Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-01-2008, 19:58
Benutzerbild von Tony Montana
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Luta Livre, Boxen, Thaiboxen, MMA

Registrierungsdatum: 13.10.2004
Standard Andreas Stockmann wird nicht kämpfen!

Andy hat mich gebeten euch mitzuteilen, daß er leider am 3.5. nicht kämpfen kann. Gesundheitliche Gründe schließen seine Teilnahme an einem MMA Wettkampf zur Zeit definitiv aus. Er wird sich hier erst am Montag selbst äußern können, ich soll euch hier nur vorab informieren, damit alle die seinetwegen hinfahren wollten sich darauf einstellen können.
Gruß Mike
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 25-01-2008, 20:16
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

und gute Besserung!
Alt 25-01-2008, 20:18
Benutzerbild von MatzeOne
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: working on my stand up & teaching grappling

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

Oh weia.
Auf diesem doch etwas unpersönlichen Wege gute Besserung!
Alt 25-01-2008, 21:11
Neopratze
Gast
Kampfkunst:

Standard

Schade ... aber die Gesundheit geht vor, auch von mir gute Besserung

Dann macht Stocki halt beim nächsten Mal alle platt
Alt 26-01-2008, 12:04
Kampfkunst: SV-Schuachplattln

Registrierungsdatum: 22.08.2005
Standard

schade aber verständlich...
Alt 26-01-2008, 12:52
Benutzerbild von Tao-te-king
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: www.fight4defense.ch / www.ffa-swiss.ch

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Thumbs up

Gute Besserung vorne weg auch von mir.
Alt 26-01-2008, 16:18
Benutzerbild von PeterF
Kampfkunst: S.C.A.T. (Streetdefense Concepts and Tactics)

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Na hoffentlich steckst du alles gut weg.
Alles Gute Andreas
Alt 27-01-2008, 19:21
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Karate, Thai-Boxen

Registrierungsdatum: 01.03.2006
Standard

Fernsehstar ist er durch die Clipfish Werbung auch so geworden.
Alt 27-01-2008, 20:52
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Ich hoffe es ist nichts ernstes, ich dürck' Dir die Daumen. Gute Besserung, Andreas!

Geändert von DieKlette (28-01-2008 um 13:28 Uhr).
Alt 28-01-2008, 01:11
Kampfkunst: SV-Schuachplattln

Registrierungsdatum: 22.08.2005
Standard

viel die Schulter... da kenn ich mich noch an paar Probleme im Sommer erinnern...!
Ich hoffe auch, das es "nur" etwas ist, das verhindert ernsthaft zu kämpfen....
Alt 28-01-2008, 06:17
Benutzerbild von Winterauto
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 13.10.2007
Standard

Gute Besserung
Alt 28-01-2008, 13:24
Benutzerbild von Aaxx
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, MMA, Matthew Harding bewundern

Registrierungsdatum: 21.04.2003
Standard Begründung meiner Kampfabsage

Eine Woche später und nichts stimmt mehr

Seit fast einem halben Jahr weiß ich das ich noch mal in den Käfig, zu den „Cage Fight Series 3“ nach Graz in Österreich, zum kämpfen darf. Ich ließ mich von den Ettl Bros. „überredenj“ und war glücklich... bis zum Samstag den 19ten Januar 2008.

An diesem Tag bin ich zu Mike Cüppers gefahren um zu trainieren. Alles war in Ordnung, ich hatte gut gefrühstückt und erwartete den Tag voller Zuversicht. Auch bei Mike seinem Training war alles OK – jedenfalls zum Anfang – es sollte schnell alles ganz anders.

Nach einer leichten Erwärmung wollten wir mit dem Boden Pogramm beginnen, ich legte mich hin und mein Partner trainierte verschiedene Stellungswechsel, als mir plötzlich schwindlig wurde. Ich bat meinen Partner aufzuhören, da ich mit einem kleinem Kreislaufproblem rechnete, glaubte ich die Sache in fünf Minuten ausgestanden zu haben. Mike kam sofort zu mir fragte nach was los sei und ich beruhigte ihn (und mich) mit der Kreislaufversion. So blieb ich einfach liegen und wartete... als ich nach ein paar Minuten meine Lage verändern wollte, stützte ich mich auf meinen Ellenbogen und nix ging mehr! Der Schwindel war so stark das er mich direkt umwarf, ist eigentlich ja nicht möglich (da ich ja lag), aber ich empfand es genau so. Was mir ebenfalls schlagartig klar wurde: bei mir gingen langsam die Lichter aus... Genauso fühlte ich mich, als ob jemand ganz langsam das Licht runterdreht.

Jetzt war die Zeit für eine vernünftige Panik angebrochen. Noch schlechter ging es mir als ich bemerkte das ich zwar Panik denken aber nicht mehr äußern konnte. Na super, das war es dann dachte ich und hatte eigentlich nur Angst. Merkte das ich nichts ändern konnte und wollte doch nicht einfach so liegen bleiben. Am meisten machte mir zu schaffen das ich so alleine war. Obwohl um mich herum die Bude voll war und alles fleißig trainierte, war ja niemand direkt bei mir und eigentlich wollte ich jetzt auch das man einen Arzt rufen sollte. Ruhiger machte es mich nicht das ich zu nix in der Lage war. Als ich meine linke Hand ein wenig anheben konnte, bemerkte das eine Schülerin von Mike und kam zu mir. Sie streichelte meine Hand und redete mit ruhiger Stimme auf mich ein, das half mir sehr. Es machte mich ruhiger und nahm mir ein wenig die Angst. Was gar nicht mehr zu mir vordrang; Mike hatte sich nicht nur laufend um mich gekümmert und nachgefragt, sondern auch schon den Rettungswagen angerufen. Aber meine Wahrnehmung war schon nicht mehr so realitätsnah.

Doktor, Trage und Krankenhaus war alles ein wenig schwammig. Müde und gleichzeitig immer wieder voller Angst das ich einfach jetzt so sterben werde. Mein Körper hörte einfach nicht auf mich und obwohl mein Kopf klar war, waren verschiedensten Handlungen nicht möglich. Im Krankenhaus dauerte mir alles zu lange, ich fror, wollte meine Ruhe – aber auf keinen Fall auch nur eine Sekunde allein - sein alles gleichzeitig. Dennoch war ich froh, denn erstens war ich nicht mehr allein, (meine Verlobte war inzwischen eingetroffen und blieb nun ständig bei mir,) zweitens fühlte ich mich in der Notfallstadion sicherer wie auf der Matte, das ich diesen Satz einmal von mir sagen werde hätte ich mir nie träumen lassen. Aber es war so. Es gab noch ein „drittens“: ich wollte endlich schlafen, aber paradoxer weise wollte ich dabei nicht allein sein – ich war sehr müde, aber es war eher eine Art „des Lebens müde, das Leben das so anstrengend war“. Gleichzeitig wollte ich aber auf keinen Fall sterben. Will ich eigentlich immer noch nicht...

Alles nachfolgende zu schildern wäre wohl zu langweilig, es lässt sich aber in den Diagnosen zusammenfassen. Erste Information: Infarkt im Kleinhirn und damit ich gar nicht erst auf die Idee komme zu spekulieren, ob ich noch mal kämpfen darf, (ich hatte ja glücklicherweise keine Lähmungserscheinungen o.ä.) stellte man bei mir auch noch eine Veränderung am Herzen fest. Das war das AUS (als aktiver Kämpfer) für mich. Niemand sollte glauben das es mir leicht fällt, ich kann es immer noch nicht fassen. Von 100 auf null in wenigen Minuten und ohne Vorwarnung. Ständige Übelkeit bei der kleinsten Anstrengungen gefolgt von Müdigkeit sowie Schwindelgefühl bei Bewegung lassen mich nicht vergessen das mein Leben als Kämpfer nun vorbei ist. Ich hoffe das ich schnell wieder so fitt werde um wenigstens als Trainer weiter arbeiten zu können!

Ein Dankeschön an alle meine Freunde und meine große Liebe für ihre Unterstützung und Hilfe!

j YouTube - Interview Stockmann
Alt 28-01-2008, 13:30
Benutzerbild von Onkel_Escobar
Kampfkunst: Schlägerei im Nuttenviertel

Registrierungsdatum: 30.09.2005
Standard

Das ist echt ne Erfahrung die man niemandem wünscht.
Unbekannter Weise wünsche ich Dir alles Gute. Hauptsache ist, Du trägst keine dauerhaften Schäden davon und kommst schnell wieder auf die Beine. Gute Besserung und nochmal alles Gute.
Alt 28-01-2008, 13:31
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

alles gute und gute genesung!
Alt 28-01-2008, 13:32
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Scheiße, ich hoffe es dem Umständen entsprechend nicht so schlimm und Du kommst bald wieder auf die Beine!

Ich drück' Dir die Daumen .

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht