|
| |||
| |||
| Nehmen wir an, du schreibst etwas in einem Internetforum oder als Kommentar bei Youtube, etwa "ich finde dich dumm" oder "ist gut, geh spielen" oder ähnlich Abschätziges. Du bekommst die Antwort "Würdest du mir das auch ins Gesicht sagen?" oder "Würdest du das auch sagen wenn ich vor dir stehe?". Ich beobachte das häufig bei anderen Kommentaren und habe es natürlich auch schon selbst erlebt. Ich fragte mich, was das eigentlich aussagt. Meine Erkenntnis: Der, der "Würdest du mir das auch ins Gesicht sagen?" oder "Würdest du das auch sagen wenn ich vor dir stehe?" schreibt, möchte erreichen, daß der, der "ich finde dich dumm" oder "ist gut, geh spielen" schreibt, dies entweder zurücknimmt oder sich entschuldigt. Das sagt weiterhin, daß der andere dir nicht den Freiraum geben will, zu sagen was du willst. Daß er bestimmen will, was du sagst und denkst, weil er sonst immer wieder mit der Drohung kommt, deinem Körper zu schaden. Er geht auch davon aus, daß du klein, erbärmlich und hilflos bist und er der große Held. Ist es nicht angebracht, ein paar Leute zusammenzutrommeln und sich wirklich mit Menschen wie diesen zu verabreden um ihnen das Gleiche nochmals ins Gesicht zu sagen. Dann ein paar Sekunden zu warten und anschließend zu gehen. Ich meine, jeder weiß doch, daß man seine Meinung nicht wirklich zurücknimmt wenn jemand anderes einen unterdrückt. Man ist dann eben Opportunist und wenn sich eine Chance bietet sticht man rein - bildlich oder buchstäblich gesprochen - und rächt sich. Der Unterschied reale Welt zu Internet ist ja gerade der, daß viele ihre Meinung aus Angst um die körperliche Unversehrtheit nicht kundtun. Ich sage oft genug meine Meinung wenn ich Leuten gegenüberstehe. Aber viele tun das nicht, weil sie Angst haben. Ist ihnen daher weniger erlaubt, eine unbequeme Meinung zu haben? Ich bin interessiert an euren Kommentaren, sofern sie nicht platt("Gewalt ist keine Lösung" und Konsorten) sind. |
|
| ||||
| ||||
| Nehmen wir an...ich würde einfach mal das Inkasso Unternehmen Moskau vorbei schicken und einer von denen würde dir ALLE deine Fragen beantworten...würde dann die komischen Threads aufhören? Nur ne Annahme.
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Nein, dann würde Wladimir in diesem Forum herumflennen, warum ihn die bösen Deutschen immer schlagen ![]() Ernsthafte Antworten, bitte. |
|
| ||||
| ||||
| Das bei deinen Fragen? Bist du mit dem hier verwandt? http://www.kampfkunst-board.info/for...er.php?u=59529
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Meine Intelligenz scheint nur für dumme Menschen dumm zu erscheinen. Jedenfalls haben sich alle als beschränkt in ihren Beiträgen gezeigt, die mich als dumm bezeichneten. |
|
| |||
| |||
| Ich bin interessiert an euren Kommentaren zum Thema, sofern sie nicht platt("Gewalt ist keine Lösung" und Konsorten) sind. |
|
| |||
| |||
| Ich hätte ja einen Kommentar, aber der ist nicht nur platt sondern würde mir wohl auch eine Verwarnung einbringen. |
|
| |||
| |||
| Ich bin interessiert an euren Kommentaren zum Thema, sofern sie nicht platt("Gewalt ist keine Lösung" und Konsorten) sind. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Wer meinen Thread als "Trollversuch" oder "Provokation" sieht, ist so erbärmlich, daß ich gut auf seine Antwort verzichten kann. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| so wie du hier reagierst, möcht man wirklkich schreiben "ist gut, geh spielen" |
|
| |||
| |||
| Du reagierst also auf angemessenes Verhalten immer mit "Troll" und "geh spielen". Danke für den Hinweis. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich hab mir angewöhnt, nichts zu schreiben, was ich nicht auch dem Gegenüber in RL sagen würde. Erfrischende Threadideen hast du... ![]()
__________________ excuse me while i kiss the sky |
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |