|
| |||
| |||
| Ich gehöre ja eigentlich überhaupt nicht zu diesem militanten Tierschützern und hab mit denen auch wenig bis gar nichts zu tun. Aber per Zufall bin ich an dieses Video hier geraten. Ich hatte echt Probleme es zu Ende zu schauen Gefühlsbetonte Text sind nicht meine Stärke also schaut es euch einfach an und urteilt selbst. Sorgt auch bitte dafür dass auf gar keinen Fall ein Kind dabei zuschaut. Denn es ist echt eine Sauerei. ![]() hatetepe://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=fur_farm&Player=wm&sp |
|
| ||||
| ||||
| Wieso sollten Kinder nicht bei zuschauen? So gehts nunmal ab. Ich habs mir nicht angesehen, aber ich kenne die arten von Videos, die peta veröffentlicht, und habe viele davon gesehen zu allen möglichen Themen ( Tierversuche,Mast( pardon .. "Veredelungsbetriebswirtschaft"), Pelze,etc.) Und ich finds immerwieder lächerlich, wie die leute dann reagieren... "ah wusste ich ja garnicht, dass das da so zugeht" oder bei den Vids über Massentierhaltung "bäh, jetzt werde ich Vegetarier, die armen Tiere" Wie es abläuft, weiss jeder auch bevor er so ein Vid gesehen hat.. nur dann lässt es sich besser leugenen.. ach ist doch alles nicht so wild, ich mag fleisch etc. Und dann gibt es immernoch gestörte leute, die sowas in der Tat lustig finden. Und das sind leider garnicht so wenige. aber b2t Nein ich würde kein Pelz tragen, wäre auch etwas dumm als Vegetarier... bzw inkonsequent. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich habe selbst schon Tiere geschlachtet bzw. dabei mitgeholfen also müsste von mir so etwas wie ein gewisse Abhärtung zu erwarten sein. Aber dieses Video hat nichts mit normaler Hausschlachtung zu tun. Es ist kriminell was da vor sich geht. |
|
| ||||
| ||||
| ich wollte noch nie pelz tragen, und da ich grad am frühstück sitze will ich mir auch dieses video nicht ansehn ![]()
__________________ <-- Musik"they said, there will be a black president, when pigs fly ...and a hundred days after his presidency - swine flu!" - Mickey D. |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin vor Jahren durch Sibirien und die Mongolei gereist und habe mir eine typisch russische Kanninchenfellmütze - ja, genau so'n Ding mit den man bekloppt aussieh - gekauft. Bei -20° C und eisigem Wind war ich verdammt froh das Teil zu haben. Und ich würde das Teil jederzeit wieder ohne Schlechtes Gewissen aufsetzen, wenn's mich nochmal in so kalte Gegenden zieht. Entweder Ohren dran oder ab Für rein modische Zwecke Pelz zu tragen finde ich allerdings ziemlich uncool ![]()
__________________ Was kommt dabei raus: Kumpel = Zombie-Fan + Kamera + Schnittprogramm, kein Drehbuch oder Storyboard, nur eine Idee ... Zombies Inside |
|
| ||||
| ||||
| Ich schau mir das Video jetzt nicht an, aber ich kann mir gut vorstellen was gezeigt wird. Desweiteren trag ich sowieso kein Pelz und würde es auch nie tun. Es gibt genug andere Möglichkeiten mich warmzuhalten. Und auf diesen Luxus kann ich gut und gerne verzichten.
__________________ Einsam? Allein? Das muss nicht sein! Sende "W*chser" an die 110... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dann hätte ich ja auch nichts dagegen |
|
| ||||
| ||||
| ... trage auch kein Pelz und werde auch welchen tragen! ... Ist in unserer heutgen Zeuit einfach nicht mehr nötig.... @Damo: ich war auch schon bei einer Hausschlachtung dabei und fand das nicht schlimm...aber wenn ich Dokus über Metzgereien usw. sehe wird mir regelmäßig schlecht. ich denke wenn das Schwein ein gutes Leben hatte, dann aus dem Stall geholt wird und einen sauberen Bolzenschuß in den Kopf im Hof bekommt ist das völlig i.O. aber unnötige Quälereien müssen nicht sein.
__________________ Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! Hapkido-in-Stuttgart Hapkido Film |
|
| ||||
| ||||
Das geht dann ja gar nicht Und wieso macht man das? Macht doch gar keinen Sinn ...
__________________ Was kommt dabei raus: Kumpel = Zombie-Fan + Kamera + Schnittprogramm, kein Drehbuch oder Storyboard, nur eine Idee ... Zombies Inside |
|
| |||
| |||
| Ich sage doch SCHAUT ES EUCH AN. Das ist kein 08/15 Fellabziehvideo Warum man dass macht?? Kann ich mir nicht erklären. Eigentlich bluten sie den ganzen Pelz voll und zappeln herum was das Abzeihen erschwert. Also nicht einmal der Aspekt der Wirtschaftlichkeit zieht hier. Vermutlich simpler Sadismus und Gewalttreibe des kleinen Mannes. |
|
| ||||
| ||||
| das macht man damit das Fell nicht beschädigt wird (beim erschießen oder erschlagen). Vergasen oder Elektroschock (damit werden z.B Hühner getötet) ist zu teuer, deswegen macht man das so, frisches Blut bekommt man gut ausgewaschen Ich trage auch keinen Pelz, denke aber daß es durchaus Regionen gibt in denen das sinnvoll ist weil es da echt s..kalt ist darunter fallen aber nicht bestimmte Skiorte oder ähnliches JetSet -Krams |
|
| |||
| |||
| 1. Kanninchenfellmütze sehe ich ähnlich wie Leder-Schuhe. (Auch wenn ich nur ein ungesundes Halbwissen habe) - die Tiere sind tot wenn Sie gehäutet werden (hoffe ich zumindest) - der Rest wird auch noch verwertet (Weinachtsbraten o.ä.) - es sind relativ wenig Tiere für 1 Paar Schuhe/ 1 Mütze nötig Ich kann aber Leute verstehen die damit Ihre Probleme hätten 2. Pelzmantel geht gar nicht - die Tiere werden nur für den Zweck einer hippen Jacke gezüchteh - 40 Tiere müssen nur für den Zweck einer Jacken sterben - das Schlachten ist mehr als grausam (egal ob Nerz oder Robbenbaby) Ich kann die Leute nicht verstehen, die solche modischen Schnickscnack tragen |
|
| ||||
| ||||
| Also zuerst mal: Ich habe überhaupt kein prinzipielles Problem, Pelzmützen- oder mäntel zu tragen. Leder o.ä. ist auch kein Problem. Peta ist ein menschenverachtender Spinnerhaufen. Pelzfarmen, Massentierhaltung usw. sind allerdings absolut widerlich und sowas wie in dem Video sowieso. Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Wenn der Schlag auf den Kopf direkt tötet, müsste doch gar nicht nachgeschlagen werden. ![]() Es gibt effektivere Arten des Tötens als von Eisscholle zu Eisscholle zu laufen um ein paar zentausend Tiere jedes Jahr zu töten, aber das würde ja dem Pelz schaden. Was passiert eigentlich mit der Rest-Robbe? Was passieren kann, wenn Tierabfälle an andere Tiere verfüttert werden, hat man ja spästens bei BSE gesehen. Wieviele der Pelze kommen denn nicht aus Massentierhaltung? Ich stimmer Dir im Gedanken zu, dass man Peta kritisch hinterfragen muss, aber solche Pauschalaussagen deuten auf ein sehr eingeschränktes Denkvermögen. Geändert von Ju-Jutsu-Ka (05-11-2007 um 12:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
| heilige scheiusse ist das ekelhaft
__________________ practice what you preach |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |