|
| ||||
| ||||
| Ich bin begeisterter Kampfsportler und lese deswegen, wie ihr alle wahrscheinlich auch, mir diverse Threads durch und versuche den Anfängern zu helfen und mich konstruktiv in Diskussionen einzubringen. Um Erfahrungen auszutauschen und mir andere anzuhören, um meinen Horizont zu erweitern und den von meinen Mit-diskutierenden auch. Aber was mir nun sehr häufig begegnet ist eine Ignoranz von vielen, insbesondere Benutzer mit einem hohen Postcounter, die ich hiermit anprangere und die Mods bitte härter durchzugreifen. Ein Thema wird eröffnet und sofort fangen die 'witz'-Posts an. Zynisch, sarkastisch, ironisch, polemisch und teils sogar beleidigend werden dort Einzeiler en masse produziert und ein ernst gemeintes Thema driftet schon nach dem 3. Post ins Off-topic ab und dies über mehrere Seiten. Ich kann mir durchaus vorstellen das viele Themen oft durchgekaut wurden sind, dass insbesondere ältere Mitglieder diese schon 100x gesehen haben, doch anstatt einen zynischen Kommentar dazu abzugeben bitte ich darum den Thread zu ignorieren oder wenigstens einen Einzeiler wie z. B. "Benutz die SuFu" zu schreiben. Das ist genauso schnell getan wie der zynische Einzeiler. Ich hoffe, dass dieser Appell viele erreichen und Zustimmung findet. Mit freundlichen Grüßen Volzotan |
|
| ||||
| ||||
| Ja, dem kann ich so zustimmen! Es stört mich auch und ich denke, dass so manch einer davon abgehalten wird hier überhaupt eine Frage oder ein Thema zu eröffnen. So richtig nachvollziehen kann ich es auch nicht, sollte es Frust oder Langeweile sein sinnlos und stänkernd zu posten.?
__________________ I am the one who walks in the sun |
|
| |||
| |||
| Also ganz ehrlich... fürn freies Internetforum gehts hier noch echt verdammt informativ und gesittet zu.
__________________ Hippopotomonstrosesquippedaliophobie: Angst vor langen Wörtern |
|
| ||||
| ||||
| @Topic und meistens wird auch hilfreich geantwortet,außerdem ein bisschen Ironie hat auch noch keinem geschadet ![]() Wobei Beleidigungen auch ein anderes Thema ist, aber das hab ich hier auch noch nie so wirklich extrem mitbekommen.
__________________ When i'm sick, i stop being sick and start being awesome. True Story! And by the way, i'm not impressed by your performance! |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Aber danke, werde ich mal an einem Samstag Abend mit Chips und ner Coke machen, anstatt ins Kino zu gehen ![]()
__________________ When i'm sick, i stop being sick and start being awesome. True Story! And by the way, i'm not impressed by your performance! |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ .....schlimmer geht´s immer..... |
|
| ||||
| ||||
![]() Zum Topic. Ich war auch "wütend" in der Anfangszeit, woviele hier einfach eingespammt haben,dennoch hab ich es nie hier mitbekommen das die "Ironie" zu heftig wurde oder die Beleidigungen zu wild. Das muss ich dem Board hier lassen ![]() Das es ins Off-Topic driftet hat auch was mit Spass zu tun,denn in 80% der Fällen bleiben die Member bei der Sache. Und härter durchgreifen find ich zu überzogen. Ernsthaft ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Oben rechts in jedem Beitrag ist das rot-umrandete Dreieck mit dem schwarzen Strich...das ist der "Beitrag melden" Button. Den einfach anklicken, Formular ausfüllen und die Mods bekommen Bescheid. Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
![]() In der Masse gibt sehr ernsthafte Beiträge Manche gehören nicht dazu ![]() Aber ein bischen Fun sollte Mann doch jedem User zugestehen ![]()
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| Na gut, ich hab auch schon dumme Antwort gegeben. Muß wirklich nicht sein, wenn eine ernsthafte Frage im Raum steht. Aber gerade die Welchekampfkunstistfürmichdiebestefrage kann ich partout nicht nachvollziehen. Vor dem Wunsch aktiv zu werden stand doch sicher bei den meisten schon das Interesse an sich und die damit verbundene Suche nach Information. Und wenn man schon einiges in Büchern, DVDs und Internet gesehen hat, kristallisiert sich doch von allein heraus was gefällt und was nicht. Ob es schwer zu lernen ist, verschwurbelt oder schnörkellos, sieht man den KKs auch an. Desgleichen die häufige Frage nach der SV-Eignung: Wie kann man auf Kravmaga stoßen, ohne zu erfahren, daß es nur zur SV gedacht ist, oder auf alle möglichen Kungfuarten, ohne deren religiösen Ritualcharakter? Auch den Boxgeschichten sieht man an, daß sie aufgrund ihrer geradlinigkeit schnelle Fortschritte ermöglichen und aufgrund ihrer Orientierung auf den Kampf (statt z.B. Katas) SV-Vorteile bringen. Aber sei es drum, ich bemühe mich mal ernster zu antworten. |
|
| ||||
| ||||
| was soll man schon antworten bei topics im sinne von 'jemand hat mich in der disco angerempelt, soll ich sie kaputthauen?' oder 'ich treffe mich in 3 wochen mit [ ]einer straßenschlägergang [x]den hells angels [x]20 bösartigen mitschülern zum kloppen! ich muss meine ääährää verteidigen, lan... welche kampfkunst lässt mich bis dahin gegen 20 schwerbewaffnete bestehen?' oder 'wie schienbeine abhärten? ich hab gehört, die thais übergießen sich die schienbeine mit [x]kochendem wasser [x]brennendem benzin und treten dann gegen [ ]betonpfeiler [ ]urwaldbäume [x]elefantenbeine' oder 'hilfe! meine hand wird schwarz und fault schon ab! mir sind seit letzter woche schon 3 finger abgefallen, aber [ ]ich hab angst vorm arzt [x]der arzt labert eh nur müll [x]ihr kennt euch bestimmt besser aus als ärzte, drum frag ich euch [x]ich will keine trainingspause einlegen, drum frag ich lieber garnicht erst den arzt!' oder 'kuckt ma! ich hab den gelben gürtel im shotokan karate und mein trainer sagt immer, eines tages werd ich weltmeister! deswegen hab ich mir jetz eine neue kampfkunst ausgedacht und alle die ich gefragt habe, fandens ganz toll!' schon antworten?
__________________ -Ays- war HIER!!! Geändert von noppel (16-12-2009 um 12:56 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ohh ja ! |
|
| ||||
| ||||
| @ noppel Ich stimme Dir voll zu !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde, dass der hier ein schönes Beispiel für "Entgleisungen" bietet, die nichts mit den bisher (zu Recht) angeführten Beispielen zu tun haben: Boxhandschuhe aus Robbenfell?
__________________ Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! - Johannes Brahms |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |