Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-10-2008, 12:06
Benutzerbild von Kouhei
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Shukokai Karate, Ringen

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Exclamation Die Sache mit den Direktlinks und Probleme mit der Bildvorschau

Hallo zusammen!

Wie ist das denn nun eigentlich mit den Direktlinks? Gewisse befolgen das penibel, andere (mich eingenommen) sehen keinen direkten sinn dahinter, den link unkenntlich zu machen. Klickt man drauf gibt man doch schon sein einverständnis das video zu sehen? Uhrheberrechtlich würde ich sagen, macht es auch keinen unterschied, oder?

Dann noch ne frage, die bildvorschau klappt bei mir beinahe nie. Wenn ich auf ein bild klicke, wird der rest abgedunkelt und er lädt das bild, aber es erscheint gar nicht erst. Erst wenn ich ein zweites mal drauf klicke erscheint es in einem neuen tab.

Grüsse

stefan
Alt 15-10-2008, 13:46
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Aikido

Registrierungsdatum: 21.10.2006
Standard

hi,

was passt denn bei Direktlinks nicht? Dass das Ziel
den Referer von diesem Board drin hat?
Wenn das das Problem ist dann reichts doch
in die Forensoftware einen dereferer-Dienst oder so
dazwischenzuschalten und fertig.
Google Bookmark this Post!
Alt 15-10-2008, 20:34
Benutzerbild von unproVoked
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 12.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von devzero Beitrag anzeigen
hi,

was passt denn bei Direktlinks nicht? Dass das Ziel
den Referer von diesem Board drin hat?
Wenn das das Problem ist dann reichts doch
in die Forensoftware einen dereferer-Dienst oder so
dazwischenzuschalten und fertig.
darum gehts nich

viele verunkenntlichen immer den link wenn sie z.b. ein einfaches youtube-video verlinken (z.B. wewewe.youtube.com/bnrckomgseui), weil es anscheinend die regel gibt, dass im kkb keine direktlinks gepostet werden dürfen.

meiner meinung nach gilt das nur für nicht ganz legale links, aber mich fragt ja keiner ...

ach und kouhei :Hat denn nicht jeder das Recht, die Uhr zu heben

...oder meintest du Urheberrechte
Alt 16-10-2008, 12:45
Benutzerbild von Kouhei
Kampfkunst: Shukokai Karate, Ringen

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von unproVoked Beitrag anzeigen
darum gehts nich

viele verunkenntlichen immer den link wenn sie z.b. ein einfaches youtube-video verlinken (z.B. wewewe.youtube.com/bnrckomgseui), weil es anscheinend die regel gibt, dass im kkb keine direktlinks gepostet werden dürfen.

meiner meinung nach gilt das nur für nicht ganz legale links, aber mich fragt ja keiner ...

ach und kouhei :Hat denn nicht jeder das Recht, die Uhr zu heben

...oder meintest du Urheberrechte
deutsch ist für mich eine fremdspracheeeee!!!

immer wieder beeindruckend, wie schnell man hier in diesem forum speziell für feedback und service eine antwort bekommt...
Alt 16-10-2008, 14:09
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard

Also nochmal:

- Direktlinks auf urheberrechtlich geschütztes Material sind bei uns verboten. Derartige Links sind so zu verfremden, dass keine Direktlinks daraus werden.

- Direktlinks auf Instructionals etc., die nicht zur öffentlichen Nutzung freigegeben sind, möchten wir gar nicht, auch keine verfremdeten nicht-Direktlinks.

- Direktlinks auf Material, dessen Status nicht klar ersichtlich ist, sind ebenfalls abzuändern.

- Direktlinks sind nur und ausschließlich auf Material zulässig, dessen öffentliche Nutzung klar ersichtlich ist.

Bildvorschau: komisch, habe auf Opera und IE7 bei XP und Vista keine Probleme damit.

Grüsse

Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/
Alt 30-10-2008, 10:37
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Aikido

Registrierungsdatum: 21.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
Also nochmal:

- Direktlinks auf urheberrechtlich geschütztes Material sind bei uns verboten. Derartige Links sind so zu verfremden, dass keine Direktlinks daraus werden.

- Direktlinks auf Instructionals etc., die nicht zur öffentlichen Nutzung freigegeben sind, möchten wir gar nicht, auch keine verfremdeten nicht-Direktlinks.

- Direktlinks auf Material, dessen Status nicht klar ersichtlich ist, sind ebenfalls abzuändern.

- Direktlinks sind nur und ausschließlich auf Material zulässig, dessen öffentliche Nutzung klar ersichtlich ist.

Bildvorschau: komisch, habe auf Opera und IE7 bei XP und Vista keine Probleme damit.

Grüsse
heisst das nun, dass man einen dereferer Dienst dazwischen schalten kann oder muss man unbedingt den Link so umschreiben dass man
den mit c+p aufrufen muss?
Alt 30-10-2008, 11:11
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard

Wenn ich einen Link klicke, und der Download startet, dann ist das hier nicht erwünscht.
Wenn ich einen Link zu einer Seite setze, die überwiegend urheberrechtliches Material zum Download anbietet, dann ist das hier ebenfalls nicht erwünscht.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Grüsse

Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/
Alt 30-10-2008, 12:09
Benutzerbild von unproVoked
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 12.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von devzero Beitrag anzeigen
...oder muss man unbedingt den Link so umschreiben dass man den mit c+p aufrufen muss?
gott sind die leute faul geworden
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht