Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-12-2005, 22:27
ps3ud0nym ps3ud0nym ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kampfkunst & -sport

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard Wie geil manche doch drauf sind...

Tach,

habe vorhin 'nen Link geschickt bekommen: http://www.danke-schweiz.de/

Ich weiss ja nicht was vorher auf der Seite war. Aber wenn ich sowas lese:
Zitat:
[...]Danke an die fuenf Helden. Danke, dass ihr bestaettigt habt, dass es keine stereotypen Vorurteile sind, die die meisten Menschen im Kopf haben. Danke dass ihr bewiesen habt, dass es einfach die Wahrheit ist.[...]
Dann denke ich nur - scheiss Verallgemeinerung - ergo Prügel verdient.
Quicklinks
Alt 04-12-2005, 23:42
Benutzerbild von Nahot
Nahot Nahot ist gerade online
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2004
Standard

Jemand verdient deiner Meinung nach Prügel weil er "verallgemeinert"? Du bist nicht viel besser wenn du so eine Bewertung abgibst.

Übrigens war das eine Seite zum bestellen von Spaß T-shirts wegen des Schweiz - Türkei Spiels.

Wenn jetzt jemand deshalb auf´s Maul bekommt, das er Spaß-t-shirts vertreibt, find ich das immer noch schlimmer als jene "Verallgemeinerung" (worüber man auch diskuttieren könnte).

Aber man muss ja political correct sein, gelle.

Geändert von Nahot (04-12-2005 um 23:47 Uhr).
Alt 04-12-2005, 23:56
Benutzerbild von BotschafterKosh
BotschafterKosh BotschafterKosh ist offline
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Ausbildung : allround. Spezialisierung : unbewaffneter Nahkampf.

Registrierungsdatum: 08.11.2004
Standard

...
*tief lufthol*
Zitat:
Dann denke ich nur - scheiss Verallgemeinerung - ergo Prügel verdient
Das Problem ist nicht die geprägte Meinung (die auch ihre Berechtigung hat), ...
Alt 05-12-2005, 01:26
Benutzerbild von 17x17
17x17 17x17 ist offline
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Wenn ich das richtig sehe, hat der wegen Fußball eins aufs Maul bekommen - und das im Bezug auf oben genanntes Spiel.
Und dann wiederum von Leuten die der gleichen Staatsangehörigkeit angehören, die er mit diesem T-Shirt auf die Schippe nimmt.
Aslo ich kann seine Verallgemeinerung verstehen.

Ich habe übrigens gute Freunde aller möglichen Nationen - komm mir jetzt also nicht damit das ich rechts bin.

Aber selbst wenn seine Einstellung nicht zu verstehen wäre - das fünf Leute auf einen gehen ist verdient?
Dann kann ich nur hoffen, dass Du auch wirklich zu allen Mitmenschen freundlich bist - sonst hättest Du vielleicht irgenwann auch einmal eine solche Behandlung verdient.
Alt 05-12-2005, 06:18

Standard

Besonders genervt war ich vielleicht unteranderem, weil ich den Link von 'nem Kumpel geschickt bekam, der mir besonders oft alles, was die Türken ins schlechte Licht rückt, unbedingt unter die Nase reiben muss. Dass er kein Nazi ist, weiss ich - sonst wäre er wohl kaum mit mir (Südost-Asiate) befreundet. Leider kenne ich zu viele vernünftige Türken, um seiner Meinung zu sein. Und selbst wenn ich das nicht täte, wäre ich prinzipiell vorsichtig mit verallgemeinernde Äußerungen.

Dass die fünf Jungs absolut falsch gehandelt haben, stelle ich keineswegs in Frage. Dass mit Gewalt die Wurzel der Probleme i.d.R. nicht beseitigt werden, sehe mal als selbstverständlich an. In dem Fall haben die Türken aber erreicht, was sie wollten - er schliesst die Seite. Dafür haben sie ihm 'nen (falschen) Grund gegeben die Türken mehr zu hassen.

Mich nerven halt die Leute, die dann immer gleich ihre Vorurteile rechtfertigen wollen, sobald sich mal 'ne Gelegenheit dazu bietet.
Zitat:
Zitat von Nahot
[...]Aber man muss ja political correct sein, gelle.
Hat nichts mit political correctness zu tun. Wenn mir das so wichtig wäre hätte ich wohl das Wort "scheiss" auch nicht benutzt und erstrecht nicht gesagt, dass der Typ "Prügel verdient". Nimm' übrigens das "Prügel verdient" mal nicht so wörtlich. Ich sag's mal so. Wenn ich genervt sage, dem würd ich gerne den Kopf abreißen, heisst das nicht, dass ich's wirklich so meine geschweige denn tun würdde. Keiner verdient es Opfer der Gewalt zu sein. Aber solche Einstellung wie der Typ an den Tag legt, gehört meiner Meinung nach auch in einer Form "bestraft".
Alt 05-12-2005, 06:32

Standard

Zitat:
Zitat von 17x17
[...]
Dann kann ich nur hoffen, dass Du auch wirklich zu allen Mitmenschen freundlich bist - sonst hättest Du vielleicht irgenwann auch einmal eine solche Behandlung verdient.
Selbst ohne Ironie könnte ich das akzeptieren. Solange verdient nicht gleichgesetzt wird mit "Berechtigung zur Anwendung von gewalt aufgrund der Äußerungen" sondern eher mit "Selber Schuld wenn's aufs Maul gibt".
Alt 05-12-2005, 11:05
Benutzerbild von 17x17
17x17 17x17 ist offline
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von ps3ud0nym
Selbst ohne Ironie könnte ich das akzeptieren. Solange verdient nicht gleichgesetzt wird mit "Berechtigung zur Anwendung von gewalt aufgrund der Äußerungen" sondern eher mit "Selber Schuld wenn's aufs Maul gibt".
Habe auch lange überlegt, ob ich es als ironisch kennzeichnen soll.
Eine aufs Maul zu bekommen ist jedoch immer noch nicht mit einer Bestrafung von fünf! Gegnern gleichzusetzen.
Alt 05-12-2005, 11:17
Benutzerbild von BuZuS
BuZuS BuZuS ist offline
Kampfkunst: WT- / Ösi- / TKD-bashing

Registrierungsdatum: 09.02.2005
Standard

Ehm... geht's noch!?!?
Weil er Spass-Shirts vertreibt, also einen WITZ macht, hat er es verdient auf die Fresse zu bekommen?!?
Nur weil irgendwelche Stresskanacken rumlaufen, deren IQ ganz eindeutig unter ihrer Schuhgröße liegt, die keinen Spaß verstehen und außer ihrem lächerlichen Möchtegern-Patriotismus nichts haben in ihrem Leben muss man vorsichtig sein welche Seite man ins Web stellt. Das finde ich sehr bedenklich.
Und damit WURDEN mal wieder alle Vorurteile bestätigt, und ich freue mich noch 1000 Mal mehr, dass das Assipack nicht zur WM kommt.
Verdient hätten es die 5 Spacken, wenn der Typ zufällig ne Schusswaffe daheim rumliegen gehabt hätte und alle 5 über den Haufen geballert hätte, USA-Style ohne strafrechtliche Konsequenzen...
Alt 05-12-2005, 11:57
der herbie der herbie ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate

Registrierungsdatum: 16.09.2005
Standard

Q BuZuS: Sprachlich nicht korrekt, inhaltlich stimme ich Dir absolut zu (unabhängig von der Nationalität der Täter).

Es kann nicht angehen, dass erlaubte Satire mit Gewalt geahndet wird.

Grüße,

der herbie
Alt 05-12-2005, 12:34
Benutzerbild von chfroehlich2
chfroehlich2 chfroehlich2 ist offline
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Lameco Eskrima International, Valencia Lameco Eskrima, Hock Hochheim's CQC

Registrierungsdatum: 14.12.2001
Standard

Sehr interessant finde ich aber auch den Namen seines Shops, unter dem er seine Shirts anbietet:

Hellshirts - Shirts mit Seitenscheitel
JETZT NEU UND FAST VERBOTEN! SHIRTS FROM HELL! GARANTIERT POLITISCH UNKORREKT! [/quote]

Ob er wirklich nur wegen dem Schweiz-Shirt auf's Maul bekommen hat???

Greets

Christof
Alt 05-12-2005, 13:59
der herbie der herbie ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate

Registrierungsdatum: 16.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von chfroehlich2
Sehr interessant finde ich aber auch den Namen seines Shops, unter dem er seine Shirts anbietet:

Hellshirts - Shirts mit Seitenscheitel
JETZT NEU UND FAST VERBOTEN! SHIRTS FROM HELL! GARANTIERT POLITISCH UNKORREKT!

Ob er wirklich nur wegen dem Schweiz-Shirt auf's Maul bekommen hat???

Greets

Christof[/quote]

Mag ja sein, ändert aber nichts an meiner Meinung. Wenn Shirts mit rechtswidrigen Aufdrucken verhökert werden, z. B. rechtsradikaler Unsinn, ist das sache der Strafverfolgungsbehörden und nicht des Pöbels. Gerade bei rechtem S*****dreck handeln die Behörden sehr schnell, zumindest hier in NRW.

Wir wollen doch keine holländischen verhältnisse, wo unliebsame Regisseure von wie auch immer motivierten Gesindel über den Haufen geschossen werden.

Grüße,

der herbie

PS: Freiheit ist immer die des Andersdenkenden!
Alt 05-12-2005, 15:37

Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS
Ehm... geht's noch!?!?
Weil er Spass-Shirts vertreibt, also einen WITZ macht, hat er es verdient auf die Fresse zu bekommen?!?
[...]
Wenn Du auch nur mal lesen würdest und weniger fantasieren, dann verstehst Du vielleicht, dass es mir um seine verallgemeinernde Einstellung geht und nicht um die T-Shirts.
Alt 05-12-2005, 15:42

Standard

Zitat:
Zitat von 17x17
Habe auch lange überlegt, ob ich es als ironisch kennzeichnen soll.
Eine aufs Maul zu bekommen ist jedoch immer noch nicht mit einer Bestrafung von fünf! Gegnern gleichzusetzen.
Schonmal dran gedacht, dass der Typ vielleicht auch einfach nur übertreibt? Ich sehe das so. Ohne Grund wird man normalerweise nicht von 5 Fremden heimgesucht. Mit etwas Hirn kann man seine Umgangsweise mit anderen Mitmenschen auch so regulieren, dass es keinen Streß gibt. Wenn man dennoch provoziert und dafür die Rechnung kriegt, ist man zumindest mitverantwortlich für die Konsequenzen. Wenn die Geschichte so stimmt, gehören die 5 Jungs aber definitiv eingesperrt. Ich vergieße aber keine Tränen für den T-Shirt-Verkäufer.
Alt 05-12-2005, 15:55
Benutzerbild von Be4sT
Be4sT Be4sT ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 03.09.2005
Standard

Bin genau der selben Meinung wie BuZuS.
Alt 05-12-2005, 16:02
Benutzerbild von Miyagi
Miyagi Miyagi ist offline
Kampfkunst: Kraftsport (früher auch Kampfsport...demnächst ma wieder :D )

Registrierungsdatum: 05.08.2002
Standard

Zitat:
Zitat von ps3ud0nym
Wenn Du auch nur mal lesen würdest und weniger fantasieren, dann verstehst Du vielleicht, dass es mir um seine verallgemeinernde Einstellung geht und nicht um die T-Shirts.
Gut dass es in Deutschland Meinungsfreiheit gibt. Scheint ja nicht in allen Ländern der Fall zu sein.
Ich komm mit beiden Gruppen gut klar, ob ausländisch oder rechts.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht