Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-04-2008, 20:02
Benutzerbild von Lobotomy
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Thaiboxen - Selbstverteidigung - Wing Chun Kuen

Registrierungsdatum: 13.11.2007
Standard Vernachlässigung durch Kiffen

Hey Leute...

Im Moment bin ich gedanklich ein wenig runtergezogen wegen einem Freund von mir...

Habe ihn beim Thaiboxen kennengelernt, ist n echt korrekter Kerl und wir wurden auch außerhalb der Trainingsstätte gute Freunde...

Als er seit ungefähr 3 wochen nicht mehr zum Training kam habe ich mich wieder bei ihm gemeldet und gefragt woran es denn liegt, er sagte das bei ihm alles in Ordnung sei und wir uns mal wieder treffen sollten... Heute war echt gutes Wetter und wir haben uns in der Stadt auf einen Döner getroffen und haben den Üblichen Smalltalk gehalten, danach gings ab ne Runde im Park abhängen...

Habe ihn dort gefragt warum er denn nicht mehr zum Training kommt, was ich echt schade finde da er ein begabter und athletischer Typ ist... Er entgegnete mir grinsend das er ein neues "Hobby" gefunden hat, er rauche jetzt "jede Menge Ganja und hängt mit seinen HipHop Leuten ab"

Ich fand das iwie voll zum Kotzen, er wollte auch mit mir nen Joint rauchen,da hatte ich dann die Schnauze voll und bin nach hause gefahren... musste mir noch son sinnlosen scheiß von ihm anhören was ich denn "für ein konservativer spinner sei" und "legalize it"... son shit halt

So kannte ich ihn gar nicht, er lässt sich echt gehen und seine Haut sieht iwie voll ungesund aus, trocken und rissig...

Kann ich irgendwas tun um ihn davon wegzukriegen? Ich find das nämlich richtig schade, der Junge hat echt was drauf und verbarzt sich das alles
Alt 28-04-2008, 20:05
Benutzerbild von Budoka_Dante
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: DJJV Ju-Jutsu, Judo (inaktiv)

Registrierungsdatum: 11.09.2006
Standard

Wie alt ist er?
Zeig ihn doch an. Allerdings wird es dann mit der Freundschaft ein wenig schwierig.
Alt 28-04-2008, 20:07
Benutzerbild von Lobotomy
Kampfkunst: Thaiboxen - Selbstverteidigung - Wing Chun Kuen

Registrierungsdatum: 13.11.2007
Standard

Anzeigen will ich ihn nicht, fände ich n bisschen krass

er ist 19 Jahre alt

Ich weiß auch gar nicht warum er auf einmal sone Schiene fährt weil er vorher gut beim Training war und auch regelmäßig

Ich weiß echt nicht wie ich ihm helfen kann und das belastet mich voll weil ich den typen echt mag (Nichts in der schwulen Richtung oder so, ich find ihn einfach nur sehr symphatisch und korrekt)
Alt 28-04-2008, 20:14
Benutzerbild von Budoka_Dante
Kampfkunst: DJJV Ju-Jutsu, Judo (inaktiv)

Registrierungsdatum: 11.09.2006
Standard

Ich sehe das sehr pessimistisch, ein paar alte Freunde von mir haben auch angefangen zu kiffen oder sontige Drogen zu nehmen, da hat alles Reden nicht geholfen. Allerdings waren sie dennoch fit und kein Anzeichen von gesundheitlichen Auswirkungen. So wie du es schreibst, sieht er schonmal nicht mehr gesund aus.

Da ein Arzt ihn erst auf deinen Wunsch besuchen kommt, wenn ein Notfall besteht, er wohl kaum bereit ist, von sich aus aufzuhören (oder vielleicht zu reduzieren), musst du anderweitig für Konsequenzen sorgen. Wenn er mit sowas anfängt, sollte er auch mit den ensprechenden Konsequenzen rechnen.
Alt 28-04-2008, 20:21
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: UCS instructor messerkampf und waffenlose sv

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

hau ihm eine rein...und zeig ihm wie schlecht seine reflexe mitlerweile sind....

neee, mal ernsthaft, entweder er merkts selber oder nicht. die die ich kenne die aufgehört haben mussten es auf die eine oder andere art merken das es scheisse ist...
Alt 28-04-2008, 20:43
Benutzerbild von Seb
Seb Seb ist offline
Kampfkunst: Breitensportjudo

Registrierungsdatum: 02.09.2001
Standard

schenk ihm ein Buch von Eddie Bravo... so wies aussieht ist BJJ eher was für ihn
Google Bookmark this Post!
Alt 28-04-2008, 21:02
Benutzerbild von amari
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.03.2007
Standard

so wie du es schilderst sind aber nicht nur folgen von dope...
probier mit ihm zu sprechen,eine andere lösung sehe ich nicht.
Alt 28-04-2008, 21:09
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 13.04.2008
Standard Tja das gute alte Haschisch!

Vielleicht kannst Du ihn ja mal mit Fakten kommen: So ist zum Beispiel der Wirkstoffgehalt von Hasch heutzutage im Vergleich zu früher (Hippiezeit) um etwa 3 bis 5mal höher. Wer dann noch in den heute üblichen Dosen kifft, also regelmäßig so etwa 2 Gramm und mehr pro Tag, der kann sich schon mal mit erhöhter Wahrscheinlichkeit einen guten Psychiater suchen.
Ich wollte das früher in meiner Sturm- und Drangzeit auch nicht glauben, da ich es ja auch selber mal konsumiert habe: Man kann von Haschisch recht schnell abhängig werden, und zwar psychisch und physisch. Man kann ganz schnell Verhaltensweisen an den Tag legen wie "Mir doch egal".
Ich kenne viele Leute die gekifft haben und die noch kiffen. Ich würde sagen 2/3 von denen sind etwas "anders".
Es hört sich zwar doof an, aber gerade als Sportler sollte man vielleicht mal versuchen gar keine Drogen zu konsumieren. Ich trinke seit über vier Jahren keinen Alkohol mehr. Seit über drei Jahren rauche ich gar nicht(s) mehr.
Es ist irgendwie ein super gutes Gefühl jeden Morgen fit und ausgeruht aufzustehen, und allen Belastungen des Alltages gewachsen zu sein.
Alt 28-04-2008, 21:32
Benutzerbild von teeQ
Kampfkunst: BJJ, MMA, Muay Thai

Registrierungsdatum: 23.12.2006
Standard

Ich kenne eine Menge Leute die auf kiffen hängen geblieben sind, und teilweise zu anderem übergegangen sind. Egal welche Belehrungen man ausgepackt, es nützte nichts. Wahrscheinlich hilft da nur mal auf die Schnautze zu fallen um aufzuwachen.
Alt 28-04-2008, 21:34
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 13.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
Egal welche Belehrungen man ausgepackt, es nützte nichts. Wahrscheinlich hilft da nur mal auf die Schnautze zu fallen um aufzuwachen.
In der Regel würde ich sagen das Du recht hast, aber vielleicht ist sein Kumpel ja der eine von Hundert der auf ihn hört.
Ein Gesprächsversuch schadet nicht und kostet nix.
Alt 28-04-2008, 21:39
Benutzerbild von Mirasol
Moderator
Kampfkunst: :)

Registrierungsdatum: 26.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Seb Beitrag anzeigen
schenk ihm ein Buch von Eddie Bravo... so wies aussieht ist BJJ eher was für ihn
Alt 28-04-2008, 21:44
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: bjj&judo&wt

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Seb Beitrag anzeigen
Alt 28-04-2008, 21:45
inaktiv
Kampfkunst: alpenländische Hybridstile, Combat-Watschentanz

Registrierungsdatum: 25.11.2006
Standard

Hosianna

ich versteh nur Bahnhof Wo ist denn da das Drama, wenn einer mit 19 kiffen will und mit entsprechenden Leuten rumhängt, das soll doch erst mal jeder selber wissen oder ? Ist natürlich traurig einen Freund zu verlieren, das ist eine andere Geschichte. Aber den Moral-Zeigefinger heben ? Bitte nicht ! Der Junge ist erwachsen und es ist sein Lehm. Leben. Wer weiß wieviel Moral-Packungen der nicht schon täglich von seinen Altvorderen gepredigt bekommt. Muss da nicht (fast) jeder mal durch ?

A.M.
Alt 28-04-2008, 21:51
Benutzerbild von teeQ
Kampfkunst: BJJ, MMA, Muay Thai

Registrierungsdatum: 23.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von The Butcher Beitrag anzeigen
In der Regel würde ich sagen das Du recht hast, aber vielleicht ist sein Kumpel ja der eine von Hundert der auf ihn hört.
Ein Gesprächsversuch schadet nicht und kostet nix.
Klar, ich wollte ihn davon auch nicht abhalten. Es war nur meine Erfahrung, dass es leider nichts gebracht hatte. Ich wünsche ihn natürlich, dass es klappt..
Alt 29-04-2008, 09:03
Benutzerbild von salurian
Kampfkunst: IMB Eskrima / Jeet Kune Do / Cacoy Doce Pares

Registrierungsdatum: 15.07.2003
Standard

Helfen kannst/musst du ihm nicht. Bist ja nicht sein Pappa oder seine Mamma. Ist alt genug. Entweder er rafft es selbst oder halt nicht.
Ihm mit Fakten kommen bringt gar nichts. Das hat noch nicht mal Kippenraucher davon abgehalten sich eine anzuzünden. Also spar dir den Atem und geh ins Training. Wenn er dich braucht meldet er sich schon. Und wenn nicht, dann braucht er dich anscheinend nicht.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht