|
| |||
| |||
| Ich habe vor, eine Veranstaltung zu organisieren, in der ein paar KK sind. Jetzt ist es ja so, daß der Veranstalter eine gewisse Autorität ausstrahlen muß. Die Frage taucht auf, "Was mache ich, wenn einer nicht mitmacht? Muß ich in der Lage sein, ihn zusammenzuschlagen, damit ich das ausstrahle und er gar nicht auf die Idee kommt, respektlos zu sein?" Ich habe eine sehr sanfte Art. Ich kann zwar Leute zurechtweisen, wenn dann aber einer mit dem Argument - wenn auch nur angedeutet - kommt, daß er sich mit mir schlagen wird, wenn ich nicht tue, was er will sehe ich relativ alt aus. Ich frage daher, was ich können muß um mit Leuten umgehen zu können, die gerne subtil mit körperlicher Gewalt drohen, wie ich sie dazu bringen kann, entweder am Seminar teilzunehmen oder zu gehen und das auch durchzusetzen. Der Inhalt des Seminars soll erstmal egal sein. |
|
| ||||
| ||||
| zusammenschlagen bei nicht mitmachen ist sehr schlecht und wirkt auf die anwesenden zu brutal. elegantes abwürgen,bis zur bewußtlosigkeit, oder aber geschicktes hebeln,zum durchsetzen der seminarinteressen, sind völlig legitim. würde gezielt solche techniken trainieren und vor dem spiegel üben streng zu gucken und offen zu reden. viel glück!
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
| WAS für ein Seminar soll das sein, an wen richtet sich das... Grundschüler, Jugendliche, Jugendliche/Erwachsene im STrafvollzug, andere Kampfsportler/-Künstler... Da mußt Du uns schon etwas mehr Input geben, und vielleicht in diesem Zusammenhang auch mal Deine Qualifikationen! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fachliche Qualifikationen ja, soziale Q. vorhanden und ausbaufähig. Eigentlich scheitere ich nur an der subtilen Drohung. Etwa wenn ich sage "<Name> machst du bitte dies" und er sagt "Nein" oder tut es einfach nicht, überhört dich. |
|
| |||
| |||
| Wenn Du sowas organisierst... wieso um alles in der Welt willst du denn da als Respektsperson auftreten oder irgend jemand zwangsweise dazu bewegen mit zu machen?????? Bei solchen Veranstaltungen läuft doch alles entweder auf Freiwilligenbasis oder gegen Honorar! Und sowohl in dem einen wie auch in dem anderen Fall machen die Leute dann auch ohne Androhung von Schläge mit! ![]() Falls das ganze auf Freiwilliger Basis geschieht und Dir dadurch keine Kosten entstehen wenn einer nicht kommt/mitmacht dann lädst Du den Lehrer/Trainer nächstes mal nicht mehr ein und fertig! Und falls das ganze gegen Geld läuft, machst Du vorher einen Vertrag und wenn sich einer nicht drann hält verklagst Du ihn! ![]() Besuche in paar VHS-Seminare über Gesprächspychologie, Psychologie, Selbstbewußtseinn oder ähnliches! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() You made my day!!!!
__________________ A L P H A Team Krefeld |
|
| |||
| |||
| Sachen gibts... . |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Niklas Neustadt (24-10-2011 um 20:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| @Nicklas Wenn du tatsächlich austrahlen willst, das du jemandem zusammenschlagen würdest/wolltest/könntest wird es bei entsprechendem Klientel auch irgendwann dazu kommen. Die Kunst ist dies nicht auzustrahlen und trotzdem Autorität zu haben. Insbesondere bei einer Veranstaltung, die freiwillig ist: du bist ja nicht bei einer Hardcoreausbildung der Fremdenlegionäre etc.. Geändert von Kusagras (24-10-2011 um 21:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
eigentlich gilt es nur ein paar punkte zu beachten.... 1. dunkle kleidung ( z.B schwarzer gi / zwecks respekt) 2. klare regeln aufstellen & bestätigen lassen (durch die gruppe) 3. aufmucker heraus nehmen, hinterfragen etc. im anschluss die gruppe fragen was deren meinung als experten zu diesem einwand sei..u.s.w is meist nämlich ein vorwand z.B um zu provozieren.... 4. immer mal wieder darauf hinweisen, dass du für alle da bist & nicht nur für einen... 5. weiterhin ist es jedem gestattet die veranstaltung von draußen zu begutachten... (hausrecht) ansonsten cool bleiben..... ![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| verzeihung... nachtrag.: keinenfalls rechtfertigen! (außer du möchtest das) z.B gegenfrage stellen...um an infos zu kommen & nötigenfalls spiegeln....
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| |||
| |||
| Außerdem stellen sich nur Verlierer ihren Problemen nicht. Wenn ich schon lese, daß du rätst bei ersten Problemen es gleich sein zu lassen, scheinst du in dieser Kategorie zu stecken. Für mich gibt es immer einen Weg. |
|
| |||
| |||
| Wenn du von den Leuten mit denen du da umzugehen planst nicht respektiert wirst bzw. nur aufrgund drohender Gewalt, die quasi ständig in der Luft liegt, wohin soll das führen, was soll das Ziel sein?: zu beweisen das Gewaltandrohung gefügig macht: na toll, das dürfte deine Klienten vermutlich schon wissen. Da liegt kein Entwicklungspotential. Aber da du nichts genaues über Inhalte und Ziele sagst macht das keinen Sinn näher darauf einzugehen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |