Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Off-Topic Bereich Der Ort für Diskussionen abseits der Thematik der anderen Foren - aber bitte keine Politik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-03-2015, 11:48
Thor Felsar
Gast
Kampfkunst:

Standard

Bin schon auf die ersten verschwörungstheorien gespannt.
Ich sehe das so:Es gibt dinge die mich betreffen,und dinge die tuen es nicht.Ich kannte niemanden an Bord dieses Flugzeuges,also hält sich meine trauer in grenzen.Um ehrlich zu sein,hätte ich es nichtmal mitgekriegt,würde es nicht rauf und runter im radio laufen.Ich für meinen teil bin nur empathiefähig,wenn Leuten etwas passiert,die ich kenne und mag/liebe.

PS:Und ich finde es äusserst geschmacklos,dass nach jedem bericht irgendein schnulzenlied im radio läuft.Ich würde "Über den Wolken" oder"Flieger,grüss mir die sonne" Vorschlagen!

PPS:Sarkasmus Off.Das ist zum Beispiel meine Bewältigungsstrategie.Galgenhumor... .
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 26-03-2015, 11:54
Benutzerbild von Krümel2
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: JJ

Registrierungsdatum: 23.05.2005
Standard

Meine Gedanken sind nicht nur bei den Hinterbliebenen, sondern auch bei den Helfern. So wie ich den Angehörigen wünsche, dass sie den nötigen Beistand in dieser schweren Zeit erfahren, wünsche ich jeden Helfer einen Schutzengel bei seiner Arbeit an der Unglücksstelle und dass jeder von ihnen die Unterstützung bekommt die er braucht, um mit dem dort Erlebten und den Bildern zurecht zu kommen.

Ich bin froh, dass in unserer egoistischen Ellbogengesellschaft noch Dinge wie Mitgefühl und Anteilnahme vorhanden sind und zum Ausdruck gebracht werden.
Jeder, der sich über solche Zeichen von Menschlichkeit aufregt, möge dann bitte lächelnd und ohne ein Wort der Klage auftreten, wenn er selbst einmal in die Situation kommt, einen geliebten Menschen zu verlieren.
Alt 26-03-2015, 12:00
Benutzerbild von Kaybee
Moderator
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 17.02.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Felsar Beitrag anzeigen
Bin schon auf die ersten verschwörungstheorien gespannt.
Ich sehe das so:Es gibt dinge die mich betreffen,und dinge die tuen es nicht.Ich kannte niemanden an Bord dieses Flugzeuges,also hält sich meine trauer in grenzen... .
Nur mal dazwischengefragt: Hast du selber Kinder? Also wenn ich lese, dass ein Kind gestorben ist (egal welchen Alters und jetzt nicht nur bei diesem Absturz), dann bin ich als dreifacher Vater von kleinen Kindern extrem betroffen. Da kann ich nicht sagen "Und? Ich kannte die Blagen doch nicht also was interessiert es mich"...oder wenn ich Bilder aus Afrika sehe, wo Kinder misshandelt werden z.B. .ok, wenn du das so knallhart trennen kannst. Ich kann es nicht. Mein Schwiegervater ist bei nem tödlichen verkehrsunfall ums Leben gekommen und da wollten mir einige auch einreden ich sei nur traurig, weil meine Frau traurig sei...

@Krümel 2:

Geändert von Kaybee (26-03-2015 um 12:02 Uhr).
Alt 26-03-2015, 12:11
Thor Felsar
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich hab selber keine Kinder,bin noch ziemlich jung.Aber ich habe Sieben Geschwister.Und ja,ich habe auch schon einige menschen verloren,die mir etwas bedeutet haben,wo ich sehr traurig war,als sie gegangen sind.Ich bin weder gläubig,noch bin ich Atheist,dass sind dinge,um die ich mich nicht kümmer.ich versuche es einfach zu akzeptieren und damit umzugehen.Und dazu gehört auch,dass mir die meisten menschen,ausser Familie,Leute aus dem Dojo,Freunde und natürlich meine Freundin,ziemlich egal sind.Was nicht heisst,dass es nicht schrecklich ist,wenn ein unschuldiges Kind,oder ein Baby stirbt.Aber das ist die schuld der eltern,die ihr kind in das Flugzeug gesetzt haben.jeder weiss,dass ein Flugzeug abstürzen kann.Da bin ich wirklich ein bisschen traurig,da ein Kind eine solche entscheidung noch nicht treffen kann.

Ps:Es tut mir ja leid,aber ich bin nunmal kein anhänger dieser One Love/One world philosophie.Ich muss dir leider auch sagen,dass mir Kinder in Afrika auch keine schlaflosen nächte bereiten.

PPS:Hab gerade gehört es war selbstmord des Co. Piloten...

Geändert von Thor Felsar (26-03-2015 um 12:20 Uhr).
Alt 26-03-2015, 12:15
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: nichts

Registrierungsdatum: 19.12.2003
Standard

Natürlich sind Eltern wenn es Unglücke mit Kindern gibt emotional beteiligter als andere....
aber wenn Eltern dann auf die Fragen der Kinder "falsch" antworten!
Falsch heisst z.B.unehrlich/cool(Ich werde dich nie verlassen-Bullshit) denn Kinder kriegen mit wenn man sie ver..scht,früher oder später
Und was die Helfer angeht..
Je nach Zeitpunkt des Besuchs der Grosskopferten kann es passieren das den von Zuwendundungen entsprechender Ministerien abhängigen Hilfsdiensten Etatkürzungen/Versicherungsänderungen unter die Weste gejubelt werden!
Alt 26-03-2015, 12:19
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: -)

Registrierungsdatum: 18.02.2015
Standard

eventuell gibt es bald technik diese solche Abstürze ohne Schaden lassen. Video - Futuristische Technologie - Boeing meldet Patent auf Deflektorschild an - Wissen | STERN.DE Wenn die es schaffen eine art Kraftfeld zu erzeugen könnte es auch eine art Membran werden diese ein Absturz abfedert.http://www.pcwelt.de/news/Boeing-lae...s-9612857.html

Geändert von Robb (26-03-2015 um 12:29 Uhr).
Alt 26-03-2015, 12:19
Benutzerbild von MCFly
Kampfkunst: Eristik, moderner Zehntanz

Registrierungsdatum: 08.05.2007
Standard

Zitat:
Aber das ist die schuld der eltern,die ihr kind in das Flugzeug gesetzt haben.jeder weiss,dass ein Flugzeug abstürzen kann.Da bin ich wirklich ein bisschen traurig,da ein Kind eine solche entscheidung noch nicht treffen kann.
Ich nehme mal an, gemessen an deiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung, dass du es mit Nachdenken auch nicht so genau nimmst. Anders kann ich mir das hier jedenfalls nicht erklären....
Alt 26-03-2015, 12:25
Benutzerbild von Saarbrigga
Kampfkunst: Chuck Norris

Registrierungsdatum: 11.06.2007
Standard

Die erschreckende Neuigkeit:

Der Co-Pilot hat die Maschine bewusst abstürzen lassen. Er hat den Pilot ausgesperrt und dieser konnte nichts mehr machen. In den letzten Minuten hätte der Pilot und die Crew gegen die Cockpittür gehämmert.

Wenn das so war: was für ein kranker Bastard!!!
Alt 26-03-2015, 12:27
Thor Felsar
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hab gerade gehört,es soll ein Suizid des Co-Piloten gewesen sein.Und du musst ja nicht gleich persönlich werden und meine Denkfähigkeit in frage stellen.Ich hab meine Gefühle geäussert,dass hat nicht viel mit rationalen gedanken zu tun.
Alt 26-03-2015, 12:37
Benutzerbild von Macabre
Kampfkunst: ...boxing

Registrierungsdatum: 07.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Saarbrigga Beitrag anzeigen
Die erschreckende Neuigkeit:

Der Co-Pilot hat die Maschine bewusst abstürzen lassen. Er hat den Pilot ausgesperrt und dieser konnte nichts mehr machen. In den letzten Minuten hätte der Pilot und die Crew gegen die Cockpittür gehämmert.

Das ist doch noch garnicht bewiesen!
Alt 26-03-2015, 12:46
Benutzerbild von MCFly
Kampfkunst: Eristik, moderner Zehntanz

Registrierungsdatum: 08.05.2007
Standard

Zitat:
Hab gerade gehört,es soll ein Suizid des Co-Piloten gewesen sein.Und du musst ja nicht gleich persönlich werden und meine Denkfähigkeit in frage stellen.Ich hab meine Gefühle geäussert,dass hat nicht viel mit rationalen gedanken zu tun.
Ich muss es bezogen auf das Zitat im vorherigen Post. Ich denke nicht, dass du die Sätze wirklich überlegt geschrieben hast. Da steht einfach Mist, sorry.
Alt 26-03-2015, 12:48
Benutzerbild von Saarbrigga
Kampfkunst: Chuck Norris

Registrierungsdatum: 11.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Saarbrigga
Zitat:
Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
Das ist doch noch garnicht bewiesen!
"Wenn das so war"
Alt 26-03-2015, 12:52
Thor Felsar
Gast
Kampfkunst:

Standard

Nun gut,vielleicht hab ich mir wirklich nicht viele Gedanken über das Geschriebene gemacht.Aber ich habe wenigstens ehrlich meine Ansichten geschildert.Es ist nunmal ein sehr emotionales Thema,und die Schuldfrage zu stellen,oder vielmehr den Eltern die Schuld zu geben,war vielleicht tatsächlich ein bisschen daneben.Mea culpa,mea culpa,mea maxima culpa...
Alt 26-03-2015, 12:52
Benutzerbild von Kaybee
Moderator
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 17.02.2004
Standard

Zitat:
Ich hab selber keine Kinder,bin noch ziemlich jung.Aber ich habe Sieben Geschwister.Und ja,ich habe auch schon einige menschen verloren,die mir etwas bedeutet haben,wo ich sehr traurig war,als sie gegangen sind.Ich bin weder gläubig,noch bin ich Atheist,dass sind dinge,um die ich mich nicht kümmer.ich versuche es einfach zu akzeptieren und damit umzugehen.Und dazu gehört auch,dass mir die meisten menschen,ausser Familie,Leute aus dem Dojo,Freunde und natürlich meine Freundin,ziemlich egal sind.Was nicht heisst,dass es nicht schrecklich ist,wenn ein unschuldiges Kind,oder ein Baby stirbt.Aber das ist die schuld der eltern,die ihr kind in das Flugzeug gesetzt haben.jeder weiss,dass ein Flugzeug abstürzen kann.Da bin ich wirklich ein bisschen traurig,da ein Kind eine solche entscheidung noch nicht treffen kann.

Ps:Es tut mir ja leid,aber ich bin nunmal kein anhänger dieser One Love/One world philosophie.Ich muss dir leider auch sagen,dass mir Kinder in Afrika auch keine schlaflosen nächte bereiten.

PPS:Hab gerade gehört es war selbstmord des Co. Piloten...

Ok, muss ich so akzeptieren auch wenn ich das echt krass finde wie du denkst

Egal,Schluss jetzt. Wie du selber schreibst ist es ein heikles Thema. Mach wie du willst aber ich hoffe für dich,dass du niemals in die Gelegenheit kommst, auf Hilfe anderer Leute angewiesen zu sein. Wenn die dann genauso denken wie du, bist du denen ja vermutlich genauso egal.
Für mich gehören übrigens zum Kampfsport und dem Unterrichten meiner Schüler ebenfalls gewisse Vorstellungen von Ethik und Moral und da passt für mich eine "Ich scheiß auf alle leute, die ich nicht persönlich kenne"-Einstellung gar nicht ins Bild.
Nur mal zum nachdenken.

Edit: Gerade deinen letzten Beitrag gesehen. ich entschärfe meinen.

Geändert von Kaybee (26-03-2015 um 12:57 Uhr).
Alt 26-03-2015, 12:55
Benutzerbild von Krümel2
Kampfkunst: JJ

Registrierungsdatum: 23.05.2005
Standard

Zitat:
[...]Aber das ist die schuld der eltern,die ihr kind in das Flugzeug gesetzt haben.[...]
Du gibst den Eltern die SCHULD?! Was maßt du dir eigentlich an?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht