|
| ||||
| ||||
| Ach mann du willst es nicht verstehen oder. Wer nicht mindestens 1,85 ist kommt nicht an mich ran ohne dass ich auch an ihn ran komme. Beweglich bin ich durchaus, nur brauch ich statt 0,1s eben 0,3s und das kann ich mir aus genanntem Grund leisten.
__________________ Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist. |
|
| |||
| |||
| Ich trainiere regelmässig mit nem 2m+ Mann. Und ich bin grad mal 1,90 groß, trotzdem braucht der ne Menge Fußarbeit ... und der ist sogar noch wesentlich besser als ich und erfahrener o.O Logische Schlussfolgerung du bist der Kampfsportgott ! Sogar gegen 1,75 Menschen muss der sich bewegen ... seltsam. |
|
| |||
| |||
| Eben...... du brauchst keine Fussarbeit, weil deine Gegner halt schlecht sind, plain and easy! Dass du so überheblich bist zu meinen, wer nicht mindestens 185cm ist, käme gar nicht an dich heran tut sein übriges zu meiner Meinung von dir ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hängt von der Technik ab. Ich hab ne Armspanne von 2,30. Wenn ich meinen Arm nach vorn ausstrecke, ich mess grad mal nach, musst du 85cm überbrücken, um an meinen Kopf ranzukommen. Willst du näher ran hast du meine Hand schon im Gesicht, schiebst du sie weg mach ich nen Schritt nach hinten. Die Distanz zu meinem Rumpf ist sogar noch größer. Dass das bei anderen Haltungen anders aussieht ist klar, aber die sind auch offensiver konzipiert, ich komm aus der Form I eben kaum raus, das ist der Nachteil.
__________________ Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist. |
|
| |||
| |||
| Soso ich hab deine Hand also direkt im Gesicht .... von Deckung haste noch nichts gehört hm ? |
|
| ||||
| ||||
| Glaubst du es bringt dir was mit deiner Deckung frontal in meine Hand reinzurennen? Bei entsprechendem Impuls hast du dann mehr als meine Körpermasse in der Deckung. Das Risiko gehst du nicht zweimal ein.
|
| ||||
| ||||
| Gehen die Schritte nur nach hinten oder weicht ihr auch mal zur Seite aus???? Also ehrlich Deine Armspaanne schreckt mich nicht wirklich ab, ich bin 1,75 und wir haben bei uns leute die sin über 1,90 nur denen bringt ihre Armlänge auch nichts wenn ich in den infight gehe, dann is die eher noch hinderlich. Und wenn Du nach hinten gehst geh ich halt mit da hasse auch nichts gewonnen oder sehe ich das falsch???
__________________ Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. (Konfuzius) |
|
| |||
| |||
| hmm wenn jemand vor dir steht (knapp ausserhalb deiner distanz), dann plötzlich schnell und explosiv nach vor kommt, dabei deine hände auch nur ein wenig auf die seite schiebt oder gar einfach darunter durch taucht wirst du mit dem gewicht hinten keine chance mehr haben einem wurf zu entgehen.. im übrigen, wenn jemand kleiner ist, und es schafft in seine distanz zu kommen, hast du pech weil für dich ists zu nahe, da erst gewicht verlagern um nach hinten zu kommen dauert lange.. um auf den gerade fußstoss zurückzukommen. fängst du diesen frontal mit dem knie ab, wirst du zwangsläufig aus dem gleichgewicht geraten, ein schwerpunkt der weit hinten ist kann schnell hinter das hintere bein rutschen und schon fällst du oder musst umständlich nach hinten steigen.. welchen vorteil bietet es, das gesamte gewicht auf ein bein zu verlagern? |
|
| ||||
| ||||
| Meinen Schülern und mir ist es vergleichsweise egal, ob wir eine Hand im gesicht haben, so lange wir noch ein paar Hände oder Kicks austeilen können. Meine Frage zielt daraufhin ab, dass sich das bisher Vorgestellte etwas statisch anhört. Ich kann mich da aber auch täuschen. Lade doch mal was in Bewegung hoch, bekommst im gegenzug auch meine ehrliche meinung. Grüße der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| |||
| |||
| Du solltest dir vom lieben Herrn Kraken mal grappling erklären lassen ![]() |
|
| |||
| |||
| Du hast also deine eine Hand immer nach vorne gestreckt, dein Oberkörper ist zur Seite gedreht und mit deiner schwächeren Hand bist du bereit zuzuschlagen? Mal kurz überlegen ![]() Mit deiner "starken" Faust kannst du nur hin und herwischen in der Hoffnung, das der Gegner in sie hineinläuft. Hält er aber vorher, dann kommst du auch nicht mit deiner linken Hand an den Gegner ohne dich gross zu bewegen. Schlägt dein Gegner deine Haupthand zu Seite (hat ja eine schöne grosse Angrifsfläche) könntest du mit der linken zuschlagen, doch wäre das ungenau und deine Verteidigung rechts wäre total offen. Ausserdem muss der Gegner damit rechnen das du dann mit links zuschlägst. Darum wird er sich schützen. Du sagst, das du einen Schritt zurückgehst, wenn der Gegner deine Hand wegstösst. Da gehe ich davon aus, das dein Gegner sich schon in Bewegung auf dich zu befindet. Du musst erst noch reagieren. ca. 1 Sekunde, bei genug Übung auch etwas schneller aber nicht schnell genug. Und dann musst du deinen Körper erst einmal Beschleunigen. Bis dahin ist dein Gegner schon 3mal über dich drübergelaufen. Du bist noch nicht sehr alt, versuche erstmal eine Kampfkunst zu meistern und dich auch in anderen hochzuarbeiten, bevor du was eigenes versuchst. Dann wirst du bestimmt merken, das es viele Dinge, die du versuchst schon gibt und die sich bewährt haben. Warum soll ich das Rad ein Zweitesmal erfinden? Ich freue mich aber schon auf ECS2 die Fortsetzung, wobei Fortsetzungen meistens schlechter sind. ![]()
__________________ Was gibt es einzuwenden gegen Sex als angenehmes, nebenwirkungsfreies, kostengünstiges und hochwirksames Schlafmittel? |
|
| |||
| |||
| Das wird ein toller Thread! ![]() |
|
| |||
| |||
| Da ich davon ausgehe dass dein System kein Pointfighting nur mit den Fäusten ist, müsstest du dafür auch eine Lösung haben. Gut du hast 2,30 Armspanne und ich kann mich darauf einstellen ein paar zu kassieren. Aber die nehm ich an und geh in dich rein. Was machst du wenn du im Clinch bist? edit: dein vorderes Bein ist anfällig für einen Takedown. seh ich gerade edit2: Kraken war schneller ![]() Geändert von Zunte (01-09-2010 um 12:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
So wie DU dein Bein stellst, ist es für mich geradezu optimal für nen singlelegattack, du stehst geradezu so, als möchtest du auf dem Rücken landen! Dazu das immobile intere Bein..... keine Chance, dass du stehen bleibst! Deine Armlänge beeindruckt mich kein bisschen.... Vielmehr beeindruckt mich deine Arroganz, und deine Eingebildetheit im Bezug auf deine Technik. Es wäre echt Zeit, dass dir jemand die rosarote Brille auszieht! Es haben schon Leute die einiges grösser sind als du im Ring auf die SChnauze gekriegt! Von Leuten die kleiner sind, als 185cm ![]() Hong Man Choi z.B. von Fedor Emelianenko (218cm vs. 183cm) Dass du solch grenzenloses Vertrauen in suboptimale Techniken hast ist schade........ und du wirst mir kaum glauben, dass du falsch liegst, weil du die Arroganz besitzt zu denken, du wüsstest es besser als wir. |
|
| ||||
| ||||
| Warum benennst du deine Kampfkunst mit einem Palindrom von Karate?
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |