Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-06-2011, 17:49
inaktiv
Kampfkunst: manchmal

Registrierungsdatum: 20.11.2010
Standard Thread mit gesperrten Usern

Hallo Leute.

Da wieder mal ein prominentes Forenmitglied gesperrt wurde und man jetzt nicht hundertausend "warum wurde XYZ gesperrt" Fäden braucht, wie wäre es es mit einem Thread wo geschrieben wird wer, wann warum wie lange gesperrt wird.

Also zum Beispiel so:

User ABCD wurde für 2 Wochen gesperrt wegen Spammerei.

Das würde nicht nur die ganze Sache Transparenter machen sondern würde auch als Informationsbasis für andere User dienen wer gerade gesperrt ist.
Von mir aus kann das auch ein geschlossener Thread sein in den die Mods nur Regelmäßig eintragen wer warum gesperrt wurde.

Was meint ihr dazu?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 22-06-2011, 18:03
Benutzerbild von K1ngKo
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Rasen-Shuriken

Registrierungsdatum: 22.04.2011
Standard

Jo finde ich gut.
Alt 22-06-2011, 19:53
Benutzerbild von meridian9
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 03.02.2006
Standard

Ich halte das für absolut unsinnig - wozu einen eigenen Thread für gesperrte User aufmachen?
Die Erfahrung hat gezeigt, daß gleichartige Threads immer sehr schnell geschlossen werden, was ich für richtig halte.

Hier wird für jeden Blödsinn ein Thread eröffnet um den Chefspamern das spamen erst zu ermöglichen.
Wird doof in anderen Threads rumgespamt, gibts halt Punkte.
Ist ja eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Wenn Ihr eine Spielwiese sucht, auf der Ihr anderen Leuten ungestraft auf die Nerven gehen könnt, ist das KKB wohl mittlerweile die falsche URL.

Auffällig ist definitiv daß das KKB an Qualität extrem gelitten hat, seitdem ein gewisser Kreis hier seine Weisheiten zu allen Themen verkünden muss / musste.

Ihr könnt doch bestimmt auf Facebook Eure Weisheiten miteinander austauschen, da kriegen das noch wesentlich mehr Leute zu lesen
u. dem Exhibi-Wahn ist Genüge getan.
Alt 22-06-2011, 20:02
KKB-Userstatus: Professional

Registrierungsdatum: 12.07.2010
Standard

Absolut dagegen. Das ist hier ein Forum, kein Kindergarten. wer sich nicht dran hält, Pech gehabt, ist halt raus. Damit erklärt sich übrigens auch jeder beim Eíntritt einverstanden.
Wenn Prominenz übrigens bedeutet zu wirklich jedem Kram seinen Senf dazugeben zu müssen : Da bleib ich lieber graue Maus und verzichte dankend.
Es ist einfach unglaublich auf wievielen Gebieten sich einige Forumiten "kompetent" fühlen. Also entweder sind alle anderen Idioten oder es muß sich um absolute Supergenies mit Universalwissen handeln, was ich aber schwerlich glauben kann.
Wenn solche Kandidaten mal etwas kürzer treten : Nur gut.

Geändert von KAJIHEI (22-06-2011 um 20:06 Uhr).
Alt 22-06-2011, 20:23
Benutzerbild von DavidBr.

Registrierungsdatum: 10.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
ich halte das für absolut unsinnig - wozu einen eigenen thread für gesperrte user aufmachen?
Die erfahrung hat gezeigt, daß gleichartige threads immer sehr schnell geschlossen werden, was ich für richtig halte.

Hier wird für jeden blödsinn ein thread eröffnet um den chefspamern das spamen erst zu ermöglichen.
Wird doof in anderen threads rumgespamt, gibts halt punkte.

Wenn ihr eine spielwiese sucht, auf der ihr anderen leuten ungestraft auf die nerven gehen könnt, ist das kkb wohl mittlerweile die falsche url.

Auffällig ist definitiv daß das kkb an qualität extrem gelitten hat, seitdem ein gewisser kreis hier seine weisheiten zu allen themen verkünden muss / musste.

Ihr könnt doch bestimmt auf facebook eure weisheiten miteinander austauschen, da kriegen das noch wesentlich mehr leute zu lesen :d:d:d
u. Dem exhibi-wahn ist genüge getan.
Zitat:
Zitat von kajihei Beitrag anzeigen
absolut dagegen. Das ist hier ein forum, kein kindergarten. wer sich nicht dran hält, pech gehabt, ist halt raus. damit erklärt sich übrigens auch jeder beim eíntritt einverstanden.
Wenn prominenz übrigens bedeutet zu wirklich jedem kram seinen senf dazugeben zu müssen : Da bleib ich lieber graue maus und verzichte dankend.
es ist einfach unglaublich auf wievielen gebieten sich einige forumiten "kompetent" fühlen. also entweder sind alle anderen idioten oder es muß sich um absolute supergenies mit universalwissen handeln, was ich aber schwerlich glauben kann.
Wenn solche kandidaten mal etwas kürzer treten : Nur gut.
amen!!
Alt 22-06-2011, 20:40
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
Das ist hier ein Forum, kein Kindergarten. wer sich nicht dran hält, Pech gehabt, ist halt raus. Damit erklärt sich übrigens auch jeder beim Eíntritt einverstanden.
Und ich dachte schon, ich müsste das wieder posten
Alt 22-06-2011, 20:55
inaktiv
Kampfkunst: manchmal

Registrierungsdatum: 20.11.2010
Standard

Zitat:
Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
Ich halte das für absolut unsinnig - wozu einen eigenen Thread für gesperrte User aufmachen?
Die Erfahrung hat gezeigt, daß gleichartige Threads immer sehr schnell geschlossen werden, was ich für richtig halte.

Hier wird für jeden Blödsinn ein Thread eröffnet um den Chefspamern das spamen erst zu ermöglichen.
Wird doof in anderen Threads rumgespamt, gibts halt Punkte.

Wenn Ihr eine Spielwiese sucht, auf der Ihr anderen Leuten ungestraft auf die Nerven gehen könnt, ist das KKB wohl mittlerweile die falsche URL.

Auffällig ist definitiv daß das KKB an Qualität extrem gelitten hat, seitdem ein gewisser Kreis hier seine Weisheiten zu allen Themen verkünden muss / musste.

Ihr könnt doch bestimmt auf Facebook Eure Weisheiten miteinander austauschen, da kriegen das noch wesentlich mehr Leute zu lesen
u. dem Exhibi-Wahn ist Genüge getan.
Lesen lernen.

Der intentionierte Thread soll überheupt kein Diskussionsthread sein, sondern ein geschlossener in den nur die Mods eintragen dürfen.
Es geht mir überhaupt nicht darum,gegen die Sperrung von irgendwelchen Mitgliedern zu demonstrieren. Auch in diesem Fall wird es schon seine guten Gründe dafür geben.
Es wäre bloß schön für jedermann Nachvollziehbar zu sehen wer warum gesperrt wurde.

Geändert von Amun-Ra (22-06-2011 um 20:57 Uhr).
Alt 22-06-2011, 21:03
Kampfkunst: EskriMma

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Standard

Ich frage mich, wo manche Leute lesen gelernt haben
Es geht mitnichten draum, die Entscheidung über die Sperrung auszudiskutieren, es geht einfach nur darum, zu informieren, daß User A jetzt für so-und-so-lange gesperrt ist. Und warum. Also eher sowas, wie Urteilsverkündung
Braucht man das? Nein. Aber es wäre nett, wenn es sowas geben würde. Schon allein, um die Leute dann zur Aufgebung der Sperrung zu gratulieren

PS: ups, zu langsam. Ich sollte mehr spammen, um schneller Tippen zu üben
Alt 22-06-2011, 21:13
Benutzerbild von RAMON DEKKERS
Kampfkunst: MMA,Thaiboxen,BJJ,Boxen

Registrierungsdatum: 26.12.2007
Standard

Es ist nicht schlecht sowas zu wissen. Wenn jemand gesperrt ist, er deswegen dann auch nicht ins KKB guckt und ich dem jenigen die ganze zeit versuche ne Nachricht zu schreiben und mich aufrege warum er nicht zurück schreibt, wäre es sicher sinnvoll.
Alt 22-06-2011, 21:35
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Aikido (Aiki-Osaka), Avci Wing Tsun, BJJ

Registrierungsdatum: 07.05.2010
Standard

Ich fände es nicht gut. Und wenn ich selbst gesperrt werden würde, fände ich es nicht so schön hier am Pranger zu stehen.
Alt 22-06-2011, 21:39
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
Es wäre bloß schön für jedermann Nachvollziehbar zu sehen wer warum gesperrt wurde.
Gesperrt werden die User letztlich wegen der Summe ihrer Vergehen, nicht wegen des Tropfens, der das Fass zum Überlaufen bringt
Alt 22-06-2011, 22:25
Benutzerbild von Graubereich
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: störrisch

Registrierungsdatum: 25.04.2007
Standard

edit
Alt 22-06-2011, 23:27
Kampfkunst: The Best of Both Worlds/ 5150/ Wimp Junk

Registrierungsdatum: 17.05.2009
Standard

Da der Betreffende sich ja durch das Sperren seines Accounts nicht mehr einloggen kann, kann er ja nicht mal nachfragen, wieso er gesperrt wurde. Das widerspricht mmn den den Grundlagen eines anständigen Umgangs. Ausserdem können Despotisch/willkürliche Mods schneller erkannt und ggf. abgesetzt werden, wenn sie die Sperrungen erklären müssen. Dies wäre mmn. im Interesse aller Mitglieder.
Alt 22-06-2011, 23:31
Benutzerbild von tehjay
Global Moderator
Kampfkunst: MMA, Grappling, BJJ

Registrierungsdatum: 25.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Widi Beitrag anzeigen
Da der Betreffende sich ja durch das Sperren seines Accounts nicht mehr einloggen kann, kann er ja nicht mal nachfragen, wieso er gesperrt wurde.
Nicht gelesen? User werden automatisch vom System gesperrt wenn sie eine bestimmte Anzahl von Verwarnungen gesammelt haben. Das ist auch alles nachzulesen in der Rubrik Board Regeln und Board News. Es spielt keine Rolle dabei weswegen ein User verwarnt wurde, die reine Menge macht's.

Zitat:
Zitat von Widi Beitrag anzeigen
Ausserdem können Despotisch/willkürliche Mods schneller erkannt und ggf. abgesetzt werden, wenn sie die Sperrungen erklären müssen. Dies wäre mmn. im Interesse aller Mitglieder.
Und immernoch: wenn ihr denkt die rechte Hand würde hier nicht wissen was die linke tut, seid ihr schief gewickelt.

Visit us on Facebook!
Alt 22-06-2011, 23:34
Moderator

Standard

Die Sperrung wird immer erklärt, der "Kunde" erhält eine ganz normale Verwarnung wie sonst auch. Frei nach Benn: alle verwunden, die letzte bricht
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht