|
| |||
| |||
| Mein Pc ist von sich aus bei normalem Spielen abgestürzt und nach einem Bluescreen startet nichts mehr. Es hängt immerim selben Fenster das man bitte per CD booten soll. Nun hab ich die Windows 7 Cd drin und weder Systemreperatur noch Wiederherstellungs Funktion funktionieren ;problematischerweise wird in dem Fenster was hiernach kommt http://www.supportnet.de/articleimag...uroptionen.jpg leider kein Betriebssystem angezeigt sodass ich auch mit Wiederherstellung und Systemabbild nicht weiter komme. Zudem find ich beim Treiber laden nichts was ich laden könnte um das zu beheben. Edit : Sehe auch gerade das die CD Windows 7 als Betriebssystem nicht war nimmt stattdessen steht da :Unbekannt auf Lokalem Datenträger Edit 2 : Windows anscheinen komplett zerschossen, neuinstallation funktioniert iwie nicht ; jemand ne idee ?
__________________ Fear not the weapon but the hand that wields it. Geändert von Arkandî (27-11-2011 um 16:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| edit Geändert von jkdberlin (28-11-2011 um 08:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Was unqualifizierteres ist Dir nicht eingefallen?
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste Geändert von jkdberlin (28-11-2011 um 08:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| neu installieren klappt auch nicht? Richtig? Komplett neu? Wenn das so ist: Hast du partitionen? Kannste deine c:\ partition löschen und neu formatieren und dann win 7 installieren?
__________________ Tertium non datur? Erratum: adsum. |
|
| |||
| |||
| Kannst Du etwas mehr ins Detail gehen? Inwiefern funktioniert die Installation nicht? Den Datenträger scheint er ja zu erkennen, vom Datenträger starten scheint auch zu gehen. Wo hakt es denn? |
|
| |||
| |||
| Wenn du schon beim ubuntu laden bist, starte mal den memtest86 im Bootmenü, wenn du damit bootest. Bei sowas sollte man auch mal einen Blick auf den RAM werfen.
__________________ In /dev/null no one can hear the kernel panic! We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds. |
|
| |||
| |||
| @ Koona Ist schwer zu erklären es gibt ja diese Hilfefenster die so aussehen wie das von mir gepostete und bei der neuinstallation muss man auch Treiber auswählen aus einer Liste und normalerweise steht in der Liste dann was drin beim Wiederherstellen Windows 7 und beim installieren auch noch iwas, jedoch werden mir zwei leere Listen angezeigt. Bekannter meinte jetzt zu mir per Telefon das sehr wahrscheinlich die Festplatte durchgebrannt ist und diese wird mir bei BIOS auch nicht angezeigt sieht also doch iwie schlecht aus. Edit : Bei der Eingabeaufforderung werden die Befehle BOOTREC /fixMBR /fixboot und /rebuildbcd nicht angenommen da geräte nicht verfügbar seien Edit 2 : @Fips hatte bereits vergeblich mit Knoppix versucht Daten zu reden ist Ubuntu da geeigneter ?
__________________ Fear not the weapon but the hand that wields it. Geändert von Arkandî (27-11-2011 um 18:40 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Nun wenn die Festplatte nicht mehr im Bios erkannt wird, dann schauts eher mau aus. Einzig, wenn du Glück hast, dass es am Kabel liegt, aber ansonsten muss man dann aufs Backup zurückgreifen, nachdem die neue HD da ist.
__________________ In /dev/null no one can hear the kernel panic! We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds. |
|
| |||
| |||
| dacht ich mir schon :/ daten retten sieht dann wohl auch schlecht aus oder?
__________________ Fear not the weapon but the hand that wields it. |
|
| |||
| |||
| du kannst noch testweise schauen, ob du die Platte in ein externes Gehäuse einbauen kannst und das dann per usb an einen anderen Rechner ansteckst und dann schaust was passiert.
|
| ||||
| ||||
| Also , was mir schonmal passiert war , ist dass es das Mainboard irgendwie "überladen" hatte nach nem Mainboard Cmos reset ging wieder alles. Hatte aber ein etwas anderes Problem das deinem nur entfernt ähnlich ist. Beim spielen ist mein PC auf einmal eingefroren gewesen. Dann hab ich Reset gedrückt und neustart. Allerdings kam er nie über den Bootvorgang hinaus und hat sich immer aufgehängt bevor windows geladen werden konnte. In 20 Versuchen kein Erfolg. Dann am Mainboard Cmos geswitched Alles gecleared und dann gings wieder 1A
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| |||
| |||
| Mal schauen seh grad hab noch Garantie auf dem Rechner, ob sichs einsenden mal bezahlt macht ![]()
__________________ Fear not the weapon but the hand that wields it. |
|
| ||||
| ||||
| Kabel solltest du dennoch testen. Zuerst kontakt überprüfen, evtl. mal andere Kabel - aber oft sind sie nur locker, auch wenns schon nach HDD klingt. Und CMOS - Reset oder überhaupt mal ins bios gucken könntest Du auch, manchmal hats auch was mit ner Sata Einstellung o.ä. zu tun.
|
| |||
| |||
| Ist das bei Komplett-PCs ein Problem, wenn man diese noch in der Garantiezeit aufmacht?
|
| ||||
| ||||
| Hm, könnten sie einem schon nen strick daus drehen. ich würde mit gutem werkzeug ohne spuren arbeiten. Aber es ist immer sone sache, ich denke in den meisten Fällen wird keiner was sagen, erst recht nicht bei großen Ketten. Meist gehts ja um so leicht angerundete schrauben (also abgenutzte) o.ä. - und dass allein am Gehäuse, naja - eig. dürfte da niemand was sagen - solange du keine Grafikkarte aufschraubst o.ä..... Hast halt mal sauber gemacht, Filter gewechselt (so vorhanden) o.ä. - Aber wie gesagt, theoretisch könnten sie dir nen strick draus drehen, praktisch ist die wahrscheinlichkeit doch sehr gering...
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |