Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Off-Topic Bereich Der Ort für Diskussionen abseits der Thematik der anderen Foren - aber bitte keine Politik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-03-2015, 12:58
Benutzerbild von MCFly
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Eristik, moderner Zehntanz

Registrierungsdatum: 08.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Felsar Beitrag anzeigen
Mea culpa,mea culpa,mea maxima culpa...
Du bist Agnostiker, daher passt das Zitat wieder nicht

Schon ok, ich weiß, dass das Gros der user hier nicht 1:1 hinter jedem Post steht. Forum halt...
Werbung
Alt 26-03-2015, 12:58
Benutzerbild von Kaybee
Moderator
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 17.02.2004
Standard

@Krümel 2: Hat er gerade zugegeben, dass er da nicht so richtig drüber nachgedacht hat. Ich hatte auch schon ne passende Antwort geschrieben aber die habe ich zurückgenommen. Btw. ändert sich bei vielen dann doch noch die Einstellung zumLeben, den Mitmenschen etc.wenn sie selber Familie haben.

Wenigstens sprechen wir hier über was sinnvolles und nicht über Verschiedene Theorien zum Bong Sao oder wie geil welcher Sifu ist. Das hier ist das Leben mit all seinem Schrecklichen und Ungerechten. Leider....
Google Bookmark this Post!
Alt 26-03-2015, 13:01
Benutzerbild von Macabre
Kampfkunst: ...boxing

Registrierungsdatum: 07.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Saarbrigga Beitrag anzeigen
"Wenn das so war"
Hab ich falsch gedeutet, die Theorie vom Suizid scheint sich auch zu verdichten.

Alt 26-03-2015, 13:03
Benutzerbild von Dastin
Kampfkunst: Kyokushin Karate bei Randori Pro Spandau

Registrierungsdatum: 25.12.2014
Standard

An mir zieht dieses Drama auch vorbei. Ich finde es schade, dass es passiert ist, aber ich ansonsten zieht es komplett an mir vorbei. Wenn ich wegen jedes Unglück ein Therad aufmache, dann würde ich jeden Tag nur mit schreiben beschäftigt sein.

Die Schuld den Eltern zu geben, weil sie ihre Kinder ins Flugzeug einstiegen ließen, halte ich für komplett falsch, denn nach so einer Einstellung, könnte man ja auch gleich seine Kinder nicht aus dem Haus lassen oder sogar ... .
Thor Felsar
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ja,es war nicht nur ein bisschen daneben,ist ja gut.Und du schätzt mich da falsch ein.Ich hatte einfach auch schwere zeiten im leben,und ich rede nicht davon,dass mir meine eltern nicht das neueste Smartphone gekauft haben.Und ich weiss auch wie es sich anfühlt,wenn du in der scheisse sitzt,und dir niemand hilft.Ich hab daraus meine schlüsse gezogen,und daher kommen auch meine Ansichten.Aber das letzte was ich will,ist in diesem Thread über meine schwere Kindheit zu jammern.Ich dachte einfach,man kann hier seine meinung frei äussern ohne gleich persönlich angegangen zu werden.

Geändert von Thor Felsar (26-03-2015 um 13:07 Uhr).
Benutzerbild von Kaybee
Moderator

Standard

Zitat:
die Theorie vom Suizid scheint sich auch zu verdichten
Leider. Wenn sich jemand umbringen will,dann soll er das tun aber er soll doch um Himmels willen andere da raus lassen. Da kommt mir auch bei jedem geisterfahrer,der bewusst noch andere mitnimmt die Galle hoch!

Geändert von Kaybee (26-03-2015 um 13:16 Uhr).
Alt 26-03-2015, 13:04
Benutzerbild von MCFly

Standard

Zitat:
Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
Hab ich falsch gedeutet, die Theorie vom Suizid scheint sich auch zu verdichten.

Sagen wir so, es gibt Berichte, was sich vermutlich abgespielt hat. Und da ist wohl verifiziert, dass ein Pilot, in diesem Fall der Co-Pilot Andreas L., in den letzten Minuten vor dem Absturz alleine im Cockpit saß und die Tür verriegelt hatte.

Ein Motiv wird man wahrscheinlich nur vermuten können...
Alt 26-03-2015, 13:09
Benutzerbild von Kaybee
Moderator

Standard

Zitat:
Ja,es war nicht nur ein bisschen daneben,ist ja gut.Und du schätzt mich da falsch ein.Ich hatte einfach auch schwere zeiten im leben,und ich rede nicht davon,dass mir meine eltern nicht das neueste Smartphone gekauft haben.Und ich weiss auch,wie es sich anfühlt,wenn du in der scheisse sitzt,und dir niemand hilft.Ich hab daraus meine schlüsse gezogen,und daher kommen auch meine Ansichten.Aber das letzte was ich will ist in diesem Thread über meine schwere Kindheit zu jammern.Ich dachte einfach,man kann hier seine meinung frei äussern ohne gleich persönlich angegangen zu werden.

Na ja, wenn du so heftig in den Wald reinrufst musst du dich nicht darüber wundern. zumal es sich eben um einen emotionalen thread hier handelt.
Aber du hast recht, lassen wir das. Du hast deine Meinung kundgetan und auch gemerkt, dass du da übers ziel hinausgeschossen bist und ich habe meinen Beitrag dazu auch angepasst.

@Dastin:
Zitat:
Die Schuld den Eltern zu geben, weil sie ihre Kinder ins Flugzeug einstiegen ließen, halte ich für komplett falsch, denn nach so einer Einstellung, könnte man ja auch gleich seine Kinder nicht aus dem Haus lassen oder sogar
Eben. Dann dürfte ich mit meiner familie ja auch nicht mehr mit dem Auto fahren. Jeder weiß, dass es im Straßenverkehr gefährlich ist und jedes aus dem haus lassen, wäre akute Kindesgefährdung. zumal es sich hier auch um eine Schulklasse gehandelt hat und es keine Kleinkinder waren. Da haben die Eltern noch weniger mit zu tun gehabt.

Ein Flugzeugabsturz oder ein Zugunglück, Schiffsunglück ist halt immer ne größere Nummer. bei nem Massencrash auf der Autobahn könnten wir denselben thread führen. Es sind halt immer sehr viele menschen betroffen und gerade in zeiten, wo viele menschen eben mal irgendwo hinfliegen (beruflich oder privat) hat man das gefühl, es hätte auch einen selber treffen können. Und die Dramatik bei nem Flugzeugabsturz ist eben immer dass viele Menschen aufgrund von Fehlern einzelner, in diesem fall vielleicht sogar aufgrund einer bewussten Entscheidung zum Suizid oder technischer Defekte auf einen Schlag aus dem leben gerissen werden. Oder denk mal an die Abschuss der Malaysian Airline letztes jahr über der ukraine...
Deshalb ist es in gewisser Weise immer ein sehr "besonderes" unglück, was zum Glück nicht zu oft vorkommt.

Geändert von Kaybee (26-03-2015 um 13:15 Uhr).
Alt 26-03-2015, 13:10
Benutzerbild von Krümel2
Kampfkunst: JJ

Registrierungsdatum: 23.05.2005
Standard

Es kann und soll jeder denken, was er will und seine Meinung haben und die auch äußern. Für manche Bemerkungen ist das aber weder der richtige Ort noch der richtige Zeitpunkt, eben einfach unangemessen.
Alt 26-03-2015, 13:13
Benutzerbild von MCFly

Standard

Zitat:
Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
Leider. Wenn sich jemand umbringen will,dann soll er das tun aber er soll doch um Himmels willen andere da raus lassen. Da kommt mir auch bei jedem geisterfahrer,der bewusst noch andere mitnimmt die Galle hoch!
"Bewusst" ist ja ein entscheidender Knackpunkt. Geisterfahrer sind auch nicht immer aus suizidalen Aspekten ausgeklinkt. Da spielen viele Gründe mit.

Es ist extrem sensibel, besonders für die Familie des Co-Piloten. Ich denke, niemand begibt sich in ein Flugzeug und fasst dann den Entschluss, jetzt Suizid zu begehen. Und wenn die Berichte stimmen, wäre ein "gedehnter" Suizidfall vorhanden, d.h., der Co-Pilot hatte minutenlang Zeit gehabt, sein Tun zu überdenken, hatte sich Einflüssen (wie den Kontaktversuchen des Flugkapitäns) ausgesetzt... und es ist trotzdem von keiner Reaktion die Rede, einzig ein tiefes, ruhiges Atmen wird erwähnt.

Psychologisch hat das ganze daher sicherlich eine längere Vorgeschichte und dann ist man mit der "bewussten Handlung" ganz schnell voreilig unterwegs. So tragisch die ganze Sache auch ist. Was zutrifft, sind wohl Handlungsabfolgen, wie das Verriegeln der Tür und das Einleiten des Sinkfluges. Das alles ist schwer zu begreifen. Sagen wir es mal so...
Alt 26-03-2015, 13:16
Kampfkunst: schlagen, treten, hebeln, werfen

Registrierungsdatum: 09.10.2010
Standard

Zitat:
Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
...

Ein Motiv wird man wahrscheinlich nur vermuten können...
Spekulationen eben... Und damit (nein, nicht mit Deinem Kommentar) ist wieder Tür und Tor dafür für die sensationslüsterne Presse aufgemacht, im Leben des Co-Piloten zu stochern und der Familie die Tür einzurennen.
Alt 26-03-2015, 13:18
Benutzerbild von MCFly

Standard

Zitat:
Ich dachte einfach,man kann hier seine meinung frei äussern ohne gleich persönlich angegangen zu werden.
Ok... also, ich habe mich auf deine Äußerung bezogen. Und die war ohne Verstand geschrieben. Das ganze hatte sicherlich eine persönliche Note, aber ich war auch sauer, als ich die Sätze las. Vergessen wir´s ok?
Alt 26-03-2015, 13:19
Benutzerbild von Dastin
Kampfkunst: Kyokushin Karate bei Randori Pro Spandau

Registrierungsdatum: 25.12.2014
Standard

Zitat:
Zitat von Sensei-T Beitrag anzeigen
Spekulationen eben... Und damit (nein, nicht mit Deinem Kommentar) ist wieder Tür und Tor dafür für die sensationslüsterne Presse aufgemacht, im Leben des Co-Piloten zu stochern und der Familie die Tür einzurennen.
Einfach traurig.
Alt 26-03-2015, 13:21
Thor Felsar
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich kann deine Reaktion ja verstehen.Ist schon in Ordnung,ich bin nicht beleidigt,oder so.
Alt 26-03-2015, 13:22
Benutzerbild von Kaybee
Moderator

Standard

@McFly: Jupp. Stimmt schon. Bei sowas wird man nie wirklich erfahren, wann und wie Entscheidungen getroffen wurden oder ob sie überhaupt getroffen wurden in allerletzter Konsequenz. Da bleibt immer viel Raum für Spekulation. Und ja, für die Familie des Co-Piloten wird das genauso schlimm wie für alle anderen trauerndenn Angehörigen sein nur dass sie sich evtl. noch Vorwürfen ausgesetzt sehen....das kann keiner gebrauchen in so einer Situation
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht