|
| |||
| |||
| Hi, Bereit' mich in den nächsten zwei Monaten auf meinen ersten Kampf vor. Ich wollt' mir mal ein paar Tips für meinen Trainingsplan einholen ![]() Momentan trainiere ich in der Woche: Dienstag: Thaiboxen, Freefight/Grappling Donnerstag: Thaiboxen Freitag: Freefight/Grappling, Thaiboxen (geht von der Verteilung nicht anders) So, meine Frage is' jetzt, wie ich am besten in diesen 2 Monaten meine Kondition bolzen kann (eventuell auch noch 'n bisschen Krafttraining). Wie sieht ein vernünftiges Ausdauertraining aus (auch in Bezug auf meinen jetzigen Wochenplan, wie gesagt die reinen Kampfsporteinheiten kann ich nicht verlegen)? Wie oft sollte man joggen gehen, wie lang, etc... Was kann ich sonst für Übungen machen? Ich bin 17 Jahre alt, 1,75m, 64 kg und hab 'ne gute Kondition (denk ich zumindest) Gruss |
|
| ||||
| ||||
du solltest erstmal zunehmen , bist ziemlich leicht für deine grösse und dein alter denk ich mal !![]() @Topic : Intervall-läufe bringen es echt , das ist am ehesten mit den Runden beim MMA zu vergleichen ! SonsT ?! Pratzentraining , Grappling , boxen , Sparring , wenn du im Training 3 Runden locker durchälst(und das trainierst) wieso solltest du das nicht im Kampf !? ![]()
__________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! http://www.budofreunde.de/ |
|
| ||||
| ||||
| [quote=RAMON DEKKERS;1349032] du solltest erstmal zunehmen , bist ziemlich leicht für deine grösse und dein alter denk ich mal !![]() @Topic : Intervall-läufe bringen es echt , das ist am ehesten mit den Runden beim MMA zu vergleichen ! SonsT ?! Pratzentraining , Grappling , boxen , Sparring , wenn du im Training 3 Runden locker durchälst(und das trainierst) wieso solltest du das nicht im Kampf !? [/QUOTE]In einem richtigen Kampf ist das anders als im Training. Man ist viel schneller kraftlos alleine schon wegen dem Adrenalin ; )
__________________ mY b0dY sAiD n0 bUt I sAiD g0! |
|
| ||||
| ||||
| tabata intervalle am boxsack. ( wenn du danach nicht kotzen musst, haste es falsch gemacht )intervall sprints fußball spielen ![]()
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| |||
| |||
![]() @Threadstarter: Weisst du schon in welcher Gewichtsklasse du starten wirst/willst? Ich denke das wichtigste wird die Atmung sein, wenn die unter Stress nicht klappt dann wirst du ziemlich schnell am Ende sein. Vielleicht hat jemand mit mehr Erfahrung dazu Trainingstipps. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
das reicht für die Kondition oder jeden Tag mindestens 10 Km Radfahren. Krafttraining ist nicht notwendig, da Du ja ein Weltergewicht bist und das Training im Gym vollkommen genügt. |
|
| ||||
| ||||
| @Gewicht : Ich bin jtz bei 1.73 m , 70 Kilo und bin noch viel jünger als die meisten hier , etwas erschreckend ![]() @Topic , natürlich ist die kondi bei einem Kampf , nicht mit der im Training zu vergleichen , aber wieso laufen oder fahrrad fahren gehen , wenn man eig genau das Trainieren sollte was man vor hat ! Intervall-Läufe sind dafür ausgesprochen gut , man kann sie für sich selber abstimmen , man hat (in etwa) das gleiche verhältnis wie im Kampf , von anstrengung(Sprint / 1ne Runde) und wieder entlastung(Joggen / Pause ), von daher sind intervall läufe die besten läufe !
__________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! http://www.budofreunde.de/ |
|
| |||
| |||
| Ich werde in der Gewichtsklasse bis 65 kg starten, fühl mich eigl. auch ziemlich wohl mit dem Gewicht. Also nix da, mit zunehmen! ![]() Intervall-Läufe hören sich gut an, mal schauen was da so geht... Weitere Tipps irgendjemand? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ja tabata intervalle! am boxsack!!! unbedingt!
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| Was sind tabata Intervalle denn?
__________________ “The unforgivable crime is soft hitting. Do not hit at all if it can be avoided; but never hit softly.” -Theodore Roosevelt www.Sharks-Gym-eV.de |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke das 3 Trainingstag pro Woche zu wenig sind. Besser sind 5 oder 6 - davon zwei intensiv. Bei deinem Trainingsplan kommt der Boden etwas zu kurz. Würde mindestens 2X pro Woche isoliert Grappeln (also ohne Schlagen). Du trainierst ja auch an 2 Tagen MT isoliert. An zwei Tagen würde ich dann alles zusammen bringen --> MMA eben. Joggen bringt mir nicht so viel...ich mach das nur wenn ich mit dem Gewicht runter gehen muss. Ist auch eine andere Kondition als du beim Kampf brachst. Zur Ergänzung und Konditionssteigerung nutze ich lieber die "Bas Rutten: Audio Workouts". auf Youtube finden sich einige Clips die Leute bei diesen Workouts zeigen: YouTube - Bas Rutten MMA workout (beer as a reward) oder YouTube - Rob Bas Rutten Thai Boxing Rounds Bag hab gehört das man die Bas CDs auch im Web zum downloaden findet wenn man nur etwas sucht... ![]()
__________________ Alles für Alle! Geändert von jesse.björn (11-05-2008 um 17:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| 20 sec Maximalbelastung (also wirklich 100%, kein Schummeln) dann direkt 10 sec Pause. Das ganze 8 mal am Stueck. Zeiten genaueinhalten und WIRKLICH 100% Belastung, nichts aufsparen und nicht pacen. Dann Pause und ggf. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| conditioning nach Ross Enamait oder den Fighter Fitness sachen + GA Training, bereiten dich gut vor. gruß Geändert von soi_chong (11-05-2008 um 19:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| In Björns Fighter Fitness Forum gibts ne "100 Burpee Challenge". Man macht 100 Burpees auf Zeit. (Sowas hier:Burpees) Haut übel rein sowas! www.FighterFitnessForum.com :: Thema anzeigen - Burpee challenge oder hast du mal eben 10 Min. Zeit? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Zitat:
![]() @tabata: Auch das werd' ich ausprobieren, der Kollege macht Vorfreude![]() Geändert von lol666 (11-05-2008 um 20:56 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|