|
| ||||
| ||||
| Hi, seht Ihr Euch das TV Duell zwischen Schröder und Stoiber morgen an? Was erwartet Ihr Euch davon?
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Schaue es mir an obwohl zeitgleich ein Jacky Chan Fim läuft. Erwarte mir vieleicht letzte Denkanstöße für mich die mir bei der endscheidung helfen. mfg esdo |
|
| |||
| |||
| Was erwartet Ihr davon eine soap um der macht willen! Keiner denkt wirklich an die Leute nur wie er am miesten Stimmen bekommt. es geht nur noch um Machterhalt , egal auf welcher Seite. Also wirklich ne!!!!!!!!! Lieber heute Boxen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WM Verteidigung und dann lieber Cheng Long , ah sorry für deutsche Jacky Chan ich weiß nich sauer sein ich bin klein und gemein ![]() |
|
| ||||
| ||||
| boah, dass war ja mal ein cooles Duell, habt Ihrs Euch angesehen? ![]()
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| |||
| |||
| Bin zwar noch 2jahre von meiner Wahlberechtigung entfernt aber angeschaut habe ich es trotzdem. Viele sagen immer dieses Gerede im Fernsehn bringt nichts, " ich will Taten sehen". Aber ich will man Taten sehen wenn man vorher nicht weiss was der einzelnen Kanditat an Taten vollbringen will und wie will man anderen Parteien überhaupt die Möglichkeit geben sich zu Beweisen? Nunja mal so nen kurzer Denkanstoss an diejenigen die hier Antworten werden: " was soll das ganze Gerede ich will Taten sehen" Ich fands gut und ich denke auch das so etwas wichtig ist da man so auch ein bisschen mehr erfährt über den Kandiaten selbst. Und gottseidank hat das Fernsehn auch solch eine Werbung für diese Veranstaltung gemacht. Vielleicht fühlt sich der Ein oder Andere auch mal dazu angeregt zu Wählen. Anstatt zu sagen es ändert sich sowiso nichts. Oss OI-Tsuki |
|
| |||
| |||
| Also ich muß sagen, daß mich das Duell eher nicht beeindruckt hat, da die Floskeln und Phrasen alle schon mal irgendwann von den beiden gesagt wurden. Was neues hab ich auch nicht erfahren und wen ich letztendlich wähle bin ich mir immer noch nicht sicher. Die Idee zum Duell zu rufen finde ich nicht schlecht, nur es hätte ruhig mehr ans Eingemachte gehen können. Außerdem lassen sich die Bigbosse doch von keinem von uns in die Suppe spucken, egal aus welcher Richtung der Wind weht. tschau steffi |
|
| |||
| |||
| Für mich haben insbesondere die Moderatoren (wenn man die in diesem Fall so nennen konnte)versagt. Der Stoiber hat doch nur rumgenörgelt, was derzeit nicht läuft - Eine Aussage, was er besser machen würde - als in den 4 Jahren zuvor und vor allem als in den 14 Jahren davor - kam nicht. Zu einer Aussage, wie er sich z. B. in der Irak-Frage verhalten wird, falls er Kanzler würde, wollte (und konnte er wahrscheinlich) keine Aussage machen. Normalerweise hätte ein Moderator wirklich nachgehakt - hier wurde zweimal nachgefragt - aber es gab keine Antwort und auch keine Feststellung der sog. Moderatoren. Also für mich waren die absoluten Looser die Moderatoren. Die Krönung war dann noch die anschließende Feststellung wer denn nun "Sieger" sei. Als dann die Forsa-Umfrage Schröder zum Sieger erklärte, war peinliche Schadensbegrrenzung angesagt. Man sollte sich eine anschließende Auswertung im Fernsehen sparen. So kann sich jeder selbst ein Bild machen, was die "Kandidaten" geboten haben. Sonst braucht man gar keine Politiker mehr zu fragen, wenn anschließend reininterpretiert wird, ohne dass die Politiker noch die Möglichkeit haben, richtig zu stellen, was ´sie gesagt haben, bzw. sagen wollten. Wenn dieses anschließende rumgelabere auch bei der nächsten Veranstaltung stattfindet, sollte man sich den Blödsinn sparren. |
|
| |||
| |||
| Tja wenn Inhalte nicht mehr zählen There is no business like show business ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich fand das Duell war eine feine Sache, und denke, soetwas sollte es regelmäßig geben. Denn letztenendes war es doch komprimiertes Politikgeschehen, welches mitzbekommen sonst unablässiges Zeitunglesen und Nachrichten schaun verlangt, was eben nicht jeder tut. Meiner Meinung nach hat Schröder in so fern Mist gebaut, als dass er seine definitiv vorhandenen Fähigkeiten vor der Kamera völlig ungenutzt ließ. Dennoch ist er (vorallem wegen der Inhalte) in meinen Augen der deutliche Sieger (wenn wir denn von einem solchen reden wollen). Stoiber war mitunter wirklich peinlich, vorallem seine Komentare zur Schwulenpolitik waren lächerlich: "Man mache eben mit [weil man sonst ja Wähler verlöre], und man könne dann, ersteinmal an der Macht, ja nicht alles wieder rückgängig machen...!" Hier zeigt sich wieder deutlich der Konservative, der sich für die Wählerstimmen vergewaltigt.. mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Yoa Mai, wenn Wahlen was verändern würden, wären sie verboten. |
|
| ||||
| ||||
| Meiner Meinung nach, war das gestern Gezeigte eher lächerlich. Erstens waren die Moderatoren sehr schlecht vorbereitet, zweitens konnte durch die 90 Sekunden-Regel keine vernünftige Diskussion entstehen und drittens wurden die Themen nur oberflächlich abgehandelt. Zu Stoiber würde ich sagen, dass er (genau wie Schröder) keine wirklichen Lösungsvorschläge für wirtschaftliche Probleme gemacht hat, außerdem war das einzige Argument von ihm gegen Schröder, dass er es nicht geschafft hat die Arbeitslosenquote in seiner Amtszeit zu senken. Selbst hatte er zur Lösung allerdings auch nicht viel zu sagen. Alles in allem würde ich sagen, hat das TV-Duell keinen wahlentscheidenden Stellenwert, da die Leute die vorher Schröder gewählt hätten dies auch jetzt noch tun würden, so auch eine spätere Umfrage unter Zuschauern. Gruß, Aaliyah. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich halte solche Aktionen für immens demokratiefeindlich. Dadurch gewinnt nämlich keinesfalls derjenige, welcher evtl. das bessere Programm zu bieten hat, sondern derjenige, der sich besser verkaufen kann bzw. die größere Klappe hat. Soeiner hat dann vor ziemlich genau siebzig Jahren schon mal das Rennen gemacht. Meiner Meinung nach gehörten solche "Duelle" verboten, zumindest in einem parlamentarischen Verhaltenskodex geächtet. Das Problem in unserer Gesellschaft ist mitlerweile leider das, dass der Pöbel (der deutsche Durchschnittswähler) dem lauteren, schöneren, hipperen hinterherrennt und ihn dann auch nachher noch wählt. Armes Deutschland. Arme Welt. Frei, geheim, unabhängig, unmittelbar und gleich, so sollen Wahlen sein. Bis dato dachte ich, dass wäre ein an und für sich ganz gutes System. Aber vieleicht sollte man zumindest den Grundsatz "gleich" ein wenig relativieren und das Wahlrecht an den Bildungsstand und den IQ koppeln, eventuell wäre Rettung dann tatsächlich noch möglich... CU Lamiech |
|
| ||||
| ||||
| eigentlich hat sich an der Situation an sich nicht so viel seit diesen 70 Jahren geändert... |
|
| ||||
| ||||
| Das TVDuell war einmal wieder nur eine hochgebauchste sache von RTL und SAT1 und viel zu sehr kapitalistisch für mich.....letzendlich geht es den sender nur um ihre Einschaltquoten und es gibt niemanden den ich mehr für die Personifizierte Senderselbstwerbung halte als Peter Klöppel... Alles fing damit an dass er am 11. September fast eine Woche lang eine Sondersendung rund um die Uhr moderierte......Dann kam ein mehr oder weniger kleiner Flugzeugabsturz....was wurde gemacht ?`einfach mal so prophilaktisch eine Sondersendung gemacht, um gegenüber den anderen Sendern konkurenzfähig zu bleiben.... Genauso jetzt mit den Sondersendungen zur Flutkatapstrophe...alles Heuchlerei...den Fernsehsendern geht es kein bisschen um das Leid der Menschen, nur um ihre Chance damit Geld zu machen. Sonst würden sie auch nicht im Weg rumstehen, sondern anpacken. Aber nein sie befragen auch noch Helfer und halten sie vom helfen in gewissem Maße ab. Konkretes Beispiel: Die beschweren sich, dass die Gaffer die Kräfte behindern, stehen aber selber auf einem Sandsackdeich, genau da wo die Helfer gerade Sandsäcke durchgeben....oder stehen selber auf einer Brücke die gesperrt ist....die sind es die noch viel schlimmer sind als die Katastrophentouristen, denn die Presse denkt allein wegen ihres Ausweißes dürften sie alles. genauso ist das TVDuell auch aufgebaut gewesen, schon allein die Schalte zu den Opfern der Flut war mal wieder sowas von typisch für RTL und Sat1 Man hätte das Duell den Öffentlich-Rechtlichen geben sollen, ARD und ZDF, dann wäre das auch etwas gewesen ohne diese verdeckte und so leicht zu durchschauende Selbstwerbung. mfg Soft Geändert von Softwarekiller (26-08-2002 um 16:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dann insbes. noch mal Art. 19 Abs. 1, 2 und 4 und vor allem Art. 20 Abs. 4 GG. Das dürfte das Fundament sein, welches selbst Rotgrün nicht erschüttern kann und von welchem wir irgendwann die Trümmer fegen dürfen, um daraus was ordentliches zu schaffen. Cu Lamiech |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |