|
| ||||
| ||||
| Naja..also ich komme selbst vom TB und muss sagen (vom Ringen habe ich zwar keine AHnung) dass BJJ doch um einiges schwerer zu lernen ist, um wenistens etwas "gegenhalten" zu können. Klar um richtig gut zu werden brauchts bei allem sehr viel Training. Aber ich sag mal so: Man kann einem BJJ Kämpfer oder Ringer für ein MMA match in 1 jahr oder 6 Monaten MT so beibringen dass er nicht nach 20 Sekunden von einem erfahrenerem Striker zerstört wird, und sein Game durchziehen kann. Dagegen reicht 6 Monate niemals um gegen einen erfahrereren Grappler auf dem Boden etwas entgegenhalten zu können, da Fehler sofort ausgenutzt werden.
__________________ "Train by day, Joe Rogan Podcast by night, all day !!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
außerdem glaubt jeder nach kurzer zeit ringen oder grapplen zu können, dies ist meist ein trugschluß, der spätestens dann erfahren wird, wenn man mit richtigen "könnern" rollt oder ringt. dann merkt man sehr schnell, das man als beginner keine chance hat . |
|
| ||||
| ||||
| Ich dachte auch immer das Boxen oder Thaiboxen am besten ist, bis ich gegen ein Wrestler Kämpfen musste was sehr schlimm geendet hat. Die meisten Leute hier in Deutschland unterschätzen aus Mangel an wissen und Erfahrung einfach wie stark Ringer sind. Die Kondition die Explosivität sie können bestimmen wo der Kampf weitergeht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das Striking ist viel limitierter, was die Vielfalt der Techniken angeht, dafür doch viel trainingsintensiver als Ringen oder Grappeln in der langweiligen Wiederholung der Details. Nein und ich glaube nicht nach kurzer Zeit ein guter Ringer zu sein, da mein erster Kontakt zum Ringen vor 20 Jahren war und es mir immer noch die Achillesverse im MMA Sparring ist. Und Ringen gepaart mit gutem Striking der absolute Dominanzstil im MMA ist. |
|
| ||||
| ||||
![]() deshalb : ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das sehe ich so wie marq. Zwar ist es auch immer eine Frage des Talents, aber Grappling ist ja nun deutlich komplexer und erfordert ein wesentlich höheres Technikrepertoire, das beherrscht werden muss als Striking. Nach ein paar Monaten ist einer noch kein passabler Grappler und wenn ein Anfänger dann bei einem SW Turnier startet, hat er doch nur deshalb ne Chance, weil das Niveau auf einigen Turnieren im Beginners-Bereich nicht so hoch ist. Ohne Einteilung der Leistungsklassen, sieht das anders aus. Und dann ist tatsächlich das geringere Verletzungsrisiko eher der Grund für die Entscheidung, so jemanden doch starten zu lassen. Außerdem ist der Anfangserfolg beim Grappling lernen doch so hoch, weil die meisten wirklich 0 Plan haben und nach paar Stunden schon die Einäugigen unter den Blinden sind, irgendwie "schlagen" kann fast jeder, zum "gut schlagen" ist der Weg halt dann weiter. Beim Grappling wird es aber immer schwieriger und langwieriger, je höher man sich arbeitet. |
|
| |||
| |||
| Ich denke, es kommt auf den Lerntyp drauf an, was einem besser reingeht. Da mir Sachen am besten reingehen, wenn ich sie durch fühlen und tasten lerne, habe ich beim grappling recht schnell einen guten Level erreicht, für den ich beim Kickboxen 3-4mal so lange brauchte. Bei macnhen Leuten beobachte ich auch das umgekehrte... |
|
| |||
| |||
| Ringen 4 Life !!!!!! Ein sehr sehr cooler Sport den ich früher mal ausgeübt habe. Cooooooool ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |