|
| ||||
| ||||
| Hi, ich plane, mich noch dieses Jahr stechen zu lassen. Bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, aber ich wollte mich vorher noch gruendlich darueber informieren, vor allem was das Thema Allergien angeht. Hab schon ein bisschen gegooglet, aber nicht wirklich viel darueber gefunden. Weiss jemand was darueber, oder hat sogar schon Erfahrungen damit gemacht? Gruesse, Joker |
|
| ||||
| ||||
| Hi^^ Also ich habe mich vor über 6 Jahren das erste Mal stechen lassen. Was du machen kannst ist, dass du zu einem Arzt gehst und dort einen Allergietest machen lässt. Desweiteren wär es gut, wenn du mit dem Tätowierer deines Vertrauens über deine Bedenken, einer Allergie wegen, sprechen würdest. Zwar versuchen die meisten Tätowierer Farben zu nutzen, die kaum Reaktionen auslösen, dennoch gibt es auch noch einige die allergische Reaktionen auslösen können. Wenn es ein guter Tätowierer ist, wird er dir sagen, was er nutzt und dir dabei zur Seite stehen, wenn du etwas wissen möchtest. Das mal in Kurzform^^ Gruß John Preston
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) Weng Chun Hannover House Of Weng Chun Kung Fu Shaolin Qi Gong |
|
| ||||
| ||||
| dem ist nichts mehr hinzuzufügen. laß dir vom tätwoierer die farben und ihre zusammensetzung zeigen....damit kannste dann notfalls zum arzt testen lassen. ich selbst hab noch nie von einem allergie falle gehört und selber nie probleme gehabt mit all der farbe *grins*
__________________ Diese Signatur enthält Content von Sony Music Entertainment. Sie ist in deinem Land nicht mehr verfügbar. |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab schon von Freunden gehört, dass sie Probleme hatten, selber aber auch noch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Hi nochmal^^ Also ich hatte mal eine Bekannte, die auch eine Allergie dagegen hatte. Dann hat der Tätowierer andere Farben benutzt und sie hatte keine Probleme. Nur ist der Nachteil der Farben für Allergiker der, dass sie sehr wahrscheinlich noch einmal nachgestochen werden müssen, da sie sich etwas schlechter in der Haut halten, als, die "normalen". Wobei, sowas natürlich immer auf die Person selber ankommt bzw. auf die Haut der Person^^ Aber ich denke, die Tipps, die du nun hast, bringen dich da schon ein Stück weiter^^ Viel Spaß beim Stechen lassen ![]() Gruß John Preston
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) Weng Chun Hannover House Of Weng Chun Kung Fu Shaolin Qi Gong |
|
| |||
| |||
| Ein ehemaliger Trainingskollege hatte bei seinem Probleme damit, musste (per Laser) entfernt werden und hat ne schöne Narbe hinterlassen. Ist aber wohl ehr die unglückliche Ausnahme denke ich. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Also ich habe mich vor 12 Jahren stechen lassen und hatte Gott sei dank keine Probleme. Aber was auf jedem Fall zu beachten ist, erkundige dich nach einem guten Studio, das sauber arbeitet und einen guten Ruf hat. Und Pflege das Tattoo nach dem stechen gut. Das mit den Allergien wurde ja oben schon recht ausführlich erwähnt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da sie, bevor sie sich hat stechen lassen, wusste, dass sie eine Allergie gegen bestimmte Metalle hat (ich glaube Nickel war es). Wurde bei ihr von Anfang an schon die Farbe für Allergiker benutzt und sie hatte daher dann keine Reaktionen auf das Tattoo^^
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ôo
|
| ||||
| ||||
| rot, helles gelb und orange sowie weiß können schon mal probleme machen. aber auch sehr selten. wenn du bedenken hast, laß es in schwarz stechen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ups, sorry verschrieben, es war vor 10 Jahren, und ich war 17 Jahre alt. Es war kurz vor meinem 18ten Geburtstag. Es war ein etwa 10 cm großer Drache auf dem rechten Oberarm. |
|
| ||||
| ||||
| geh am besten nach der d.o.t. liste, da findste studios mit dem höchsten standard.natürlich mußte dem tätwoierer auch vertrauen. ich kann dir das fine line z.b. in düsseldorf ans herz legen. ich denke dass die alten und schlechten farben wegen dem hohen eisenanteil evtl allergien hervor rufen können. wie gesagt, laß dir die farben zeigen ;-)
__________________ Diese Signatur enthält Content von Sony Music Entertainment. Sie ist in deinem Land nicht mehr verfügbar. |
|
| ||||
| ||||
| ich bin auf gelb allergisch, das war ne scheiß woche, aber jetzt sieht es geil aus, aber ja, mut zum risiko oder ohne farben stechen lassen gruss |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |