|
| |||
| |||
| Also ich war immer der Meinung, das unsere sexuelle Orientierung "nur" von der Biologie abhänge, doch jetzt musste ich so einen Leserbrief von der Zeitschrift "Gehirn-und-Geist" lesen. Zitat:
Doch jetzt seid ihr gefragt. |
|
| ||||
| ||||
| da es kein schwules gen gibt, schwule ned körperlich anders gereift sind, als andere, muss es also an erziehung, elterlicher/gesellschaftlicher prägung etc liegen. mich würde mal interessieren, wie du dir diese biologisch bedingte homosexualität vorstellst ![]()
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
| @noppel: hast du dafür belege? ich meine nämlich gelesen zu haben das es sehr wohl biologische gründe für homosexualität gibt. ich glaub es hatte was mit der hormonzufuhr während der schwangerschaft zu tun...
__________________ "Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust." |
|
| ||||
| ||||
| Es ist eine Entscheidung. Genauso wie sich jeder andere entscheidet diese oder jene Person zu lieben. Frag Dich lieber nach Bewusstheit von Entscheidungen. Mal davon abgesehen kann ich mir ganz gut vorstellen, dass der eine oder andere Homosexuelle nicht so begeistert ist von dem, was hier so abgegeben wird, also ich wäre es. Also: - man wird nicht zum Schwulen erzogen - es ist nicht genetisch veranlagt(Erbkrankheit) - diese Personen sind nicht geistig verwirrt - wer führt denn bitte diese Schwulmach-Hormone in der Schwangerschaft zu, und was sind die Auswahlkriterien für die Herstellung von Schwulen? ![]() Einen am Sender habt ihr! Denken bitte!
__________________ Everything can be proven, even if it`s the truth. Geändert von kinkon (18-04-2007 um 16:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
bin zwar nicht schwul, kenne aber genug e-techniker. wie stehts denn mit den lesbischen frauen, die aus frust lesbisch geworden sind? wurde da pränatal noch n hormon aus der schwangerschaft aktiviert? zu "ich hab mal gelesen..." ne quelle dazu bitte. ich hab nämlich auch gelesen, dass arier allen anderen menschen überlegen sind. hat sich so nicht ganz bewahrheitet und taugt als beweis deswegen recht wenig
|
| ||||
| ||||
| Die Antwort ist schon in der Frage: Sie sind es aus Frust geworden. Na und...Wayne?
__________________ Everything can be proven, even if it`s the truth. |
|
| |||
| |||
| hmmm.... es gibt weder beweise für eine biologische ursache noch für eine bewusste entscheidung, sondern nur theorien (auch das mit den hormonen) also ist die ganze diskussion eigentlich sinnlos, da wir hier im forum wohl kaum die ultimative, alles erklärende antwort finden werden
__________________ "Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust." |
|
| ||||
| ||||
| Theorien? Also mir war das als Kind schon klar! Aber hey, jeder braucht seine Zeit... ![]()
|
| ||||
| ||||
| Und was ist Bisexualität? hach, wird das wieder ein fest hier werden! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Auch eine Entscheidung, krümel. ![]()
|
| |||
| |||
Naja auch egal, jedenfalls deutlich bei schwulen kleiner ist als bei nicht-schwulen. Der Hypocampus/Hypothalamus ist bei männlichen Homosexuellen genauso groß wie bei das von heterosexuellen Frauen. Der Hypothalamus/Hypocampus spielt bei der sexuellen Orientierung eine wichtige Rolle, allerdings welche genauen Aufgaben sie hat, das weiß man in dieser Sache immer noch nicht genau. Ich kann mir aber allgemein nicht vorstellen das es durch Erziehung möglich sein soll in das gleiche Geschlecht sich zu verlieben. Gen, Gen, Gen und nochmals Gen. Ich höre immer nur Gen. Wie sieht es aber mit dem Gehirn aus? Das Gehirn enstscheidet doch über unser Verhalten, Entscheidungen, Gefühle etc... Es muss nicht immer alles an den Genen liegen. Mam muss sich das Gehirn auch mal anschauen. |
|
| ||||
| ||||
| Gene und Gehirne...ohne tieferliegende neurobiologische Er/Kenntnisse kannst Du da lange spekulieren. Und ich persönlich stehe nicht so auf wissenschaftliche Erkenntnisse aus 2. Hand, sprich Aussagen wie: Nach neuesten Erkenntnissen bewirkt dieses jenes und das das... Fangen wir doch mal mit den Grundfunktionen des Hypothalamus an, den Du hier ansprichts. Erzähl mal.
|
| ||||
| ||||
| dafür Homosexualität - Wikipedia Wo liegt die Ursache für Homosexualität? Ursachen der Homosexualität dagegen LSVD http://www.narth.com/docs/ger-hallmann3.pdf unklar Allgemeine Fakten über Homosexualität Ursachen von Homosexualität Homosexualität
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, die sexuelle Ausrichtung ist durchaus gesellschaftlich geprägt. Guck dir die alten Griechen an..
__________________ "You must suffer!" Greg Jackson |
|
| ||||
| ||||
| vielleichtschrummpft der hypothjamalmus einfach wenn man auf männer steht? ich vertrete die meinung, dass es seltsam ist auf männer anstatt auf frauen zu stehen, denn frauen sehen sehr viel besser aus, und können so einige dinge die ein mann nicht kann. aber wenn jemand auf männer steht soll er oder sie das, ist besser für die männer die auf frauen stehen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |