Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-02-2005, 14:32
Benutzerbild von Tengu
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Escrima, Kickboxen

Registrierungsdatum: 01.08.2002
Standard Was tut man, wenn man so jemanden erwischt?

Junger Grapscher

Nürnberg (ots) - In der Zeit zwischen Mitte November 2004 und dem 8. Februar 2005) belästigte ein 13-jähriger Schüler aus Nürnberg mehrere Frauen im Bereich des Nürnberger Silberbucks. Der 13-Jährige fuhr in insgesamt vier Fällen mit seinem Fahrrad von hinten an die ahnungslosen Frauen - meist Joggerinnen - heran und griff ihnen an den Po. Anschließend flüchtete er.

Durch operative Maßnahmen der Polizei wurde der Schüler nun gestern auf frischer Tat angetroffen und festgenommen. Bei seiner Befragung gab er die Tatvorwürfe sofort zu. Da der 13-Jährige noch strafunmündig ist, wird eine Meldung wegen Beleidigung mit sexuellem Hintergrund an die Staatsanwaltschaft Nürnberg vorgelegt. Ebenso wurde das Jugendamt von dem Vorfall verständigt. Der Schüler wurde seinen Eltern übergeben.
9.2.2005 14:53 MEZ

Isses nicht schlimm? Ich meine, wenn man zufällig ein paar Meter vor seiner Frau läuft und sowas passiert und man erwischt den Burschen... Ist doch immerhin noch ein Kind? Also ich weiß wirklich nicht, wie ich reagieren würde...wahrscheinlich übertrieben. Mhh...

Gruß

Tengu
Alt 10-02-2005, 14:36
Benutzerbild von Kazuko
Kampfkunst: Tan Kee Tze Wushu

Registrierungsdatum: 20.04.2003
Standard

Aus Versehen gegen sein fahrrad treten während er vorbei fährt

Sorry find ich ned sooo schlimm.. der Kleine is halt frühreif und natürlich ist es falsch was er macht.. aber deswegen ihn verprügeln? Ne das geht zu weit.

Ich finde er hat die gerechte Strafe bekommen.

Falls jetzt jemand kommt das sind die Vergewaltiger von morgen... die Theorie halte ich für gewagt und glaube auch ned dran.

Just my 2 cents

Kazuko
Alt 10-02-2005, 14:40
Benutzerbild von Tengu

Standard

Wie man´s dreht und wendet. Macht man was, macht man sich strafbar.
(evtl. hilft ja, den Vater zu hauen? )

Gruß

tengu
Alt 10-02-2005, 14:42
Benutzerbild von Tornado
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kazuko
Aus Versehen gegen sein fahrrad treten während er vorbei fährt

Sorry find ich ned sooo schlimm.. der Kleine is halt frühreif und natürlich ist es falsch was er macht.. aber deswegen ihn verprügeln? Ne das geht zu weit.

Kazuko
Es soll auch schon Leute gegeben, die einfach so in Fäuste gelaufen sind.

Öffentlich übers Knie legen und den ***** versohlen wäre doch was. Schmerzen ohne blutende Wunden in Kombination mit öffentlicher Bloßstellung. Gute Idee, wa ?

Desweiteren halte ich es für absoluten Mist, Kids bis 14 Jahre ohne Strafe davonkommen zu lassen. Spezielle Erziehungslager in Amerika für (mehrfach) straffällig gewordene Kids finde ich prima. Sowas bräuchten wir auch in Deutschland.
Alt 10-02-2005, 14:44
Benutzerbild von Tengu

Standard

Also ich weiß nicht, ob Boot Camps eine Antwort sind...

Gruß

Tengu
Alt 10-02-2005, 14:46
Benutzerbild von ikkyo
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 17.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Tengu
Junger Grapscher

Nürnberg (ots) - In der Zeit zwischen Mitte November 2004 und dem 8. Februar 2005) belästigte ein 13-jähriger Schüler aus Nürnberg mehrere Frauen im Bereich des Nürnberger Silberbucks. Der 13-Jährige fuhr in insgesamt vier Fällen mit seinem Fahrrad von hinten an die ahnungslosen Frauen - meist Joggerinnen - heran und griff ihnen an den Po. Anschließend flüchtete er.

Durch operative Maßnahmen der Polizei wurde der Schüler nun gestern auf frischer Tat angetroffen und festgenommen. Bei seiner Befragung gab er die Tatvorwürfe sofort zu. Da der 13-Jährige noch strafunmündig ist, wird eine Meldung wegen Beleidigung mit sexuellem Hintergrund an die Staatsanwaltschaft Nürnberg vorgelegt. Ebenso wurde das Jugendamt von dem Vorfall verständigt. Der Schüler wurde seinen Eltern übergeben.
9.2.2005 14:53 MEZ

Isses nicht schlimm? Ich meine, wenn man zufällig ein paar Meter vor seiner Frau läuft und sowas passiert und man erwischt den Burschen... Ist doch immerhin noch ein Kind? Also ich weiß wirklich nicht, wie ich reagieren würde...wahrscheinlich übertrieben. Mhh...

Gruß

Tengu

...wenn es eine Art von kindlicher Vespieltheit ist, könnte ich mir noch eine verbale Massregelung vorstellen...wenn es allerdings mit einer "bitch-attitüde" und 'nem blöden Grinsen in der Fresse passiert, dann würde ich schon überlegen, solchen Typen in den ***** zu treten.

Geändert von ikkyo (10-02-2005 um 14:56 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 10-02-2005, 14:47
Benutzerbild von Kazuko

Standard

Also ein Boot Camp für nen 13jährigen Lüstling finde ich auch etwas hart

Solange sowas ned jeden Tag und überall passiert sollte man nicht gleich nach harten Strafen schreien.

Desweiteren SOLLTE das Jugendamt checken ob er wirklich nur frühreif und unüberlegt gehandelt hat oder ob mit dem Elternhaus was ned stimmt.

Immerhin ist niemand zu wirklichem Schaden gekommen also mal fein die Kirche im Dorf lassen.

Kazuko
Alt 10-02-2005, 14:57
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Ich würde den kleinen Packen und ihn zu den Frauen schleppen so das er sich Entschuldigen Soll/kann. Danach würde ich mir noch was einfallen lasssen wie 4-6 Monate Hausarrest oder gemeinnützige Arbeit in einer Kirche oder Rotes Kreuz.
Alt 10-02-2005, 15:04
Benutzerbild von Tengu

Standard

Wobei ich das juristische Problem schon beim Packen sehe. gemeinnützige Arbeit...wenns funktioniert, ist´s eine gute Idee. Aber das ist ja schon die Variante für hinterher.
Die spontane Reaktion ist m.E. am gefährlichsten...

Also ich hab auch nicht wirklich eine Lösung. Die Variante mit Polizei, welche praktiziert wurde, ist fast die einzig gangbare. Auch, wenn ich mich dabei schlecht fühlen würde.

Gruß

Tengu
Alt 10-02-2005, 15:08
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Diese Boot-Camp Sache halte ich auch für Schwachsinn. Nicht nur in diesem Fall, sondern generell.

Was die Ausgangsfrage angeht, naja, wenn er das bei meiner Süßen gemacht hätte und sie ihn erwischt hätte, dann hätte er wohl rechts und links ein paar saftige Ohrfeigen gefangen. Und damit isses dann auch gut. Wenn ich ihn erwischt hätte, dann hätte ich wohl nicht mal das gemacht. Ich verhau keine kleinen Jungs, auch wenn sie sich zu solchen Frechheiten versteigen. Da wär mir schon was anderes eingefallen...
Er wurde damit zu seinen Eltern geschickt und das sollte dann auch reichen.

Aprospos respektlose Kiddies u. erzieherische Maßnahmen:
Gestern bin ich mit ´nem Freund von der Schule aus zu seinem Auto gelaufen. Da is so´n kleiner Nachwuchs-Ghetto-Gangster von 13 Jahren rumgetigert, hat irgend ´ne komische Bemerkung zu meinem Freund gemurmelt und dann noch´n bissl Schnee in seine Richtung geschmissen.
Da ich ein bissl hinter meinem Kumpel ging und das gesehen hatte, hab ich den Kleinen mit nem päpagogischen Griff am Nacken gepackt und mit der freien Hand ´ne handvoll Schnee in seinen Kragen gestopft!

Denke, das war angemessen. Außerdem hat´s Spaß gemacht.
Alt 10-02-2005, 15:16
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Taekwon-Do + *ing*ung + MMA

Registrierungsdatum: 13.01.2005
Standard

??? bootcamp ??? 6 monate hausarrest ??? mindestbestrafungsalter von 14 runtersetzen ??? verprügeln ??? für

"Fahrrad von hinten an die ahnungslosen Frauen - meist Joggerinnen - heran und griff ihnen an den Po"

meine güte lol

wir haben das mal als wir noch klein waren in frankreich im urlaub gemacht, dann hat uns der freund der frau angesprochen und uns gesagt, dass er das gesehen hat, mit einem verschmitzen ausdruck in den augen und nem verständnisvollen grinsen, dass war uns so peinlich, dass wir weggelaufen sind, und dass das von da an nie wieder vorgekommen ist. war eh mehr ein spiel, wer traut sich..

Geändert von Gerrie (10-02-2005 um 15:19 Uhr).
Alt 10-02-2005, 15:19
Benutzerbild von Kazuko

Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll
Aprospos respektlose Kiddies u. erzieherische Maßnahmen:
Gestern bin ich mit ´nem Freund von der Schule aus zu seinem Auto gelaufen. Da is so´n kleiner Nachwuchs-Ghetto-Gangster von 13 Jahren rumgetigert, hat irgend ´ne komische Bemerkung zu meinem Freund gemurmelt und dann noch´n bissl Schnee in seine Richtung geschmissen.
Da ich ein bissl hinter meinem Kumpel ging und das gesehen hatte, hab ich den Kleinen mit nem päpagogischen Griff am Nacken gepackt und mit der freien Hand ´ne handvoll Schnee in seinen Kragen gestopft!

Denke, das war angemessen. Außerdem hat´s Spaß gemacht.

Kazuko
Alt 10-02-2005, 15:51
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Tengu
Wobei ich das juristische Problem schon beim Packen sehe. gemeinnützige Arbeit...wenns funktioniert, ist´s eine gute Idee. Aber das ist ja schon die Variante für hinterher.
Die spontane Reaktion ist m.E. am gefährlichsten...
Tengu

§ 127 StPO: Vorläufige Festnahme

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann , jedermann befugt ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. (...)

Der „Jedermannparagraph" erlaubt jeder Person die Festnahme (das Festhalten, bis die Polizei kommt) eines Straftäters. Allerdings sind daran zwei Bedingungen geknüpft:
Auf frischer Tat... bedeutet, dass der Täter bei der Straftat überrascht werden muss. Wenn das Tafelsilber fehlt, darf man seine Gäste nicht solange festhalten bis das Silber wieder da ist. Auch das Wissen, dass eine Person schon öfter in dieser Richtung straffällig wurde oder verdächtiges Äußeres reichen keinesfalls, um sie festzuhalten.
...seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann... bedeutet, dass man nur unbekannte Täter festhalten darf, wenn sich ihre Personalien nicht festnehmen lassen. Ertappt man aber einen diebischen Hausmeister, so ist der ja kein Unbekannter.

Packen ?
Alt 10-02-2005, 16:07
Benutzerbild von Tengu

Standard

Zitat:
Zitat von Sven K.
Packen ?
Naja, genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn ich dann so eine Stunde auf seinem Gesicht gekniet habe, ist die Maßgeblichkeit im Eimer.

Gruß

Tengu
Alt 10-02-2005, 16:08
Benutzerbild von Mono
Global Moderator
Kampfkunst: Arnis/Eskrima/Kali, Jūjutsu/Jūdō, JunFan/JeetKuneDo

Registrierungsdatum: 19.04.2004
Blog-Einträge: 1
Thumbs up

Zitat:
Zitat von Gerrie
??? bootcamp ??? 6 monate hausarrest ??? mindestbestrafungsalter von 14 runtersetzen ??? verprügeln ??? für

"Fahrrad von hinten an die ahnungslosen Frauen - meist Joggerinnen - heran und griff ihnen an den Po"

meine güte lol

wir haben das mal als wir noch klein waren in frankreich im urlaub gemacht, dann hat uns der freund der frau angesprochen und uns gesagt, dass er das gesehen hat, mit einem verschmitzen ausdruck in den augen und nem verständnisvollen grinsen, dass war uns so peinlich, dass wir weggelaufen sind, und dass das von da an nie wieder vorgekommen ist. war eh mehr ein spiel, wer traut sich..

Warum macht ihr euch solche Gedanken darüber was IHR machen würdet?
Warum lasst ihr eure Frau/Freundin nicht selbst Meckern/Schreien/Ohrfeige austeilen etc was auch immer?

PROVOKATIVER KOMENTAR ZUR WEITEREN DISKUSSION:

Traut ihr ihr nicht zu das selbst regeln zu können oder habt ihr Angst es könnte ihr gefallen?
(Frauen wollen doch immer begehrt werden - und auf einen frühreifen Teenie zu "wirken" ist der einen oder anderen bestimmt nicht soo unangenehm -oder ?)

Viel Spass beim "zerpflücken"
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht