Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-01-2009, 17:48
Benutzerbild von 17x17
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard nicht unbedingt neu: Schließungen

Keine Angst, ich will nicht in das selbe Horn stoßen, aus dem immer nur "die Mod's sind böse" herausschallt.
Ich bin auch nicht hinreichend KKB-süchtig um mich darüber besonders aufzuregen. Da nun allerdings nicht nur (vermehrt?) geschlossen wird, sondern nun auch langsam eine Reihe Leute gebannt werden, die ich eigentlich ganz in ordnung fand, möchte ich zumindest mal nachfragen, was die Gründe sind. (Nicht die Details )

Zuerst möchte ich aber mal kurz schreiben, wie ich das KKB sehe. einfach damit man überhaupt versteht, warum ich frage.

Ich sehe ein, dass ich in diesem Forum nur Gast bin, damit habe ich kein Problem. ich sehe es aber auch so, dass ich Teil einer Gemeinschaft bin, und somit für die Gemeinschaft wichtig; so wie eben jeder andere der sich hier einbringt ebenfalls.
Ich weiß nicht ob es das Ziel des KKB war, aber imho wurde viel erreicht, ob zufällig oder nicht. ich habe viele Leute persönlich kennen gelernt, die ich ohne dass kkb vermutlich nie getroffen hätte.
Ihr bietet ein Plattform über die viel gutes verbreitet wird (aktuell z.B. Kinderkrebshilfe) und das ist toll, aber es ist eben nur eine Plattform.
Das gute wird ja durch die Menschen erreicht, die sich hier treffen und dadurch gegenseitig mit Ideen anstecken und Dinge auch wirklich anpacken.
DAS aber Dinge angepackt werden beruht nicht auf Fachkenntnis, sondern auf zwischenmenschlichen Beziehungen.
Wenn man diesen Beziehungen, diesem Austausch einen Riegel vorschiebt, kommen sie (und somit auch deren positive Ergebnisse) nicht mehr Zustande.

In letzter Zeit häuft sich nach meinem subjektiven Eindruck die Menge der geschlossenen Themen. Irgendwie scheint sich die ganze Stimmung ein wenig zu drehen, als ob dass KKB seine Ausrichtung und Zielsetzung ändern würde, bzw. deutlicher fokusieren will.

Kann das sein?

Oder ist die rechtssprechung im Bezug auf Foren irgendwie schärfer geworden?

Mir geht es in diesem Beitrag in erster Linie darum, zu verstehen, warum Freiheiten, die ersteinmal geschaffen wurden (somit mal als "gute Idee" galten) nun wieder abgeschafft werden.
Und warum in letzter Zeit (nur nach meiner subjektiven Wahrnehmung) eher gebannt als verwarnt wird.

Könnt Ihr dazu mal was sagen?

Alleine, das dieser Threat existiert Bannung zweier Stammuser zeigt mir, dass Ihr Euch solche Entscheidungen nicht einfach macht und auch eure Geduld bei der Diskussion um Ferdi zeigt mir, dass Ihr Euch mit diesen Sachen auseinandersetzt - aber wirklich verstehen konnte ich euch bislang nicht.
Werbung
Alt 30-01-2009, 17:50
Vamacara
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich weiß noch immer nicht, wer überhaupt gebannt wurde
Google Bookmark this Post!
Alt 30-01-2009, 18:16
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: kognitive Dissonanzen

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

schnüffler und krümel wegen privater gespräche im kkb

Zitat:
Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
Nach Absprache im KKB-Team machen wir die threads wieder auf.
Wir bitten aber gleichzeitig darum:
-keine privaten (wenn auch verdeckt) Gespräche im KKB
-keine anzüglichen PNs an user/innen
-denkt daran wie Ihr gerne behandelt werdet und schreibt entsprechend

das KKB-Team.
Da Mo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
Ich weiß noch immer nicht, wer überhaupt gebannt wurde
Krümel2 und Schnüffler
Vamacara
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ah ok, Danke für die Info
Alt 30-01-2009, 18:31
Benutzerbild von crazysource
Kampfkunst: vergiss ES

Registrierungsdatum: 16.02.2002
Standard warum

wurde mein thread geschlossen.ich frage nach selbstprodziertem sparringsvideo im ing un forum und werde von jumiba alas provokateur bezeichnet--nur weil er es so interpretiert ohne rücksprache mit betroffenem.
was is das hier forum der toleranzlosen, ich denke mal dass ... und deshalb schliesse ich einfach.was ein witz
Alt 30-01-2009, 18:44
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: fma

Registrierungsdatum: 22.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
wurde mein thread geschlossen.ich frage nach selbstprodziertem sparringsvideo im ing un forum und werde von jumiba alas provokateur bezeichnet--nur weil er es so interpretiert ohne rücksprache mit betroffenem.
was is das hier forum der toleranzlosen, ich denke mal dass ... und deshalb schliesse ich einfach.was ein witz
klar ist das ne provokation und das war sicherlich auch das ziel, oder warum machst du das nicht als pn?

langsam wird es echt langweilig...
Alt 30-01-2009, 18:47
Benutzerbild von noppel

Standard

Zitat:
Zitat von KidStealth Beitrag anzeigen
oder warum machst du das nicht als pn?
private gespräche sind unerwünscht. was ist dann erst eine private nachricht? möglicherweise noch mit privatem inhalt...
Alt 30-01-2009, 19:09
Benutzerbild von Aaxx
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, MMA, Matthew Harding bewundern

Registrierungsdatum: 21.04.2003
Standard

i_m_z_d

Geändert von Aaxx (30-01-2009 um 19:18 Uhr).
Alt 30-01-2009, 19:13
Benutzerbild von noppel

Standard

Zitat:
Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
Die Begründung die Du da schreibst ist nicht die Wahrheit - Du weißt das auch - Frank schreibt doch relativ deutlich warum beide (aus seiner Sicht) gebannt wurden. Die Beiden werden das sicherlich anders sehen... das ist aber ne andere Geschichte.

CU
Zitat:
Beide User sind miteinander in einen Konflikt verstrickt, der uns als Team überfordert. Wir sind weder Gericht noch Richter. Aus dem Wust von Informationen, teilweise widersprüchlich, können wir nicht die "Wahrheit" herausfiltern und darauf reagieren. Doch das wurde immer wieder gefordert. Da sich diese Geschichte durch das ganze Board zieht und somit das Miteinander aller Benutzer des Boards gefährdet, haben wir diesen Schritt unternommen.

Wir sind ein Kampfkunst-Board und wollen demnach hauptsächlich Themen aus diesem Bereich diskutieren. Das Konfliktthema hat rein gar nichts mit Kampfkunst zu tun. Wir sehen uns daher außerstande, eine Lösung des Problems herbei zu führen. Wir hoffen auf Verständnis und Unterstützung durch die Boarduser.
Bannung zweier Stammuser - Kampfkunst-Board
Alt 30-01-2009, 19:15
Benutzerbild von Aaxx
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, MMA, Matthew Harding bewundern

Registrierungsdatum: 21.04.2003
Standard

i_m_z_d

Geändert von Aaxx (30-01-2009 um 19:18 Uhr).
Alt 30-01-2009, 20:14
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do, kickboxen

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
Krümel2 und Schnüffler
Schade das sie es untereinander nicht vernünftig regeln konnten
Alt 30-01-2009, 21:06
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Davon waren sie W E I T entfernt.
Alt 30-01-2009, 23:11
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard

Dann gehe ich mal auf den Eröffnungsbeitrag ein:
Es tut mir leid, dass bei dir dieser Eindruck entsteht. Bei uns entstand ein ganz anderer. Wobei ich die Fälle Ferdi und Krümel/Schnüffler echt nicht miteinander in einen Topf werfen möchte. Ferdi ist temprorär wegen eines Verstosses gegen die Boardregeln gesperrt. Manchmal schiesst halt der eine oder andere über das Ziel hinaus und brauct eine Verschnaufpause.
In dem zweiten Fall geht es um etwas ganz anderes. Ich verstehe die Neugier des einen oder anderen dazu ganz gut, doch da es juristisch Ärger mit sich bringen kann, möchte ich hier nicht weiter darauf eingehen. Ich habe in dem bereits erwähnten Thread in den Boardnews alles gesagt, was wir als Team dazu veröffentlichen wollten. Das ärgerlich daran ist, dass es, im Gegensatz vielleicht noch zu Ferdi, nichts mit dem eigentlich thema des Boards, Kampfkunst, zu tun hat.

Welche Freiheiten wurden denn geschaffen und nun wieder abgeschafft. Wenn du ind em Punkt etwas konkreter werden würdest, könnte ich vielleicht darauf eingehen.

Grüsse

Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/
Alt 31-01-2009, 09:33
Benutzerbild von 17x17
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Du hast Recht, ich würde nach den Andeutungen die gefallen sind die beiden Fälle auch nicht vermischen.
Vor allem nicht, wenn Ferdi inzwischen nur noch temporär gesperrt ist - mein letzter Stand war die Bannung.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich will wirklich keine Details über die Bannung von K2 und Schnüffler erfahren. Dein Threat dazu war ja recht ausführlich.

Freiheiten die gegeben wurden:
Ich muss sagen, dass es mehr ein Eindruck ist, den ich habe - nciht so sehr etwas dass ich genau Bestimmen kann. Doch ich werde es mal versuchen.

Auch wenn der EHT nun auf ist (er liegt mir nicht besonders am Herzen, habe dort, so glaube ich nie gepostet und so gut wie nie gelesen) war er kurzfristig geschlossen.
Dieser Threat war/ist eine solche "Freiheit" die ich meine. Er wurde noch vor ein paar Monaten als "geduldeter Spam-Threat" bezeichnet. Mit Hinweis auf den EHT wurden dann einige andere Threats damals zugemacht. ich hoffe ihr wisst, was ich meine - denn ich will mich jetzt nicht auf die Suche nach dem betreffenden Thema machen müssen, in dem das damals geschrieben wurde.

Der threat ist also eine "einmal gegebene Freiheit" die dann gestern von jetzt auf gleich geschlossen wurde.
Eine andere Form von Freiheit ist sehr viel schwerer zu greifen. Im vergleich zu anderen Foren darf hier auch immer wieder ein wenig OT in einem Threat entstehen. (das ist der Raum in dem imho die Zwischenmenschlichkeit dieses Forums begründet ist) doch dieser geduldete OT wird irgendwie immer weniger.
Jetzt lese ich bei weitem nicht alles und kann daher eher auf das schwarze ingung-Schaf der Foren-Herde verweisen, doch nehmen dort die ausgegliederten Themen langsam unübersichtliche Formen an.

Off Topic usw aus WT-Intensivkurse
Wing Tsun & Hybride Systeme
Off Topic usw aus WT-Intensivkurse

Klar kann man nun zu Recht darauf verweisen, dass dies nur die Konsequenz aus dermangelnden Diskussionskultur der dort schreibenden ist
aber noch vor ein paar Monaten war das nicht so.

Ich habe z.B. gar keine Lust in so einem Wust zu schreiben, man weiß ja eigentlich nie, in welchem Threat man sich gerade befindet, bzw. bald befinden wird.

Verstehst Du einigermaßen was ich meine? Dies hier ist (und war es noch viel mehr) ein sehr gut geführtes liberales Board, in dem man sich die Umgangsformen betreffend ganz normal verhalten konnte. eine blöde Bemerkung einwerfen ist kein Problem, so wie im wahren Leben auch. Andere Foren sind da ganz anders. Aber tendeziell, habe ich das Gefühl, dass immer genauer darauf geachtet wird, ob das Thema auch wirklich genau getroffen wurde.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht