|
| |||
| |||
| Hallo , ich habe vor kurzem begonnen MMA zu betreiben. Davor habe ich regelmägiß Kraftsport betrieben sowie regelmäßiges Joggen. Nun will ich Kraftsport etwas herunterschrauben ,halt wegen dem MMA. Ich habe mir einen 2er-Split zusammengestellt zudem kommt dann 2 mal MMA die Woche dazu. Hier der Plan: Tag 1 Bankdrücken / x5 KH- Brust-Schräg / x5 Kreuzheben / x3 Klimmzüge (eng) / x5 Crunches / x3 Tag 2 Kniebeugen / x5 Wadenheben / x5 BD – Engem Griff / x5 Schulterdrücken / x5 Dips / x4 Würd mich natürlich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen ![]() Hab versucht mich bei dem Plan auf die wesentlichen Grundübungen zu konzentrieren. |
|
| |||
| |||
| Du hast 5 Oberkörper Drück Übungen drin, aber nur eine Oberkörper Zug Übung (Klimmzüge). Schmeiß Enges Bankdrücken raus und mach stattdessen Langhantel Rudern, wäre mein Verbesserungsvorschlag.
__________________ "Somebody's telling ME that about my wife... I'm sorry sir, but I'm gonna break your leg." - Bas Rutten |
|
| |||
| |||
| gut okay noch mehr vorschläge ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ja zum Beispiel : Tag 1 Kniebeugen Bankdrücken Langhantel - Rudern Tag 2 Kreuzheben Klimmzüge Frontdrücken Gruss, Ralph Geändert von Ralph Leuthold (17-04-2012 um 19:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also ich mache die Beinübungen gerne am Schluss, aber das musst du selber wissen, wie bei dir dann die Kraft da ist. Ist das gewollt, dass du keine Übung für den isolierten Bizeps hast? Generell würde ich vllt. noch mehr Übungen für die Arme mit reinnehmen.
__________________ "Don't pray for an easy life, pray for the strength to endure a difficult one!" |
|
| |||
| |||
| Plan von Ralph ist super. Weniger ist mehr, vor allem mit MMA nebenher.
__________________ 265: Overeem - 205: Shogun - 185: Lawler - 170: Condit - 155: Barboza - 145: Aldo - 135: Faber |
|
| ||||
| ||||
| 3 Sätze alle Fail. ![]()
__________________ "Train by day, Joe Rogan Podcast by night, all day !!" |
|
| |||
| |||
| also ich trainiere immer so.....beine>brust>rücken>schultern>bauch(>trizeps >bizeps) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wie sehen Deine Wiederholungszahl aus ? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Don't pray for an easy life, pray for the strength to endure a difficult one!" |
|
| |||
| |||
| 1. die großen muskelgruppen trainiert man zuerst... 2. arme trainiert man sowieso mit und sind eher unwichtig... 3.siehe 2. |
|
| ||||
| ||||
| Abgesehen davon, dass ICH es lieber ans Ende stelle gibt es da keine wirklichen Gründe, die das verbieten. Muss im Endeffekt jede/r selbst wissen.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die anstrengendsten Sachen (KB, KH) sind auch die effektivsten. Sich hier zu steigern ist viel wichtiger als in irgendner behinderten Iso. Dazu kommt noch dass im zerstörten Zustand die Technik wohl oder übel leidet, was bei den Grundübungen, in denen man viel Gewicht bewältigen (will), fatal sein kann Persönliche Präferenzen hin und her, aber wer zuerst curlt und dann beugt hat einfach keinen Plan. Wirst in jedem gescheiten Buch auch so finden. Große Muskelgruppen bzw. Schlinge vor Isos. Das muss also nicht jeder selber wissen. Wäre ungefähr so als würde ich behaupten, nur Süßigkeiten wären als Ernährungsplan genauso gut wie einer, der aus ausgewogenen Mahlzeiten besteht. Nix da mit Präferenzen, es ist einfach Schwachsinn.
__________________ 265: Overeem - 205: Shogun - 185: Lawler - 170: Condit - 155: Barboza - 145: Aldo - 135: Faber |
|
| |||
| |||
| Das man zuerst Große Muskelgruppen trainiert weiß ich. ich trainiere seid ca 1,5 Jahren regelmäßig. meine Wiederholungszahl liegt immer so bei 8 - allerhöchstens 12 ab dann mehr Gewicht. postet mal (falls ihr einen habt) euren 2er split. könnt ihr sonstwelche Tips geben in Sachen Übungen die speziell für MMA nützlich sein könnten ? ich würd noch drum bitten nich immer zu schreiben das man iwas besser machen könnte sondern gleich den verbesserten Plan posten könnt ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |