Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Off-Topic Bereich Der Ort für Diskussionen abseits der Thematik der anderen Foren - aber bitte keine Politik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-04-2017, 18:17
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 23.07.2015
Standard

Lies bitte mein Posting richtig. Hier Widersprüche unterstellt kriegen macht mich aggressiv.
Werbung
Alt 09-04-2017, 19:12
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BJJ-Thai Boxen

Registrierungsdatum: 13.05.2009
Standard

Du kannst und solltest erst mal richige Liegestützen üben.

Wenn du die kannst, solltest du halt varieren. Alternativ könnte man mit engem Bankdrücken Liegestütze simulieren. Einbeinige Liegestütze meint, dass du einen Fuss vom Boden nimmst also Gewicht nur auf einem Bein. Bedeutet mehr Gleichgewicht und ergo gleich schwerere Ausführung. Üb erstmal normale also langsam erst 1 Liegestütz nicht auf den Knien, dann zwei und so weiter. wenn der normale nicht mehr klappt auf die vereinfachte Variante übergehen.
Google Bookmark this Post!
Alt 09-04-2017, 19:42
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisBO Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich hoffe ich vergesse jetzt nichts.

Normale LS schaffe ich nur auf den Knien. LS vom Bett runter waren die einzigen echten die ich geschaftt habe. So habe ich so schön den Brustkorb mittrainiert.

Was heißt LS vom Bett runter? Hast du die Füße oder die Hände auf dem Bett?

Ich trainierte vom Bett runter frei Schnautze. Davor LS an die Wand oder Vorsprünge. War deswegen mein Trizeps auf vom Bett runter vorbereitet? Zusätzlich zu vom Bett runter hab ich 3 Hantelübungen gemacht deren Name ich nicht weiss.

Versuche sie mal zu beschreiben. Ohne die obrige Erklärung kann ich bei dem hier nicht weiter helfen.

Findet ihr Hantel Trizeps Training scheisse oder bloss zu langwierig?

Was ich bisher rausgelesen habe, fehlt es dir an der kompletten Muskelkette. Somit keine separaten Trizepsübungen, sondern Basics machen. Außerdem sind 5 kg für einen erwachsenen Mann viel zu wenig.

Was ist mit LS mit Händen versetzt gemeint?

Eine Hand ist weiter nach vorn als die andere. Solltest aber erstmal normale LS beherrschen.

Was ist mit engen LS gemeint?

Die Hände sind eng zusammen und die Belastung geht vermehrt auf den Trizeps.

Was ist mit einbeinigen LS gemeint?

Ein Bein ist in der Luft, bzw. liegt auf dem anderen.

Wie wirkt sich bei LS aus die Hände waagerecht nach aussen drehen?

Die Belastung geht mehr auf den Trizeps, als auf die Brust.

Wie wirkt sich bei LS aus die Arme paralell unter dem Körper lassen statt Ellenbogen links und rechts rausstrecken?

Siehe oben.

Wie wirkt sich bei der LS beim Hochdrücken ein- statt ausatmen aus?

Schlecht, denn immer bei der Belastung ausatmen.

Was ist GMT für ein System? Was sind die anderen für Systeme?

Google hilft.

Wie effizient sind LS mit Hand- und Fußgelenk Gewichts Manschetten?

Manschetten bringen dir nichts, da du diese ja nicht bewegst bei den LS.
Was ich mich aber frage, habt ihr im KM nie LS gemacht???
Alt 09-04-2017, 20:03
Kampfkunst: MMA, Muay Thai

Registrierungsdatum: 02.04.2017
Standard

Mach einfach dips an der Treppe wenn du was für den TZ tun willst und LS zu schwer sind.
Alt 09-04-2017, 20:05
Benutzerbild von Syron
Kampfkunst: Den inneren Schweinehund verhauen

Registrierungsdatum: 06.06.2013
Standard

Zitat:
Lies bitte mein Posting richtig. Hier Widersprüche unterstellt kriegen macht mich aggressiv.
Erstmal: Vielleicht etwas durchatmen und nicht bei jedem Kleinkram aggressiv werden

Dann: Er unterstellt nichts, er bezieht sich auf deine eigenes Aussagen; ich bin nämlich auch schon drüber gestolpert, hatte mich aber geschlossen gehalten, weil ich deine Art nicht abkann, immer gleich rumzuheulen, daß du aggressiv wirst.

Anyway:

Zitat:
Normale LS schaffe ich nur auf den Knien. LS vom Bett runter waren die einzigen echten die ich geschaftt habe.
Wenn du normale Liegestütze nur auf den Knien hinbekommst, glaube ich dir nicht, daß du Liegestütze mit den Füßen auf dem Bett hinbekommst; zumindest keine ordentlichen.
Alt 09-04-2017, 20:45
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 20.05.2013
Standard

Mozi?

Schaffst du denn wirklich keine 10 normalen Liegestütze? Dann wären die 5 Kilo ja vielleicht ausreichend, um deinen Trizeps ein bisschen zu trainieren. Wie sieht denn deine generelle Fitness so aus?

Geändert von Ben345 (09-04-2017 um 20:48 Uhr).
Alt 11-04-2017, 11:02
Benutzerbild von period
Kampfkunst: alles was (b)ringt, Schwerpunkt Freistilringen

Registrierungsdatum: 11.02.2005
Standard

Ich darf zitieren:

Zitat:
Ich kriege leider keine Liegestütze vom Bett runter hin, da zu wenig Trizeps.
weiter unten lesen wir dann:

Zitat:
LS vom Bett runter waren die einzigen echten die ich geschaftt habe. So habe ich so schön den Brustkorb mittrainiert.
Wenn da kein Widerspruch dabei sein soll habe ich wohl ein Problem mit der deutschen Sprache. Außerdem weise ich darauf hin, dass "LS vom Bett runter" hier von allen Lesern als "mit den Füßen auf dem Bett und den Händen am Boden" verstanden worden ist. Wenn damit etwas anderes gemeint war - z.B. mit den Händen auf dem Bett - ist die Verwendung der Präpositionen m.E. nicht eindeutig.

Schließlich darf ich noch zum Ausdruck bringen, dass ich es ungemein diplomatisch finde, Aggressivität gegenüber den Leuten zu bekunden die versucht haben Dir hilfreiche Tipps zu geben. Wie sehr jemand damit zu beeindrucken ist, der in einer Profiliga kämpft und seine Liegestütze mit einer Hand auf dem Rücken oder einem auf seinen Schultern sitzenden Partner macht ist dann nochmal eine andere Frage...

Period.
Alt 11-04-2017, 17:27

Registrierungsdatum: 12.12.2015
Standard

In Seitlage Oberkörper mit dem Oberen Arm hochdrücken- dadurch aktive Insuffizienz der Brustmuskeln und mehr Trizepsarbeit.
Alt 11-04-2017, 19:01

Standard

Zitat:
Zitat von Der Elf Beitrag anzeigen
Mach einfach dips an der Treppe wenn du was für den TZ tun willst und LS zu schwer sind.
Danke gute Idee

Zitat:
Zitat von Syron Beitrag anzeigen
Erstmal: Vielleicht etwas durchatmen und nicht bei jedem Kleinkram aggressiv werden

Dann: Er unterstellt nichts, er bezieht sich auf deine eigenes Aussagen; ich bin nämlich auch schon drüber gestolpert, hatte mich aber geschlossen gehalten, weil ich deine Art nicht abkann, immer gleich rumzuheulen, daß du aggressiv wirst.

Anyway:

Wenn du normale Liegestütze nur auf den Knien hinbekommst, glaube ich dir nicht, daß du Liegestütze mit den Füßen auf dem Bett hinbekommst; zumindest keine ordentlichen.
Werde ich dir zu schnell aggressiv?

Man. Ich hab doch selber besseres zu tun als rumheulen. Ich erkenne wenn ich hier im Forum poste nicht wer mich ernst nimmt und wer sich lustig macht über mich. Das verunsichert mich.

Dann glaub es mir halt nicht. War aber so.

Zitat:
Zitat von Ben345 Beitrag anzeigen
Mozi? Schaffst du denn wirklich keine 10 normalen Liegestütze? Dann wären die 5 Kilo ja vielleicht ausreichend, um deinen Trizeps ein bisschen zu trainieren. Wie sieht denn deine generelle Fitness so aus?
Wohnt hier ein Mozi?

Keine sauberen.

Wie jetzt? Warum schreiben mir hier dann Alle Trizeps Training per Hanteln wäre scheisse?

Ich hatte einen passablen Trizeps und einen guten ordentlichen Bizeps. Meine Ausdauer war gut. Ab und zu war ich im TiKM Training bei Ralf. Das Alles mach ich mir selbst kaputt, indem ich mich fett fresse und den ***** nur noch für einmal die Woche kicken hochkriege.

Zitat:
Zitat von period Beitrag anzeigen
Ich darf zitieren:

Wenn da kein Widerspruch dabei sein soll habe ich wohl ein Problem mit der deutschen Sprache. Außerdem weise ich darauf hin, dass "LS vom Bett runter" hier von allen Lesern als "mit den Füßen auf dem Bett und den Händen am Boden" verstanden worden ist. Wenn damit etwas anderes gemeint war - z.B. mit den Händen auf dem Bett - ist die Verwendung der Präpositionen m.E. nicht eindeutig.

Schließlich darf ich noch zum Ausdruck bringen, dass ich es ungemein diplomatisch finde, Aggressivität gegenüber den Leuten zu bekunden die versucht haben Dir hilfreiche Tipps zu geben. Wie sehr jemand damit zu beeindrucken ist, der in einer Profiliga kämpft und seine Liegestütze mit einer Hand auf dem Rücken oder einem auf seinen Schultern sitzenden Partner macht ist dann nochmal eine andere Frage...Period.
Soso. Du... darfst... mich... zitieren? Das wüsste ich. Was du machst ist eigenmächtiges Mich zitieren.

Dann versteht ihr LS vom Bett richtig.

Langsam. Gib mich richtig wieder oder verfatz dich. Das wäre Ich aggressiv.
Was ich aussage ist: Wie ich, hier von euch behandelt werde macht mich aggressiv. So rum.

Zitat:
Zitat von Chano Beitrag anzeigen
In Seitlage Oberkörper mit dem Oberen Arm hochdrücken- dadurch aktive Insuffizienz der Brustmuskeln und mehr Trizepsarbeit.
Danke. Dabei muss ich mich mangels Gleichgewicht immer mit der oberen Hand vor dem Körper zusätzlich abstützen. Ist das so trotzdem Trizeps Training?
Alt 11-04-2017, 19:20

Standard

Schnueffler,

ich habe die Hände auf dem Boden. Und die Beine Oberschenkel bis Fuß oder Schienbein bis Fuß auf dem Bett.

Was für einen Effekt haben versetzte LS?

Was genau ist das Schlechte an beim Hochdrücken einatmen?

Und wenn ich fliegende LS mache? Dabei müssten die Handgelenk Manschetten ja wirken.
Alt 11-04-2017, 19:26
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Schnueffler,

ich habe die Hände auf dem Boden. Und die Beine Oberschenkel bis Fuß oder Schienbein bis Fuß auf dem Bett.

Also vergleichbar mit auf den knien sein. Erhöhte LS bringen dir nur was, wenn nur die Fußspitzen auf dem Bett sind und du dann auch Körperspannung hast.

Was für einen Effekt haben versetzte LS?

Ne unterschiedliche Beanspruchung der jeweiligen Seite.

Was genau ist das Schlechte an beim Hochdrücken einatmen?

Deine Körperspannung ist für den Ar...!

Und wenn ich fliegende LS mache? Dabei müssten die Handgelenk Manschetten ja wirken.
Was zum Henker sind fliegende LS?

Bevor du dir Gedanken über zig verschiedene Varianten machst, die die Anstrengung erschweren, solltest du mal 30 saubere normale LS können.
Alt 11-04-2017, 20:04
Benutzerbild von period
Kampfkunst: alles was (b)ringt, Schwerpunkt Freistilringen

Registrierungsdatum: 11.02.2005
Standard

Zitat:
Langsam. Gib mich richtig wieder oder verfatz dich. Das wäre Ich aggressiv.
Was ich aussage ist: Wie ich, hier von euch behandelt werde macht mich aggressiv. So rum.
Damit ist jetzt wohl klar, wer hier ein Problem mit der deutschen Sprache hat... ich wünsche viel Erfolg, war mir ein Vergnügen.

Period.
Alt 11-04-2017, 21:10

Registrierungsdatum: 12.12.2015
Standard

Danke. Dabei muss ich mich mangels Gleichgewicht immer mit der oberen Hand vor dem Körper zusätzlich abstützen. Ist das so trotzdem Trizeps Training?[/QUOTE]

Die obere Hand ist am Boden ca. auf Schulterhöhe und drückt dich hoch. Die untere macht nix, liegt zB auf Taille. Der obere Trizeps arbeitet dabei ganz intensiv, das müßtest du spüren. Also leg dich auf die linke seite, obere (rechte) Hand auf Schulterhöhe aufgestützt, untere auf Taille, und hoch und runter drücken dann.
Alt 12-04-2017, 10:42
Benutzerbild von Syron
Kampfkunst: Den inneren Schweinehund verhauen

Registrierungsdatum: 06.06.2013
Standard

Zitat:
Also eben doch keine richtigen Liegestütze vom Bett runter

Super Plan pampig zu werden, wenn man von Leuten etwas möchte!
Alt 16-04-2017, 13:19

Standard

Mit fliegende LS meine ich LS mit mindestens Arme und Schultern hochspringen und wieder landen. Gibt auch eine verdammt geile Technik so mit dem ganzen Körper abheben.

Period, versteh mich ma bitte richtig. So würde ich klingen, wenn ich aggressiv wäre. So meine ich das.

Chano, ich kenne das nur mit die untere Hand drückt dich hoch und die obere stützt ab gegen Umkippen.

Syron, jaaa ok. Trotzdem hatte ich so krasseren Muskelaufbau als durch LS auf den Knien.

Anders rum. Ich fühle mich hier scheisse behandelt
Davon werde ich aggressiv.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht