|
| ||||
| ||||
| hallo... habe mir gerade eben mal das wt video von victor gutierrez reingezogen und gesehen, dass er ja "theoretisch" gegen alle arten von grappling gewappnet is... mit seinen teils schmutzigen kniffen und schnellen schlägen gegen empfindliche stellen des körper, schaltet er alle ziemlich schnell aus... ich weiss nicht, wie das ganze aussieht, wenn der vale tudo mann auch realistisch macht und fest herhaut, gleich so stark würgt oder slammt, dass es gleich aus is... hat jemand erfahrung damit? oder selbst theorien darüber? würde mich mal interessieren, wie ernst man das nehmen kann... hat mich aber (leider) schon ganz ordentlich überzeugt... soll jez nix rauskommen, wo einer der beiden stile kritisiert wird... aba es ist mir wichtig, dass ihr, wenn ihr damit erfahrung habt, etwas dazu sagt! ich hab leider kein video zum hochstellen, aber die sich auskennen, werden schon wissen, worums geht! ps: ich weiss nicht, ob dieser thread im vale tudo forum, oder im wt forum aufgehoben ist! danke |
|
| ||||
| ||||
| Ja, theoretisch sind die ganzen WT Leute unschlagbar und ihre techniken sind unschlagbar, aber wenn du dir mal die großen turniere Pride, UFC, ADCC, King of the Cage usw. ansiehst, so wirst du feststellen, dass diese Supermänner zum Schluss immer mit eingeprügeltem Schädel am Boden liegen. Es ist halt ein Unterschied, ob man in seinem Video mit Schülern trainiert, die ihren Sifu respektieren, oder einem adrenalin aufgeladenem Profi gegenübersteht! Keine Frage, die Technik steht und fällt mit dem Anwender,aber warum geht denn der WT-Guru Kernspecht nicht zu den Turnieren und stellt mal sein Können unter Beweis? Einen Ahnungslosen aus dem Auto ziehen und zu Boden bringen, dass kann man schon in einem Wochenendseminar erlernen! Stell dir mal allein die konditionelle Leistung vor, wenn jeder von Gutierrez Schülern ernst gemacht hätte und ich halte ihn noch für einen der fähigsten WT- Männer. |
|
| ||||
| ||||
| danke für die schnelle antwort ja ich hab wt´ler blutend am boden liegen gesehen ich meine, wegen den ganzen grapschen auf die eier und dem festkrallen in die augen... damit scheint er "seine schüler" zu kontrollieren... aba jeder vale tudo kämpfer kann das doch auch !!! ich weiss nicht, wie victor gegen einen 90 kg muskel - ringer... (zB kevin randleman) aussehen würde... es hat mich nur ein bisschen gewundert, dass dann nicht jeder WT macht... victor könnte echt mal in die ufc reinschnuppern glaubst du also, dass ein guter mma man einen wie victor gutierrez einfach so in sein spiel ziehen könnte? ich meine, die ringer, bjj´ler usw haben auch ein gewissen körpergefühl und können sicher auch die hänchen vom wt´ler kontrollieren... naja... danke aufjedenfall... |
|
| |||
| |||
| all diese fiesen geheimtechniken (fingerstiche, armhebel ...) sehen in einem lehrvideo gut aus aber wenn man unter adrenalin steht und schon die erste gerade gegessen hat sind sie schwer anzuwenden da es sich um gaaaanz spezielle angriffspunkte handelt (wird so gepriesen). |
|
| ||||
| ||||
| alle wtler die ich gesprochen habe sagen nur ihr wt ist das einzig wahre. die mal bei mir beim training wahren sind eines besseren belehrt worden . sind auch nie wieder zum training gekommen . des sparring war wohl etwas zu hart. hintenrum hörte ich dann das sie uns jeder zeit geschlagen hätten .haben nur rücksicht genommen den wt sei zu gefährlich. träume sind schön doch die realität sieht anders aus . gruss peter schira www.peter-bjj.de |
|
| ||||
| ||||
| Erlernen kannst du ja viele Techniken und wenn dein Gegenüber mitmacht funktioniert das ja auch alles, aber in der Realität kannst du dann wieder 80 Prozent vergessen. Früher hat man z.B. bei einer Jiu-Jitsu Schwarzgurtprüfung auf dem Boden gelegen, du hattest eine Knarre an der Stirn, einer hatte ein Messer und der dritte eine Mofakette, dann hast du die alle drei fertiggemacht. Stell dir das nur mal in der Realität vor. Mit viel Glück hörst du vielleicht noch den Knall von der Knarre! |
|
| |||
| |||
| falsche sicherheit lässt grüssen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also ich fand' dieses "BJJ vs. Karate"-Video von Bullshido (?) war ein gutes Beispiel. Der Karate-Mensch hat auch versucht in die Augen zu greifen etc. aber unter großem Druck sind die Augen doch "ziemlich klein" und aus unterlegenen Positionen kann man auch die fiesesten Tricks und Geheimtechniken nur schwer anbringen!
__________________ The mind is like a parachute. It works best when it is open. - Rickson Gracie |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Andy
__________________ ANDYCONDA Luta Livre ----- Teutonic LIFTING-CLUB ![]() Andreas Schmidt Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP-GYM: www.sportschule-koeln.de HP: www.andyconda.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 |
|
| ||||
| ||||
| @ andy wtler dürfen nicht fremdgehen sonst gibt es schimpfe vom meister. sie sagten ihr meister dürfte es nicht wissen würden sonst ärger bekommen. gruss peter schira www.peter-bjj.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Sind doch "fremdgegangen" (oder zählt ein onenightstand nicht?) ... wurden anscheinend nicht übrerzeugt... ist mir aber auch echt egal...
__________________ ANDYCONDA Luta Livre ----- Teutonic LIFTING-CLUB ![]() Andreas Schmidt Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP-GYM: www.sportschule-koeln.de HP: www.andyconda.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 Geändert von andyconda (09-07-2006 um 00:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte mich selbst mal in die EWTO verirrt... Bodenkampf ist dort ein gefragtes Thema. Mit dem dort gelehrten Anti-Grappling konnte keiner dem herkömmlichen Grappling etwas anhaben. Nur ist es dort so, dass man in Privatstunden dem "Sifu/Sihing" etwas beibringen sollte, damit dieser mir und der restlichen Gruppe das Erlernte im Unterricht zeigen kann. Für mich haben viele WT'ler einen absolut übersteigertes Ego und aufgrund Ihrer "Profitgeilheit" Angst vor möglicher Konkurrenz bzw. dem Verlust einzelner Schüler/Kunden. Gruß Fraggle ![]() |
|
| |||
| |||
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2. und immer wieder diese WT vs. Grappler scheiße hat auch kein Ende. |
|
| ||||
| ||||
| Ihr kennt euch doch da aus, welche Techniken des WT, ausser Augenstechen sind denn im Pride, MMA verboten? Keine, oder? Sollte den WTl´ern zu denken geben, finde ich. Siehe dazu auch: http://www.youtube.com/watch?v=9u36VpN-P1U Cheers Kuang
__________________ You can´t always win, and it´s never easy. Geändert von Kuang (09-07-2006 um 01:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
WT ist Selbstverteidigung für die Konfrontation in Extremsituationen und aus meiner Erfahrung dafür auch gut geeignet. Mit sportlichem Wettkampf hat das nichts zu tun, deshalb erübrigt sich jede Diskussion darüber, egal wie oft man sie lostretet.
__________________ It only hurts, if you survive. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |