|
| ||||
| ||||
| hier haben wir den nachfolgethread vom thread "hamburg, deutschlandsbeliebteste stadt". hamburg, deutschlands beliebteste stadt also, welche stadt und/oder region hat die coolsten songs über sich zu verzeichnen? dynamite hat im "hamburg thread" mit einem mittelmäßigen "münster song" eröffnet, den die münsteraner aus mangel an musiklischer kreativität in heidelberg klauen mußten. ich habe im "hamburg thread" schon n bischen aufgezählt. aber mein absoluter favorit neben "nordisch by nature" und "i like to live here in hamburg" (die texte poste ich gerne wenn gewünscht ) ist dieser:An ne Eck steiht n Jung mit n Tüdelband, in de anner Hand n Bodderbrot mit Kees, wenn he blots nich mit de Been in ne Tüdel kummt, und da liggt he ok all lang up de Nees Un he rasselt mit n Dassel gegen Kantsteen, un he bitt sick ganz gehörig op de Tung, As he opsteiht seggt he: Hett nich weh don! Das n Klacks för son Hamborger Jung. hamburger sind nämlich ziemlich coole typen. ich gebs zu ... dicht gefolgt von den berlinern mit bolle - der ist auch hart im nemhmen. also leute, von wo auch immer ihr kommt, wo sind eure songs? und bitte auch welche, die man auch anderswo als in eurem dorf kennt.
__________________ “Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” Geändert von 2050HH80 (20-06-2006 um 13:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Genauso wie Zitat:
__________________ Viele Grüsse Gela |
|
| ||||
| ||||
| Hamburg natürlich ![]() Ich schließ mich mal einfach an *g* Ach ja, die Hamburger Band Tape ist auch ganz nett, nich? ![]()
__________________ Sportschule Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.
|
| ||||
| ||||
| DAS BADNERLIED NATÜRLICH
__________________ Just Kidding Dude |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
kling vom titel her, als hättet ihr die melodie irgendwo in kölle geklaut ![]()
__________________ “Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” |
|
| ||||
| ||||
| Revolverheld sind auch noch cool .
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Und Tape kennste nicht? ![]() Oha...
__________________ Sportschule Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ist, wenn wir wenigstens die ersten paar seiten ontopic bleiben wollen, absolut egal, wenn die keinen berühmten song über eine region oder stadt gemacht haben. hat revolverheld einen song über z.b. hamburg (oder glinde ) gemacht?
__________________ “Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Glinde? Glinde gehört doch nicht zu Hamburg .Und wie kommst du auf Glinde? @Matze: Nö Tape kenne ich nicht (sorry, macht wohl das Alter ).
|
| ||||
| ||||
| der schwab muss raus, der schwab muss raus aus dem badnerland...DIE SAU! DRECKSAU! ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Badnerlied Zitat:
bolle kommt aus berlin?! Oo wusste ich noch gar nich, gibts da dann noch ne icke-fassung, oder wie?! ![]() @D&co: ![]()
__________________ "Wisst ihr, dass Klagelieder vor dem Tod Niemals ein Ende fänden, wenn sie nützten?" - Kreon Geändert von UlkOgan (20-06-2006 um 14:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich dachte, du trainiertst da. können wir jetzt bitte wieder ontopic kommen? ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
1. Bolle reist' sich jüngst zu Pfingsten, Nach Pankow war sein Ziel Da verlor er seinen Jüngsten Janz plötzlich im Jewühl 'ne volle halbe Stunde Hat er nach ihm jespürt |: Aber dennoch hat sich Bolle Janz köstlich amüsiert 2. In Pankow gabs kein Essen, In Pankow gabs kein Bier War alles aufjefressen Von fremden Gästen hier. Nich mal 'ne Butterstulle Hat man ihm reserviert! |: Aber dennoch hat sich Bolle Janz köstlich amüsiert :| 3. Auf der Schöneholzer Heide, Da gabs 'ne Keilerei Und Bolle, gar nicht feige, War feste mang dabei Hat's Messer rausgezogen Und fünfe massakriert |: Aber dennoch hat sich Bolle Janz köstlich amüsiert :| 4. Es fing schon an zu tagen, Als er sein Heim erblickt. Das Hemd war ohne Kragen, Das Nasenbein zerknickt das rechte Auge fehlte, Das linke marmoriert |: Aber dennoch hat sich Bolle Janz köstlich amüsiert :| 5. Als er nach Haus gekommen, Da ging's ihm aber schlecht Da hat ihn seine Olle janz Mörderisch verdrescht! Ne volle halbe Stunde Hat sie auf ihm poliert |: Aber dennoch hat sich Bolle Janz köstlich amüsiert :| Unser Bolle wollte sterben Und hat sich's überlegt: Er hat sich auf die Schienen Der Kleinbahn draufgelegt Die Kleinbahn hat Verspätung Und vierzehn Tage drauf |: Da fand man unsern Bolle Als Dürrgemüse auf :| laut strophe 2 ist er in pankow nicht fremd.
|
| ||||
| ||||
| war ja bloss erstaunt, wollte doch dei nallwissen nicht anzweifeln, H2sonstwasO! ![]() kannte den text jetzt nicht mehr sooo gut bzw. als ich ihn daaamaaaaals mal konnte...konnte ich gewisse begriffe noch keinen regionen zuordnen. ![]() wir haben das aber mit G statt J gesungen/gelernt/gelesen. ![]() aber das wäre dann jenau die icke-fassung die ich meinte. ![]()
__________________ "Wisst ihr, dass Klagelieder vor dem Tod Niemals ein Ende fänden, wenn sie nützten?" - Kreon |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Just Kidding Dude |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|