|
| ||||
| ||||
| Wäre nicht Kendo auch was für dich?
__________________ Yes, WE can! |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| ich würde auch zur kung fu/wushu ecke raten. die bewegungen sind ästethisch, man hat bei vielen schulen eher weniger körperkontakt - zumindest nicht so, wie im judo - und man trainiert auch mit waffen. ![]()
__________________ <-- Musik"they said, there will be a black president, when pigs fly ...and a hundred days after his presidency - swine flu!" - Mickey D. |
|
| ||||
| ||||
| @Patricia, Ganz klar, die alten Waffenkampfkünste der Samurai Kendo oder Iaido . Aikido ist auch recht schön anzusehen. Ohne Waffen finde Ich Karate, Savate recht elegant. Was soll das? Sie hat eine sinnvolle Frage gestellt. Sie sucht nach einer eleganten KK wieso muss man in diesem Forum krampfhaft "hart " und maskulin wirken um ernst genommen zu werden? Finde deine Antwort für einen Moderator ziemlich daneben. Jaja... humor, blabla, ist nicht meiner. Wäre sie männlich hätte man sie wohl ernster genommeen.
__________________ Majority rule only works if you're also considering individual rights. Because you can't have five wolves and one sheep voting on what to have for supper.(Larry Flynt) |
|
| |||
| |||
| wie wärs mit modern arnis. ist viel mit waffen, aber auch waffenlos. körperkontakt gibts nicht so viel. vor allem ist es ein sehr großer verband und man findet fast überall schulen. für frauen sicherlich eine der ersten adressen, wenns um waffenkampf geht. schau doch mal im unterforum "escrima" rein. dort gibts auch einen thread mit videos. ![]() p.s. könnte ein mod den thread nicht mal in den anfängerbereich verschieben. hier ist er irgendwie falsch. |
|
| |||
| |||
| mach doch weiter Fechten oder europäischen Schwertkampf |
|
| ||||
| ||||
| Huhu Patricia, wie wärs mit Iaido? Hastn Schwert und kein Kontakt und wenn doch is was falsch gelaufen bzw wenn du ein scharfes hättest...naja ...you know ![]() Wenns dich interessiert, meld dich ma Grüßle, Zotti
__________________ ![]() Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da ist die Frage, warum sie fechten nicht mehr betreibt. Auch hier gilt eigentlich: Schauen was erwarte ich. Welche Angebote gibts in einem für mich angemessenen Umkreis => Stichwort Schulensuche, Unterforen. Hinfahren, ausprobieren, entscheiden. Und/oder auf die Angebote von Usern (Zottelkopf etc.) zurückgreifen.
__________________ Vor Ihro Kaiserlichen Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken! (Johann Wolfgang von Goethe, Götz von Berlichingen) |
|
| ||||
| ||||
| So ernst gemeint diese Tips auch jetzt sind, ich glaub sie wird nicht mehr hier rein schaun.... |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube auch ... !!! |
|
| |||
| |||
| Escrima halte ich auch für sehr gut. Du kämpfst im Endeffekt mit je einem Schlagholz in der Hand. Also kein wirklicher Körperkontakt. Und wenns hart auf hart kommt, kannst du die erlernten Bewegsabläufe auch ohne Waffen gegen jemanden verwenden. Das der Vorteil daran. Ansonsten wie schon bereits erwähnt, wäre auch Tai Chi ne Möglichkeit. |
|
| ||||
| ||||
![]() Aber wahrscheinlich hat sie das mittlerweile schon geschrieben ![]()
__________________ Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück. Benjamin Britten |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave! |
|
| ||||
| ||||
| das is so hart....anfangs wir man immer hat d verarscht^^ trotzdem lustig![]() ich würd auch eskrima empfehlen...da hast ne waffe..und kannst dich mit andern knüppeln ![]() |
|
| |||
| |||
| schon mal escrima gemacht? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |