|
| ||||
| ||||
| Ein Bekannter hat mir ein wenig über den sogenannten "Speer des Schicksaals" und ein gleichnamiges Buch erzählt und hat mir Lust auf mehr gemacht... sicher hat von euch einer das Buch bereits gelesen und kann mir sagen ob es lesenswert ist oder ein Dan Brown Illuminati verschnitt? ^^
__________________ Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut... |
|
| ||||
| ||||
| bücherrezension bei amazon?!
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Der Speer des Schicksals ist wohl ein Synonym für die als Heilige Lanze bekannte Waffe die angeblich Jesus Christus in den Leib gestoßen wurde und eng mit dem heiligen römischen Reich verknüpft ist. Zumindest diese Version ![]() Es gibt noch eine andere Variante in Armenien, die ebenso anspruch auf Echtheit erhebt. |
|
| ||||
| ||||
| Da gibts Versionen ohne Ende ![]() Die o.g. Version ist angeblich z.B. nicht der eigentliche Speer sondern ein Behältnis für eine Nagel vom Kreuz Christi. u.s.w.u.s.f ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| |||
| |||
| Wie immer bei Reliqien halt. Es gibt auch so viele "Stücke vom wahren Kreuz" dass man locker drei Kreuze draus basteln könnte. |
|
| |||
| |||
| Und das obwohl jeder wahre Gläubige weiß, dass ich das gesamte Kreuz hier rumstehen habe. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |