| Umfrageergebnis anzeigen: Wen werdet Ihr bei der Bundestagswahl wählen? | |||
| CDU | | 14 | 20,90% |
| CSU | | 4 | 5,97% |
| Bündnis 90 / Die Grünen | | 12 | 17,91% |
| FDP | | 3 | 4,48% |
| PDS | | 4 | 5,97% |
| SPD | | 21 | 31,34% |
| sonstige (bitte erläutern!) | | 3 | 4,48% |
| Niemanden, weil ich keine der Parteien mag. | | 1 | 1,49% |
| Niemanden, weil mich die Wahl nicht interessiert. | | 3 | 4,48% |
| Niemanden, weil ich keine Lust zum Wählen habe. | | 2 | 2,99% |
| Teilnehmer: 67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| ich füge dem (thread) nur noch eins hinzu: ![]() |
|
| ||||
| ||||
| jo, und ich beende die Umfrage mal ![]() Hat sich ja jetzt erledigt ![]()
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Wer heute mal ganz Aufmerksam die Zeitung gelesen hat, dem wird folgende Headline aufgefallen sein ... "Die Stunde der Lobbyisten hat geschlagen ... Unverhohlen versuchen Interessengemeinverbände die Koalitionsgespräche zu beeinflussen ... Wirtschaft will niedrigere Steuern, DGB höhere - Eichels Sparkurs interessiert kaum - Abgeblitzt ... " Berlin - Hans Eichel, der alte und wohl auch neue Finanzminister der rot-grünen Regierung, hat es in den Tagen vor Beginn der Koalitionsverhandlungen wahrlich nicht leicht. Objektiv gesehen fehlen ihm wegen sinkender Steuereinnahmen und unverändert hoher Arbeitslosigkeit Milliarden, um erstens seinen Haushalt ausgleichen und zweitens die Stabilitätskriterien der EU einhalten zu können. Gleichzeitig stehen pünktlich wie immer vor Koalitionsrunden im Bund alle möglichen Verbandsfunktionäre auf der Matte - mit unzähligen Vorschlägen, Forderungen, Angeboten und Drohungen. [...] Es hat mich mal ein Forumsteilnehmer aus diesem Thread gefragt, ob ich davon überzeugt bin, also der Meinung bin, dass unsere Politiker durch die Industrie, Hochfinanz usw. beeinflußt würde? Da laß ich einfach mal den IG Metall Chef Klaus Zwickel für mich antworten ... "Wir erwarten, dass beide Parteien das Gespräch mit denen Suchen, die sie in der Wahlauseinandersetzung unterstützt haben!" Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| Tja, da hab ich zur interessantesten Zeit leider gefehlt! ![]() Nur dieses: Wenn ich mir anschaue, wie (vor allem wer!) in manchen Ländern gewählt wird und von wem (ich sag nur Erstwählercheck...), frage ich mich, ob wir nicht vor jedem Wahllokal erst mal einen Test machen sollten und in Zukunft nur noch die wählen dürfen, die zumindest wissen, was im Wahlprogramm der Partei steht, die sie wählen wollen... ![]() Ciao, Häschen <- hat einen sehr erfolgreichen Wahlkampf gemacht! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hab noch was vergessen: Zitat:
) führt.....Aber gut, reden und handeln sind halt zwei paar Stiefel. Im übrigen wage ich, zu bezweifeln, dass die Arbeitnehmervertretung für höhere Steuern steht. Zumal die Herren, die dort immer so den Mund aufreissen allesamt den Spitzensteuersatz bezahlen... ![]() Ciao, Häschen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich nicht, aber ne Freundin von mir... ![]() Wenn ich meine Prüfungen an der Uni nicht besteh, dann denk ich darüber nach, soooo schlecht ist deren Gehalt auch wieder nicht. ![]() Ciao, Häschen |
|
| ||||
| ||||
| @DasHaeschen ... Wenn ich mir anschaue, wie (vor allem wer!) in manchen Ländern gewählt wird und von wem (ich sag nur Erstwählercheck...), frage ich mich, ob wir nicht vor jedem Wahllokal erst mal einen Test machen sollten und in Zukunft nur noch die wählen dürfen, die zumindest wissen, was im Wahlprogramm der Partei steht, die sie wählen wollen... Neee ... wir stellen vor jedes Wahllokal einen der die politische Gesinnung erst mal prüft ... seine Analyse mit Daten des Personalausweises dann direkt an einen Zentralrechner schickt, damit man nötigenfalls darauf zurückgreifen kann ... man weiß ja schließlich nie, wozu man das noch brauchen kann! Gell! ... Dann werden erst mal von Haus aus die kleinen Parteien, die eh keine Chance haben in den BT einzuziehen mit nem Rotstift von der Liste gestrichen ... is ja eh Zeitverschwendung ........ Hab ich nicht erst kürzlich von Dir gelesen, dass Du sogar die Wahlprogramme der fünf "Großen" gelesen hast? Waren auf dem Wahlzettel noch andere als diese FÜNF? Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| @Michael Kann: Du hast das System genau erfasst. Und die Kontrolleure setze ich ein! Wenn ich aber Kanzler bin, muss man das Kanzlergehalt grastisch erhöhen. Für so einen Hungerlohn steh ich nicht auf! ![]() OK, war deutlich überspitzt formuliert. Und der Vorschlag vohn mir ist natürlich weder demokratisch noch praktikabel. Aber ich mag die Tendenz bei uns nicht. Es geht mir zu sehr in Richtung Amerika... Und Du musst zugeben, es ist doch erschreckend, wenn jemand am Tag 5 Stunden fern sieht, aber nicht mal den Bundeskanzler auf einem Bild erkennt!?! Zitat:
Aber ich hab zB das der (SED, ach nein, die heißen ja jetzt anders) PDS gelesen. Und wer die wählt, kann das Programm nicht gelesen haben. Wenn doch, sollte er vielleicht darüber nachdenken, ob ihm Kuba nicht politisch besser gefällt als Deutschland. Ciao, Häschen |
|
| ||||
| ||||
| @ DasHaeschen Und Du musst zugeben, es ist doch erschreckend, wenn jemand am Tag 5 Stunden fern sieht, aber nicht mal den Bundeskanzler auf einem Bild erkennt!?! Jo ... habs gesehen und kann Dir mit Tränen in den Augen nur beipflichten! Es war übel! Aber ... ich hab selten so gelacht! Ok, ich geb ehrlich zu, dass ich zu faul war, alle Wahlprogramme zu lesen. Ich habs gewußt, ich habs gewußt ... Aber ich hab zB das der (SED, ach nein, die heißen ja jetzt anders) PDS gelesen. Und wer die wählt, kann das Programm nicht gelesen haben. Wenn doch, sollte er vielleicht darüber nachdenken, ob ihm Kuba nicht politisch besser gefällt als Deutschland. Keine Ausreden hier! Du hast Dir keine Mühe gegeben! Gruß Mike
|
| ||||
| ||||
| Aber ... ich hab selten so gelacht! Ja, ich auch. Aber im Nachhinein ist es schon erschreckend, dass solche Leute die Regierung unseres Landes mitbestimmen dürfen... Hast Du das mit der Landkarte gesehen?! ![]() Keine Ausreden hier! Du hast Dir keine Mühe gegeben! Soll ich zitieren? Ok, ich verspreche feierlich, mir zur nächsten Wahl ALLE Parteiprogramme zu besorgen und durchzulesen. Aber ich befürchte, dass mich das in meinen Ansichten nur weiter bestärken wird... Ciao, Häschen |
|
| ||||
| ||||
| @ DasHaeschen Hast Du das mit der Landkarte gesehen?! ![]() Muss verfilmt werden! Kassenschlager! PISA läßt grüßen! Keine Ausreden hier! Du hast Dir keine Mühe gegeben! Soll ich zitieren? Ok, ich verspreche feierlich, mir zur nächsten Wahl ALLE Parteiprogramme zu besorgen und durchzulesen. Aber ich befürchte, dass mich das in meinen Ansichten nur weiter bestärken wird... [/B] Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! Gruß Mike
|
| ||||
| ||||
| Muss verfilmt werden! Um Gottes Willen. Ich hatte schon nach zehn Minuten Schmerzen vor lauter Lachen, wenn ich so was zwei Stunden lang sehe, da sterb ich ja... PS: Auf der DVD ists drauf, die hol ich mir glaub bei ebay oder so... ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |