|
| ||||
| ||||
| Unter der Leitung von Lucio Linares (Alliance BJJ Vitoria Brasil) fand letzte Woche eine Trainingswoche bei der X-Step Schule in Berlin statt. Am Ende der letzten Trainingseinheit erhielten folgende Personen von Lucio Graduierungen im BJJ: Ulf Ehlert (Lilagurt) Frank Burczynski (Blaugurt) Heiko (vier Streifen Blaugurt) Christian (vier Streifen Blaugurt) + zwei weitere Blaugurte , an deren Namen ich mich leider nicht mehr erinnern kann. Ulf Ehlert ist somit der höchstgraduierte Deutsche im BJJ in der Gegend Berlin und Umgebung (ein angeblicher "Schwarzgurt" von den Vacircas zählt nicht). Alle Graduierten mussten durch den "Korridor", wobei Frank (jkdBerlin) den Anfang machen musste. Herzlichen Glückwunsch an Alle!!!!! Gruss, Henry P.S. : @ Frank: poste doch mal ein paar Bilder vom Seminar |
|
| ||||
| ||||
| Hi Henry Erstmal Gratulation an meinen BJJ-Trainer Ulf Ehlert von www-x-step.de für den Gürtel! Die beiden anderen Blaugurte sind Dejan und Andreas, auch hier an meine Trainingskollegen meinen Respekt. Ich selber habe ja leider keine eigenen Fotos gemacht, sollte ich aber welche erhalten, poste ich sie hier gern! PS: für den "Korridor" räche ich mich noch bei dir Und auch von Ulfs "Dark Room" Erfahrung habe ich schon gehört...![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| wie sah die prüfung genau aus was sind vier streifen??? |
|
| ||||
| ||||
| Glückwunsch! ![]() @Henry: Du bist doch auch Lilagurt. Gibt es einen Unterschied zwischen deinem Lilagurt und dem von Ulf Ehlert? Gruß Sebastian
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Da habe ich auch ein paar Fragen zu... Wie sieht denn überhaupt die "Gürtelhierarchie"im BJJ aus..?Wie unterscheidet sich das ganze vom Japanischen JJ..?Findet die Prüfung "nur"als Verteidiger am Boden statt oder muss man da auch auf Stand up Angriffe Gegentechniken zeigen? Wie lange dauert es bis zu den höheren Gurtfarben?Und was unterscheidet die ganzen BJJ Ableger..?Prinzipiell stammt doch alles von den Gracies ab,oder nicht..? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Dawn |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn du Star-Trek -Fan wärst, würdest du nicht fragen also bei Lieutenent Worf sah der "Korrridor" richtig schmerzhaft aus ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Gürtelfarben im BJJ: weiss, blau, lila, braun, schwarz. Der "Korridor": Man macht einen Korridor und derjenige, der den Gürtel bekommen soll bekommt von allen Anwesenden mit dem Gürtel hart auf den Rücken geschlagen..... 3x Durchgänge für die Blaugurte, 5x Durchgänge für die Lilagurte (hier Ulf). Der "Dark-Room": Diese Praktik war mir auch neu; nur soviel: der Ulf dachte, dass er sterben muss (kein Witz)!). Gruss, Henry P.S.: @ Frank: Es finde es spitze, dass Du jetzt in unserem BJJ Team ist. |
|
| ||||
| ||||
| ....würde mich bei dieser gelegenheit auch gleich interessieren wieviele schwarzgurte es denn in deutschland gibt(ungefähr), bzw. welche ihr so kennt? in österreich haben wir nur einen braungurt und zwei lila, alle drei in wien. |
|
| ||||
| ||||
| also soviel ich weiss in germany nur michael haselein, ist beim "brazilian jiu-jitsu-bund e.v. deutschland. obs von alliance bjj noch schwarzgurte in germany gibt, weiss ich nicht. hab übrigens versucht die homepage von alliance-bjj rauszukriegen über google, aber leider nix gefunden... hat jemand die addy??? desweiteren würde mich mal das prüfungsprogramm im bjj interessieren mfg gabri |
|
| ||||
| ||||
| Hi Leute, Henry schrieb doch in seinem ersten Post: Zitat:
Sebastian
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| @ frank ich dachte, du hälst nix von schülergraden ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |