Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-12-2008, 23:54
Benutzerbild von Asian_Tiger
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwon-Do, Tul-Läufer

Registrierungsdatum: 05.12.2008
Standard Schließen von Threads

Hallo Allerseits!

Ich bin ganz neu in diesem Forum und weiß die Qualität der Posts sehr zu schätzen, die die User offensichtlich gründlich überdenken und so die ihnen wichtigen Punkte deutlich zum Ausdruck bringen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ein Thread, der vom Thema abweicht hier kurzerhand geschlossen wird, jedenfalls habe ich diesen Eindruck im Unterforum für die Anfänger gemacht. Begründung dafür scheint mir die übermäßige bepostung eines Threads mit einem anfangs anderen Thema, das sich zu einem immer anderen Thema zu entwickeln droht, und so die Übersichtlichkeit von so essentiellen Themen wie "Welche KK ist die richtige für mich?" verloren scheint.

Ich finde diese Vorgehensweise nicht in Ordnung, da es bei solchen Themen auch nach der Schließung noch wichtige Punkte zum Ursprünglichen Thema zu sagen gibt, die dann aber durch die Schließung keine Erwähnung mehr finden werden. So bleibt ein Falsch vermitteltes Bild durch mit gefährlichem Halbwissen bewaffneter User unverändert und wie in Stein gemeißelt fürr alle User lesbar.
Diese Vorgehensweise kann nur ein schwerer Fehler sein, den man diesem Forum irgendwann unter die Nase reibt (so wie jetzt gerade)

Aber ich will nicht nur meckern sondern habe einen Verbesserungsvorschlag zu machen:
Zu allererst muss ich aber eines klarstellen: Eine wie oben beschriebene "Verwilderung" von Threads bzw Themen sind nicht allein von den postenden Usern zu verantworten, sondern in erster Linie von den Mods und Admins.
Verwandelt sich das Thema in ein Anderes muss man es in einen anderen Thread verschieben, und wenn noch kein solcher Thread existiert muss einer angelegt werden! Dazu muss man keine sonderlich kreative eröffnung schreiben, sondern kann den Post, der den Themenwechsel ausgelöst hat sowie die darauf folgenden Posts kurzerhand Zitieren und als ersten Post in den neuen Thread einfügen.
Wenn trotzdem noch in den falschen Thread gepostet wird, muss es vom Mod auf die Finger geben, beim ersten Mal als Exempel den Falschpost in den anderen Thread verfrachtet und bei Wiederholung schlichtweg mit dem Kommentar "gehört nihct hier hin" schlichtweg löschen.
Aber der Ursprüngliche Thread muss auf jeden Fall weiter zu bereichern sein, damit sich die Unterhaltung weiterentwickeln kann und jeder seine Erkenntnisse mit den anderen Usern teilen kann. Alles Andere wäre nicht im Sinne eines Forums und deshalb absolut Unprofessionell.
Ein Thread wird nie zu groß sein, wer das behauptet ist bloß zu aul zum lesen. Dabei kann jeder selbst estimmen bis wohin er selbst ein Thema verfolgen möchte und wem es zu viel ist, der lässt es einfach bleiben!!!

Liebe Mods und Admins, nehmt euch dies bitte zu Herzen. Ihr habt in diesem Forum eure macht um alles in die Richtigen bahnen zu leiten. Bitte macht davon Gebrauch, aber auch auf die Richtige Art und Weise!

Als Berichtigung der vergangenen Fehler schlage ich die Wieder- bzw Neueröffnung der betreffenden Threads vor, nachdem die vom Thema abweichenden Posts gelöscht wurden damit das Ursprüngliche Thema weiterentwickelt und besprochen werden kann.

Falls akute Fälle von Arbeitsfaulheit auftreten sollten, gebt mir Modrechte und ich mach es selbst, dann seht ihr wie man sowas regelt.

Vielen Dank für eure geschätzte Aufmerksamkeit!
Gruß, Asian_Tiger
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-12-2008, 23:57
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Super, und Pflichten der User gibt es in Deinem Universum auch?
Alt 08-12-2008, 00:07

Standard

Das ist ja nicht das erste Forum, das ich je in menem Leben gesehen habe, weißt du? So wie beschrieben funktioniert es in anderen Foren auch.
Nebenbei ist die einzige Pflicht eines Users die Einhaltung der ihm auferlegten Beschränkungen in Sachen flamen und Jugendschutz. Wenn man als Verantwortlicher eines Forums die User nicht gut behandelt, riskiert man dass sie nicht wiederkommen.

Geändert von Asian_Tiger (08-12-2008 um 00:09 Uhr).
Alt 08-12-2008, 00:16
Benutzerbild von captainplanet
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Aikido

Registrierungsdatum: 13.12.2004
Standard

Ich finde es gemein daß ein Thema meist dann geschlossen wird wenn ich gerade im Begriff war meinen Senf dazu zu schreiben und noch eine halbe Nanosekunde Zeit gebraucht hätte um auf "Antworten" zu klicksen!
Alt 08-12-2008, 00:22
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: da da daam can't touch me

Registrierungsdatum: 01.09.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Asian_Tiger Beitrag anzeigen
Das ist ja nicht das erste Forum, das ich je in menem Leben gesehen habe, weißt du? So wie beschrieben funktioniert es in anderen Foren auch.
Nebenbei ist die einzige Pflicht eines Users die Einhaltung der ihm auferlegten Beschränkungen in Sachen flamen und Jugendschutz. Wenn man als Verantwortlicher eines Forums die User nicht gut behandelt, riskiert man dass sie nicht wiederkommen.
scheinen aber wieder zukommen Oo
Alt 08-12-2008, 00:23
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: UCS instructor messerkampf und waffenlose sv

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

hmmm...schwätzer
Alt 08-12-2008, 02:07

Standard

Zitat:
Zitat von can't touch me Beitrag anzeigen
scheinen aber wieder zukommen Oo
Wie man's nimmt: ich kann auf dem Board von 39.000 eingetragenen Usern nur knapp 900 aktive ablesen. Der Rest könnte also die Nase voll gehabt haben und sich nach einem anderen Board umgeschaut haben

Geändert von Asian_Tiger (08-12-2008 um 02:09 Uhr).
Alt 08-12-2008, 06:04
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: kognitive Dissonanzen

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

und das bloß, weil hier soviel topics geschlossen werden!

sonst wären hier 38.000 user mehr!
Alt 08-12-2008, 07:13
Moderator

Standard

Zitat:
Nebenbei ist die einzige Pflicht eines Users die Einhaltung der ihm auferlegten Beschränkungen in Sachen flamen und Jugendschutz.
Das ist ein großer Irrtum. Die Pflicht der Benutzer ist es, sich an die Forumsregeln zu halten. Ich habe das Recht, Gäste meines Hauses zu verweisen, wenn sie sich ungebührlich benehmen. Ich muss nicht abwarten, bis sie Gesetze übertreten.

Zitat:
Wenn man als Verantwortlicher eines Forums die User nicht gut behandelt, riskiert man dass sie nicht wiederkommen.
Es gibt auch Benutzer, die nicht wiederkommen, weil zu lasches durchgreifen zu einer Häufung von Usern mit schlechtem Benehmen führt. Offensichtlich zieht das KKB von allen Kampfkunstforen die meisten Benutzer an, trotz der häufigen Schließung von Threads. Take it or leave it (Und lies Dir mal die anderen Diskussionen zum Thema durch, das wird nämlich mit ermüdender Regelmäßigkeit hier durchgekaut.)
Alt 08-12-2008, 07:35
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: fma

Registrierungsdatum: 22.06.2006
Standard

wenn man ansonsten noch etwas wichtiges zu sagen hat, reicht eine pn an den zuständigen mod und er wird deine aussage sicherlich in den geschlossenen thread posten.
Alt 08-12-2008, 07:42
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von KidStealth Beitrag anzeigen
wenn man ansonsten noch etwas wichtiges zu sagen hat, reicht eine pn an den zuständigen mod und er wird deine aussage sicherlich in den geschlossenen thread posten.
Danke, hatte ich vergessen ... ist eigentlich der wichtigste Punkt
Alt 08-12-2008, 10:11
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: UCS instructor messerkampf und waffenlose sv

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

vor allem den ton den der mann anschlägt find ich unglaublich
Alt 08-12-2008, 10:28
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard

Nun, ich denke, er hat ein berechtigtes Anliegen. Danke für den Hinweis, den wir uns sicher zu Herzen nehmen und wir werden versuchen, in Zukunft danach zu handeln. Sorry adfür, dass es bei der Größe des KKBs und seiner Postings, Themen und User (und es sind bedeutend mehr User aktiv als 900 ) nicht immer klappen kann/wird.

Grüsse

Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/
Alt 08-12-2008, 10:33
Moderator

Standard

Endlich mal jemand, der uns sagt, wo's langgeht
Alt 08-12-2008, 10:44
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

Es gibt gerade im Anfängerbereich viele die nicht willens sind die Sticky Threads vor dem Fragen zu lesen.
Oftmals sind die Fragen auch so neben der Spur, dass man das guten Gewissens nicht offen lassen kann.
Bei anderen Threads ergibt sich ein Hickhack in eine ganz andere Richtung, da schaut man etwas zu und wenn es sich nicht mehr zum Thema fängt kann man davon ausgehen, dass es sich erledigt hat.
Da es im Anfängerbereich nur einen Mod gibt, der das ganze neben Arbeit, Familie, Training macht und ansonsten nur die Global Mods noch ab und an unterstützen und es bei den Fragen viel Redundanzen, Schwachsinn und Trolls gibt, kann man die Menge nur durch restriktiveres Eingreifen unter Kontrolle bringen. Zumal es massig Beschwerden gibt, wenn der gleiche Troll das 5. Mal Blödsinn in das Anfängerforum postet oder zig mal die gleiche Frage kommt, weil einige User Unfähig oder Unwillens sind die Suchfunktion zu verwenden und denken für einen mit 12 gilt was anderes als für einen mit 13.
Das gleiche bei den Erwachsenen Kampfsport mit 29, 30, 31, 32 bin ich zu alt.....
usw.
Wenn es den Stammusern zu blöd wird und anfangen die geistig etwas unflexiblen Newbies zu verarschen oder ein anderes Thema anfangen, das nicht weiterführt muss man eben die Bremse ziehen.

Das gefährliche Halbwissen hast du auch wenn das Thema länger offen ist, denn das ist das am weitesten verbreitete Wissen, sodass dies kein Argument gegen eine Schließung ist.

Desweiteren findet sich im Anfängerbereich fast jedes Thema zigmal sodass, sofern man sich auf die Suchfunktion einlässt man durchaus fündig werden kann.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht