| Umfrageergebnis anzeigen: Sollen alte Threads automatisch geschlossen werden? | |||
| Nein | | 32 | 28,07% |
| Ja | | 14 | 12,28% |
| nach 3 Monaten | | 7 | 6,14% |
| nach 6 Monaten | | 49 | 42,98% |
| nach 12 Monaten | | 23 | 20,18% |
| noch länger warten | | 2 | 1,75% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ein User hat einen sehr guten Vorschlag gemacht, den wir gerne aufgreifen: Mir geht es um die "Leichenschändung" von einigen Threads. Es ist ja nunmal so, dass bei den ähnlichen Themen oft uralte Themen angezeigt werden und jemand nach drei Jahren eine Diskussion um eine längst vergangene Problematik wieder hervorholt. Vom Archivgedanken eines Forums her finde ich das teils ungünstig, habe eigentlich noch nie etwas sinnvolles in diesen "Nachwehen" gelesen. Der Ersteller oder die damals beteiligten können sich oft auch nichtmehr wehren oder Stellung beziehen. Vieles wirkt dadurch im Nachhinein im besten Fall kurios. Konkrete Beispiele habe ich jetzt nicht, nur beim recherchieren in den letzten Monaten (Ich liebe die SuFu) fiel da doch manches auf. Kann man evtl eine automatische Sperre für Threads aktivieren, die zB länger als 3 Monate inaktiv waren? Der TE oder ein Mod könnte die ja wieder deaktivieren? Sollte das Thema schonmal angesprochen worden sein, kein Problem, ich kann auch ohne Umsetzung leben. Wollte das nur mal loswerden. Die 3 Monate halte ich allerdings für zu kurz. Daher diese Umfrage. Nochmal, es geht darum: Threads, deren letztes Posting länger als X Monate zurückliegt,w erden automatisch geschlossen. Ist das erwünscht? Wenn ja, nach wievielen Monaten? Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| |||
| |||
| Zu wenige Auswahlmöglichkeiten! 9 Monate fehlt, dafür kann aber ja weg. Wenn man für eine zeit stimmt, bedeutet dies ja automatisch ja. |
|
| |||
| |||
| hm.....ein guter Gedankengang. Ich würde 6 Monate für angemessen halten. Ebenfalls gefällt mir die Option, daß der Thread wiedereröffnet werden kann, sehr gut. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 6 Monate halte ich für angemessen. Ob es allerdings Sinn macht, danach Threads wieder zu eröffnen wenn sich die ursprüngliche Ausgangslage des Threads geändert hat? Ich glaube nicht. Wenn doch, sollten der Ersteller und ein Mod aus dem jeweiligen Forum darüber entscheiden und kurz posten "wieder geöffnet" oder "Thema bleibt geschlossen, weil..".
__________________ Don't pee on my back and tell me it's rainin'. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Frage: sollte es Neues zu dem Thema geben, und der Thread wiedereröffnet werden, -Gesetz dem Fall er wäre schon seitenlang...- werden dann die "Uralt-Einträge" gelöscht, oder sollten sie bestehen bleiben? |
|
| ||||
| ||||
| Also, ich bin generell gegen derartiges Löschen. Also entweder das neue Material mit ranhängen oder einen nuen Thread dazu. Löschen finde ich nicht gut! Grüsse
|
| ||||
| ||||
| Allerdings besteht dann natürlich das Problem, dass parallel gepostet wird oder wieder im alten Thread. Der Mod müsste natürlich überwachen, dass nur im neuen Thema gepostet wird; der alte Thread quasi nur als "Infomaterial" dient, aus dem man evtl. im Bedarfsfall zitieren kann.
|
| ||||
| ||||
| ich glaube gar nicht, dass das so häufig vorkommen wird...und dann kann man das ja immer noch von Fall zu Fall entscheiden. Grüsse
|
| ||||
| ||||
| man kann ja auch themen vereinen... ich denke, ich spreche für alle mitglieder und ohneglieder von Alter!!! SuFu!!!, dass uns hier die existenzgrundlage auf heimtückischste weise entzogen werden soll und wir es deswegen selbst dann kategorisch ablehnen müssten, wenn wir es gut fänden.
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| Nach sechs Monaten den Thread automatisch schließen, das ist ne gute Idee und ärgert nur die Berufsspamer ![]() CU
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut |
|
| ||||
| ||||
| Bin auch dafür, halte etwas zwischen 3 und 6 Monaten für sinnvoll.
__________________ Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. Dante Alighieri |
|
| ||||
| ||||
| Nach meiner Meinung, sollten die Threats einfach geöffnet bleiben. Ich lese zwar auch nie neue Antworten auf uralte Threats die Sinn machen, aber manchmal entsteht daraus wieder eine interessante Diskussion. |
|
| ||||
| ||||
| Wärs nicht sinnvoll, dann einen neuen Thread daraus zu machen; auch mit Hinweis, wo das herkommt. Denn sonst beeinflusst der alte sicherlich die neue Diskussion.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |