![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| hallo alle zusammen, ich wollte mal eure meinung zu meiner persönlichen situation wissen. ich bin die ganze zeit am überlegen, ob ich dieses oder nächstes jahr an dem oc cup teilnehmen soll. der oc cup wird einmal jährlich veranstaltet von dem outsider club. dort wird nach vale tudo regeln gekämpft. informationen auf dieser seite ==> http://www.outsider-club.de/oc-cup/index.htm über mich ich bin 24 jahre alt, 1,74 m und wiege 87 kg. ich mache seit meinem 16ten lebensjar krafttraining, also seit acht jahren. bin auch ziemlich gut darin und habe noch nie irgendwelche hilfsstoffe genommen. drücke unter anderem 135 kilo, latziehen mit 110 kg und so. habe mit 18 jahren angefangen mit boxen, und nach einem halben jahr aufgehört. danach hab ich ein jahr muaythai gemacht. nun mache ich seit einem monat einen kampfsport der sich zusammensetzt aus judo, ringen, sambo, muaythai, boxen, etc. aber der trainer in diesem verein ist ne schlafmütze. deshalb habe ich jetzt vor mit jeet kune do anzufangen. ich habe einen boxsack und einen speedball zuhause, mit dem ich ab und zu mal die boxtechniken und muaythai techniken immer wieder zuhause trainiert habe. wenn ich jetzt nächstes jahr an einem free fight teilnehmen möchte, dann werde ich bis dahin ein jahr jeet kune do unterricht gehabt haben. ich habe die möglichkeit fünfmal in der woche zu trainieren. deshalb meine frage: wäre ich aufgrund der kampfsportarten, die ich bis jetzt gemacht habe und aufgrund der kampfsportart die ich jetzt noch ein jahr machen werde, in der lage einen free fight mitzumachen. damit meine ich nicht, dass ich daran teilnehmen und jemanden richtig zusammenschlage oder direkt gewinne. ich meine nur, ob ich überhaupt ne chance hätte da mitzumachen, oder wäre ich aufgrund meiner vorkenntnisse, dort am völlig falschen ort. noch eine frage: kennt ihr einen bekannten vale tudo kämpfer, der einigermaßen oder gut erfolgreich war, der aber trotzdem erst spät mit kampfsport angefangen hat??? das würde mir vielleicht noch ein bisschen mehr motivation geben am ball zu bleiben. habe manchmal das gefühl, dass ich komplett aus dem alter raus bin um überhaupt noch was zu reißen, wenn ich mir manchmal leute angucke die schon mit 18 oder 19 weltmeister in einigen disziplinen sind. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, erstmal du sagst du bist 24,aber nach dein Profil bist du 20 Naja, das soll nicht das Thema sein.Frag dich erstmal was du überhaupt erreichen willst?Pride GP Champion wirst du wohl nicht mehr werden,aber so auf Amateur ebene ist doch alles drin.Du bist immer noch jung und kräftig scheinst du auch zu sein.. Versuchs halt |
|
| |||
| |||
| Schwer was dazu zu sagen, ohne dich zu kennen. Vielleicht bist du ja der "geborene Fighter" mit viel Kämpferherz, der noch dazu schnell lernt? Ein paar Fragen: Warum hast du nach einem halben Jahr mit Boxen aufgehört? Warum hast du nach einem Jahr mit Muay Thai aufgehört? Bist du sicher, daß Vollkontakt das Richtige für dich ist? In welcher JKD-Schule willst du trainieren? Wird dort auch Bodenkampf angeboten? Gibt es dort mehrmals in der Woche die Möglichkeit, mit guten Leuten zu sparren? |
|
| ||||
| ||||
| Das mit dem Alter ist für einen Newcomerfight eher nebensächlich!Bist doch noch jung! Gute körperl. Verfassung hast Du ja anscheinend, aber das mit hier mal ein Bischen und dort mal ein Bischen wäre grundsätzlich eher das Problem. Du solltest Techniken beherschen die Du dann auch im Ernstfall automatisiert einsetzten kannst. Das geht nur mit regelmäßigem konstantem Training über Jahre hinweg! Außerdem mußt Du Deine Techniken, sei es nun JKD oder Sambo, in Sparrings erproben und anwenden lernen... Ein Jahr Training für nen Freefight ist schon etwas knapp, auch wenn Du vorher schon etwas ausprobiert hast! |
|
| |||
| |||
| also bei der Super League (ok, ist kein free fight, aber trotzdem...) kämpft einer mit, der hat erst mit Mitte 20 angefangen. Beim OC II war einer mit Mitte 30 dabei, der hat allerdings schnell verloren, wobei das natürlich nicht heißt, dass es an seinem Alter lag. An Deiner Stelle würde ich mir nicht so sehr Gedanken über das Alter machen; ich würde mir aber ernsthaft überlegen, ob Deine bisherige Kampfsporterfahrung ausreicht, um beim OC mitzumachen. Das ist zwar eine Newcommer-Veranstaltung, die Jungs dort sind aber schon ziemlich gut drauf. Also ich an Deiner Stelle würde erst mal fleißig weiter trainieren und dann etwas kleiner anfangen. Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück. Gruß Holger |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| @rawhide, @holgerchen gut zu wissen, dass ich noch nicht ganz aus dem alter bin. naja, ich werde jetzt versuchen, mich an das jkd zu halten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
halbes jahr boxen, ein jahr muay thai und ein monat crosstraining bei einer schlafmütze... fehlt nur noch, dass du erwähnst, dass du mal ne erik paulson dvd geschaut hast. sorry man, aber such dir ne rechte schule und trainier erst mal richtig bevor du an vale tudo denkst. |
|
| ||||
| ||||
| Hmm, über die Qualität der Schule kann ich nix sagen, da ich dort niemanden kenne. JKD per se ist nicht unbedingt so gleich für den sportlichen Free Fight geeignet, da es eigentlich eine Selbstverteidigung ist und kein sportlicher Wettkampf. D.h. es wird eine Menge trainiert, das du nicht unbedingt im Ring brauchen wirst, genauso wird dir aber einiges, was im Ring Basis ist, nicht gleich im JKD begegnen. Die Aufgaben sind ziemlich verschieden. Allerdings setzt man sich (realistische) Ziele, um sie auch zu erreichen. Dein Alter sehe ich weniger als Problem. Du solltest eine realistische Selbsteinschätzung machen und dann vernünftige Basissysteme für dein Ziel suchen. 1 Jahr Vorbereitung bei deinem Stand halte ich für zu kurzfristig, selbst wenn du 5 mal in der Woche trainierst, aber vielleicht bist du ja tatsächlich ein bisher unerkanntes Talent ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Ich sag dir jetzt mal was,du solltest es nicht übertreiben mit dein Ehrgeiz und deiner Selbstüberschätzung und schon gar nicht im Freefight geschäft. Es gab schon mal so nen Experten,der an Selbstüberschätzung litt und an so einem Event teilnahm und verstarb! Der Kerl war übrigens Karate Weltmeister,hatte aber keine Freefight Erfahrung.(Douglas Dedge verstarb 1998 im Kampf gegen den Ukrainer Evgenij Zolotarev). Trainier erstmal bisschen junge So jetzt zu einem Thema: Ich wurde von 2 Personen per PN massiv bedroht hier auf diesem Board u.a. Wadenbeisser,für meine Äusserungen im Thread"Deutscher Fighter beim KOTC". Soviel zum Thema Meinungsfreiheit.Muss mal gesagt sein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mit "Meinungsfreiheit" hat das allerdings noch weniger zu tun. Egal, bitte nicht so! Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der hat sich wirklich gnadenlos als Karateka überschätzt. Das Ground ´n Pound vom diesem "Eiskalter-Todes-Blick-Ukrainer" war einfach völlig überlegen gegen den Ami. Der Ukrainer hat sich dann für die Tötungserfahrung noch bedankt bei seinem Meister, der das etwas geschockt in die Kamera berichtet hat. Das war die schlechteste Werbung für Vale Tudo, die es jemals gab. Tornado
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Den Real-Video dazu gibt es noch auf http://www2.raisport.rai.it/news/rub...35118f47031ac/ Absolut schlechte Geschichte, trotz diverser Komplikationen (nur einmal pro Woche Training, kurz vorher im Training K.O. gegangen etc); aber der Fall zeigt doch, wie wichtig eine richtige und gute Vorbereitung ist. Grüsse
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da scheint echt vorher schon einiges schief gelaufen zu sein. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |