|
| |||
| |||
| grüße Wir haben seit einiger Zeit einen User genannt Vrooktar hier an Board, der eine eigene Kampfkunst erfunden haben will und dazu auch ein 90 Seitiges Manuskript verfasste. Einige dieser Seiten hat er mir und ein paar anderen geschickt, will jetzt aber keine weiteren PMs mehr verschicken und drüber Reden. Da er mir die Erlaubniss gab die mir zugeschickten Seiten zu veröffentlichen will ich dass hier tun. Bitte bildet euch selbst ein Bild: Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zu Fragen beziehe ich selbstverständlich Stellung.
__________________ Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist. |
|
| ||||
| ||||
| Los geht´s. Für den Anfang nur zum ersten Teil: Zitat:
- einspurige Beinposition (nicht diagonal oder versetzt)? Weiter: Was bedeutet Nebenfuß? Ist das eine andere Bezeichnung für Standbein? Wie stark gebeugt? Senkrecht = Fußspitze nach vorne gerichtet (aus Rumpfsicht)? Zitat:
Was bedeutet iVm m. meiner obigen ersten Frage Hauptbein? Starkes Bein - etwa beim Rechtsfüßler das rechte Bein? Oder einfach nur das vordere Bein? Zitat:
__________________ Viele Leute meinen, ich bin oberflächlich. Das stimmt aber nicht! Ich habe auch hässliche Freunde... |
|
| |||
| |||
| Ich habe auch eine Frage: Die Stellung kann ich nachvollziehen. Beim Feger dann einfach das Hauptbein wegziehen bzw. anheben, soweit klar. Aber was wenn der Gegner in einem Wutanfall plötzlich auf mich zurennt? Wenn das ganze Gewicht hinten lastet und das Bein so gebeugt ist, dann brauche ich extrem lange um mich in eine Lage zu bekommen ein paar Schritte nach hinten tun zu können. Oder ich verlagere erst das Gewicht nach vorne wodurch ich auch mit dem Körper ein wenig nach vorne gehen muss, was die Distanz noch weiter verkürzt und ich auch mehr oder weniger wehrlos bin in der Sekunde. Die Mobilität fehlt mir hier ein wenig. Oder wie ist das gedacht? Vielleicht verstehe ich es auch nur nicht richtig. |
|
| ||||
| ||||
| Hauptbein und Hauptfuß bzw. bei den Händen habe ich geschrieben, um Linkshänder nicht im Glauben zu wiegen sie müssten sich wie die Rechtshänder aufstellen. Bist du Rechtshänder ist mit Haupt- immer rechts und mit Neben- immer links gemeint. Mobil ist das ganze, du kannst die ganze Zeit durch die Gegend laufen ohne die Technik ernsthaft zu gefährden. Lediglich rennen wird schwierig. Wenn also jemand auf dich zustürmt benutzt du eine spezielle Handhaltung und verlagerst dein Gewicht nach vorn, wodurch er sich selbst fällt. Später werde ich dazu wohl mal was posten, aber erst einmal möchte ich die Fragen zu bereits geschriebenem geklärt wissen. Stark gebeugt bedeutet beim Nebenfuß, ja wie geb ich das jetzt an, minimal soweit, dass es gerade so nicht durchgestreckt ist, maximalst so weit, dass dein Blickpunkt 10 cm nach unten wandert am normalen Stand gemessen. Ich stehe immer sehr tief, weil ich bei dem Stil selten laufe, aber wenn man nicht wie ich sone Masse hat muss man beweglicher sein. Knie entgegenstrecken heisst, dass du das Hauptbein anhebst und das voll durchgebeugte Knie dem Tritt entgegenhältst. Durch den weit hinten gelagerten Schwerpunkt ist das problemlos möglich. Wie du das mit der einspurigen Position meinst kann ich so nicht nachvollziehen. Ein entschlossener Gegner ist einer, der nicht so einfach nachgibt. Einer, der geschult ist und sich von einer guten defensive nicht beirren lässt. Ein stürmischer Gegner ist einer, der eventuell unbedacht auf dich zu stürmt oder einfach nur hirnlos oder eben gezielt um sich schlägt. Der Unterschied liegt in der Intensität der Angriffslust.
__________________ Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist. |
|
| |||
| |||
| mal mal schnell eine Skitze mit der Grundstellung |
|
| ||||
| ||||
| Das wird ganz großartig hier, das hab ich im Gefühl ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
der tritt würde dann ins knie detonieren und mit etwas pech würdest du dank dem hinten liegenden schwerpunkt auch noch umkippen? kannst du das genauer erklären, ich denke so wirklich verstanden habe ichs nicht (ich nehm mal einfach an dass das der grund ist) |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich entwickle gerade eine ganz neue SV-methode namens Ustu Jiat. Dagegen wird Etarak keine Chance haben.
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Bild hab ich keins, aber ich hab ein video aufm Rechner, davon kann ich im richtigen Moment ein Screenshot machen. Damals wog ich noch 20 kilo weniger, aber das is ja wayne. Wenn jemand Frontal tritt wüsste ich nicht, warum ich umfallen sollte. Da müsste er verdammt nah ran und dann hat er schon die Hand im Gesicht, ohne dass ich sie bewegen muss. Wenn jemand auf mich zustürmt sieht man am Bild schon muss ich nur das Gewicht verlagern, die Arme stabilisieren und schon richtet sich die Energie nach unten, wenn er das nicht nutzt, um irgendwas von mir zu greifen oder im letzten Moment abzulassen schiebt er sich selber in den Dreck.
|
| |||
| |||
| aha... so ists gemeint. Hast du die Beine immer so steif? Das ist j extrem immobil.... nicht? |
|
| ||||
| ||||
| Den meisten Leuten bring ichs beweglicher bei, je nachdem. Bei der Physis ist das aber nur selten nötig. Gegebenenfalls lässt sich das Problem ja schnell korrigieren. Der, der da vor mir steht ist auch 2m groß der machts ähnlich wie ich, weil er sich kaum bewegen brauch. Bei den langen Pranken kommt man schwer in die Reichweite rein, ohne massivst Gefahr zu laufen eine reinzubekommen.
|
| |||
| |||
| Im klartext: Ihr könnts euch leisten, immobil zu sein, weil ihr beide schlecht seid. Ok, damit kann ich leben.... sollte dein Gegne aber mal irgendetwas auffem Kasten haben, wärst du froh um ein wenig Fussarbeit ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |