Strasse gemacht - ich fahre gerade vom Lidl in Koeln mit dem Fahrrad zu meiner Wohnung, zusammen mit meiner damaligen Freundin, und auf einmal hoere ich nur "Haltet den Dieb!" und sehe, wie ein junger Mann einem anderen Typen hinterherrennt. Ich trete also beherzt in die Pedale, "nehme die Verfolgung auf" und kann den Typen in einer Einfahrt stellen. Steige also von Fahrrad ab, stelle das Fahrrad zwischen ihn und mich und rede auf ihn ein, dass er doch bitte mit mir zur (ca. 400m entfernten) Polizeistation kommen moechte, da wuerden wir dann alles klaeren. Der (leicht verwahrlost, Wunden im Gesicht) stammelt nur "Isch hab nix geklaut (ich hab ihn kurz vorher 'ne Brieftasche wegschmeissen sehen), lass mich hier weg..." und macht sich dann auf, das Gebaeude zu umrunden. Meine Freundin war mittlerweile auch angekommen, hat sich mit einem aelteren Herren und ihren Fahrraedern auf dem Buergersteig "breit" gemacht und so druecke ich ihr mein Fahrrad in die Hand und versuche dem Kerl den Weg abzuschneiden. Auf einmal hoere ich nur meine Freundin "Er kommt hier lang" rufen - und bekomme 'nen richtigen Adrenalinkick - sollte der meiner Freundin was antun ... Statt dessen entscheidet er sich aber weiterhin fuer Flucht und springt ueber die aufgestellten Fahrraeder. Na ja, fast jedenfalls. Er bleibt haengen, stuerzt, und im naechsten Moment bin ich auch schon auf ihm. Ich hatte damals zwar noch keine Bodenkampferfahrung, aber ich habe schnell einen Ude Garami angesetzt, und als dieser nicht viel brachte (Fehler: der Typ hatte mir seinen Kopf zugewandt und konnte so Kraft in der Schulter entwickeln - passiert mir nicht noch mal...), habe ich schnell in den Hiji Kime Osae gewechselt, und mit meinem rechten Unterarm seine Kauleiste auf den Asphalt gepinnt. Dann kamen noch ein paar weitere Leute dazu, die seine Beine festgehalten haben - es stellte sich spaeter heraus, dass der Typ unter massivem Drogeneinfluss (u.a. Kokain) stand. In den naechsten Minuten (es hat irre lange gedauert, bis die Polizei - remember: just 400m down the road!!! - ankam) hat der Typ sich wiederholt ueber Schmerzen im Gesicht beklagt ("Aua, mein Gesicht, Du *********..."), worauf ich auch mal mit meine "Kauleistenquetsche" etwas gelockert habe - und der Typ das natuerlich gleich ausnutzen wollte und sich losringen wollte - also wieder die Quetsche.... Der Typ wurde dann von der Polizei durchsucht und hatte knapp 500,- Euro in der Unterhose, die er aus dem Geldbeutel einer alten Dame gestohlen hatte. Ich war erleichtert, dass alles so "glatt" gelaufen war, nur habe ich mich geaergert, dass ich nicht ein paar Flyer vom Aikido-Kreis dabei hatte, waere 'ne gute Promo gewesen.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich extrem Glueck hatte - der Typ hatte keine Waffe dabei, war extrem aengstlich (ist nicht auf direkte Konfrontation mit mir gegangen) und ist auch noch gestuerzt. Als ich ihn gestellt hatte, schoss mir immer wieder eine Frage durch den Kopf - was machst Du, wenn der nicht mitkommen will? Wie gehst Du vor? Wahrscheinlich haette ich ihm einfach weiter den Weg versperrt, bis er mir "in die Arme" gelaufen waere, keine Ahnung. So war es auf jeden Fall perfekt. Bin aber nicht gerade scharf auf 'ne Wiederholung. Doch wenn es ein Sequel geben sollte, so habe ich das naechste Mal wenigstens Flyer dabei...

SFH
Alt 10-11-2006, 22:45
Benutzerbild von Harri
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Bujinkan Ninjutsu

Registrierungsdatum: 16.05.2006
Standard

grade bei FocusTV: In D werden nur ca. 20-25% ALLER Einbrüche aufgeklärt
Alt 11-11-2006, 04:40
Benutzerbild von Padawan Vergel
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 29.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von SamuraiForHire
...(leicht verwahrlost, Wunden im Gesicht)...
...es stellte sich spaeter heraus, dass der Typ unter massivem Drogeneinfluss (u.a. Kokain) stand...
...Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich extrem Glueck hatte - der Typ hatte keine Waffe dabei, war extrem aengstlich (ist nicht auf direkte Konfrontation mit mir gegangen) und ist auch noch gestuerzt...
SFH
Verwahrlost und Drogeneinfluss?
Der Mann hätte theoritisch auch HIV haben können.
Was ist, wenn er gebrauchte Kanülen in seiner Tasche hätte?

Da frage ich mich in so einer Situation im Nachhinein...War es das wert?
Wegen einem Diebstahl, das eigene Leben auf dem Spiel zusetzen?
Hier in diesem realen Fall: Vielleicht "Ja", weil nix passiert ist.

Wie du gesagt hast...du hast extremes Glück gehabt

Ich persönlich weiß nicht, ob ich mich gegen dem Dieb gestellt hätte.
Alt 12-11-2006, 13:09
Benutzerbild von wiz4rd
Kampfkunst: Freestyleboxing

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard @Hannibal absolut geil!

das iss so eine der geilsten storys, die ich hier gelesen habe... finds voll gut geschrieben von dir, du solltest bücher schreiben. man kann sich voll reinversetzen wie das so abgegangen sein muss... voll die gruselgeschichte

aber naja ich hab genügend waffen in meinem zimmer....
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht