|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich halte WT für ein gutes System, das effektiv angewendet werden kann. Danke für die Technikerläuterung. Worüber ich mir sorgen mache, ist die weltfremde Einstellung mancher WT´ler. Ich habe das sogar schon von Leuten gehört, die absolut nichts mit KK KS SV zu tun haben. Cheers Kuang
__________________ You can´t always win, and it´s never easy. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
-Angriffe auf die Genitalien -Gezielte Angriffe auf Gelenke -Gezielte Angriffe auf den Hals/Kehlkopf In einem geregelten MMA-Wettkampf würden die meisten Wing Chungler abkacken, die sonst keine KK trainieren. Der Sinn von Wing Chun ist nämlich das Umgehen von direktem Kräftemessen oder taktischem Vorgehen im Rahmen eines Regelsystems, eben alles was MMA-Wettkämpfe ausmacht und wofür die meisten MMA-ler trainieren. Ein Wing Chun Kämpfer steigt in den Kampf direkt mit einem Angriff gegen die Genitalien/Kniegelenke/Kehlopf ein, schließlich beabsichtigt das System, dass sich ein körperlich unterlegener Mensch gegen jeden Durchschnittskämpfer verteidigen kann. Das System stützt sich also zu fast 100% auf Techniken, die im Wettkampf verboten sind, um eben das ganze zu ermöglichen. Wing Chun ist theoretisch gesehen ein perfektes System (für die SV), allerdings ist der Mensch nicht perfekt. Deshalb sind erfahrene Kampfsportler JEDER Stilrichtung ein gefürchteter Gegner, auch unter Wing Chunlern. Aber die gelegentlich vorkommende Unterstellung, dass die Grapplingabwehr des Wing Chun Systems wirkungslos ist, halte ich für kurzsichtig. Edit: Uuuups, zu langsam ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vielleicht, weil die Gegner im Oktagon nicht bloß halbherzige, vorher angesagte Angriffe starten und sich nach der ersten Gegenaktion bereitwillig verhaun lassen? ![]() Zitat:
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Übrigens gibt´s im Wing Chun meines Wissens keine "Grappling-Abwehr" außer dem Grappler vorher was reinzuzimmern. Anti-Grappling gibt´s bloß bei EWTO-Derivaten. Nachträglich reingepackt.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (09-07-2006 um 03:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Freefight ist ein Sport und hat mit SV nichts zu tun. Es sei denn, du bist auf einem Event, wo die enttäuschten Fans in den Ring klettern und mitmischen wollen. Diese Diskussionen "Was-wäre-wenn" sind langweilig. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Klar, WT`ler dürfen in die Augen stechen, in die Genitalien treten usw. Aber ich denke mal nicht, daß das WT Techniken sind. Jenamden an den Haaren ziehen, Bier ins Gesicht schütten gefolgt von einem Beruhigendem Ellenbogen auf die 12, ein Tritt ins Reich der Mitte, all das sind doch keine WT Techniken. Ich glaube kaum, dass diese "Geheimtechniken" anderen Pride Fightern verborgen geblieben sind. Zumal die meisten ja aus Brasilien kommen und da in einigen Vierteln doch gut die Post abgeht.
__________________ the best Albums ever! |
|
| ||||
| ||||
| Was passiert wenn man einem wirklichen Fighter einen Ellbogen mehrfach ins Genick schlägt durfte Mr. Cikatic live von Kerr erfahren. Da gab es böse böse Haue für diesen Geheimwingchunsuperangriff. ![]() Ich finds übrigens immer lustig wenn man meint das ein "MMA`ler" in einem Straßenkampf weiterhin strikt nach den Regeln kämpfen würde. Dazu rate ich mal ein SV Video von Bas "El Guapo" Rutten anzuschauen. "That`s your place? Oh I´m sorry bambadabaang!" ![]() Geändert von Francois (09-07-2006 um 09:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Closed. Grüsse |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |