|
| |||
| |||
| Magdalena Neuner und Nowitzki wurden Sportler des Jahres in Deutschland, meiner Meinung nach eine sehr unglückliche Wahl. Thomas Bach der oberste Sportführer kritisierte, dass der Leistungssport in Deutschland bald nicht mehr konkurrenzfähig sein werde, andere Länder machen mehr. Es würde uns an Vorbildern fehlen. Die Wahl der beide begrüßte er aber. Frau Neuner hat die Lust verloren an ihrem Sport und Nowitzki gewann in den USA einen US Titel, für Deutschland hat er noch nichts gewonnen. Wie soll das unserem Sport weiter helfen? Haben wir keine anderen Leute für eine Auszeichnung? |
|
| ||||
| ||||
| Neuner hat in ihrem Sport alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Dass sie nun zurücktritt, finde ich einerseits schade, andererseits absolut konsequent und daher in Ordnung, genau wie ihre Wahl, bei Novitzki sehe ich das etwas anders, ähnlich wie du. |
|
| |||
| |||
| Ali wurde 1964 mit 22 WM Becker gewann mit 17 Wimbledon Steffi Graf mit 17 den Golden Slam Schumacher war schon 1994 Formel1 WM Tiger Woods 1999 erster der Weltrangliste Carl Lewis war 84 Olympiasieger, machte aber noch 12 Jahre weiter und schrieb Sportgeschichte Klitschkos boxt noch mit 40 Birgit Fischer holte Goldmedaillen im Abstand von 24 Jahren Pele wurde 58 mit 17 WM Eine solche Auflistung könnte man endlos aufzählen und nun frage ich, hätten sie alle aufhören sollen nach dem ersten großen Titel? Wer seinen Sport liebt macht weiter so lange es geht. Als Fan einer Sportart steige ich auch nicht irgendwann lustlos aus und sage, ich habe alles gesehen, es ist genug. Auserdem, ein Sportler hat niemals alles gewonnen, es gibt immer neue Ziele und Herausforderungen. Neuner könnte versuchen Pechsteins 5 Goldmedillen zu übertreffen, sie könnte die Biathletin werden mit den meisten Weltcupsiegen, oder den meisten Titeln insgesamt. |
|
| |||
| |||
| Bei Nowitzki kann ich auch nur den Kopf schütteln, aber da versucht man wohl einfach nur auf der momentanen Erfolgswelle mit zu schwimmen. Da hätte man Uwe Krupp vor Jahren auch den Titel geben können, immerhin hat er auch als erster Deutscher in den USA etwas erreicht, was vorher kein Deutscher geschafft hat. Bei Neuner bin ich aber der Meinung das es in Ordnung ist, und wenn sie der Meinung ist dass sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere jetzt abtreten will, um endlich mal zu Leben, dann kann ich das auch verstehen, da sie ja seit ihrer Kindheit im Hochleistungssport aktiv ist, und keiner hier weiß wie es in ihr drin aussieht. Immer noch besser als wenn sie wie manch ein anderer Sportler in Deutschland nicht den Absprung findet, und irgendwann dann in der Formel 1 hinterher fährt, oder im Schwimmbecken darauf wartet das die Öffentlich Rechtlichen endlich ein Einsehen haben, und mich zur Sportexpertin für alles ernennen. Geändert von Straßenkrieger (06-01-2012 um 10:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich finde die wahl von nowitzki genau richtig! jeder in den usa hat jetzt schon mal von "germany" gehört, und hat unser land aufjedenfall auf die imaginäre weltkarte des durchschnittsamis gebracht. die nba kann als die professionellste bball liga der welt angesehen werden, denn selbst international sind die spieler nicht so gut, wie die von der zweiten mannschaft eines x-beliebigen nba-teams. weiter ist anzuerkennen, dass der sport, im vergleich zu den usa, nicht so stark gefördert wird. es ist also nowitzkis persönlicher ehrgeiz, der ihn an diese stelle gebracht hat. es gibt ja nicht gerade viele deutsche in der nba.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Wen ich's richtig mitbekommen habe, hat Frau Neuner nicht die Lust am Sport verloren, sondern wird dem Biathlon als Jugendtrainerin erhalten bleiben. Ausschlaggebend war eher der Wunsch nach "Normalität" - also der Rückzug aus der Öffentlichkeit und Abschied vom Leben aus dem Koffer. Und wenn sie eine Statistik wie "die meisten Weltcupsiege" nicht motiviert, hat man das zu akzeptieren. Ich kann nachvollziehen, daß das nicht genug Motivation für ein paar zusätzliche Jahre Profisport ist. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich bin auch nicht der Meinung, viele Sportler finden nicht den Absprung. Sie werden wenn die Leistung nicht mehr stimmt einfach nicht mehr aufgestellt odder nominiert. Wer zu schwach ist, kommt nicht zu Olympia, oder kriegt keinen neuen Vertrag, so einfach ist das. Ich sehe das Problem eher so, die meisten hören viel zu früh auf, weil sie genug Geld haben und ihren Sport nicht wirklich lieben. Bestes (schlechtestes) Beispiel sind deutsche Sportler wie Armin Hary, Martin Lauer, Rosi Mittermayer, Katja Seizinger, Steffi Graf, Michael Stich, Hannah Stockbauer...die alle viel zu früh aufhörten. Das Argument, jemand könnte aufhören, weil er seit der Jugend aktiv ist, sollte man überdenken. Wer in seinem Beruf Kariere machen will, muss noch viel mehr investieren. Da wird auch schon im Schulalter Leistung gefordert und das geht dann bis 65, meist bei einem 8 Stunden Tag. Aber kein Arbeitnehmer kann mit 24 sagen, ich habe keine Lust mehr und bleibe für immer zu Hause. Ich betreibe seit 40 Jahren täglich Sport und das neben dem Berufsleben und der Hausarbeit. Aber ausgebrannt fühle ich mich nicht. Frau Neuner verdient angeblich 700.000 pro Jahr, dafür braucht ein Arbeiter etwa 25 Jahre. Ich habe gelesen, sie spielt nun in Soap Operas mit und will Mode entwerfen. Das sind ganz tolle Alternativen zu einem Sportlerleben. Ich bin absolut kein Formel1 Fan, aber für einen jungen Fan ist es doch toll, wenn er diesen Schumi nochmal live sehen kann im Sport, anstatt mit Bauch in einer Soap Opera. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ja, aber das passiert dir wirklich nur in den wenigen Jahren, in denen du wirklich ganz oben bist - dann biste ganz schnell weg. Geändert von Ayur (06-01-2012 um 12:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Eigentlich brauchen wir auch keine Botschafter in den USA die dort zeigen, dass wir keine Amateure sind. Was wir brauchen sind Athleten die bei den nächsten olympischen Spielen Medaillen gewinnen. Wir brauchen Sportler die hier Erfolge haben und eine Vorbildfunktion einnehmen, die einen Sport populär machen. Ist Basketball in Deutschland populär? Bestimmt nicht, die Bundesliga nimmt kaum jemand wahr, mit oder Nowitzki, der ohnehin nicht dort spielt. Es hätte dem Basketball sicher geholfen, er würde dort spielen. Und was nützt es uns, wenn irgendwann ein anderer Richtung Amerika zieht, um dort auch Karriere zu machen? Schön für ihn, aber den deutschen Sportfans bringt das nicht viel. Erinnert sich noch jemand an das Sommermärchen 2006, oder die WM 2010, als die Leute zu Millionen auf die Straße strömten, um unsere WM Siege zu feiern? so kann es aussehen, wenn deutsche Sportstars für ihre Nationalmannschaft Erfolge einfahren. Damit kann ich mich identifizieren, aber wie viele feierten hier den NBA Sieg von Miami, oder für wen immer Nowitzki auch dort spielt? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zum Glück ist die Popularität von Sportarten nicht statisch... Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| katja seizinger ist auch aufgrund ihrer zahlreichen, schweren knieverletzungen ausgestiegen, denke nicht, dass man ihr deshalb vorwürfen machen darf. steffi graf kann man auch nicht in diese liste anfügen - die steht über allem, alles geholt und dann den mann fürs leben geheiratet, nachdem sie die ganz großen leistungen nicht mehr bringen konnte, absolut zu verstehen, die wird immer eine DER deutschen vorzeigesportlinnen bleiben, und das mit recht. |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=Superkicker;2712656] Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |