|
| |||
| |||
| Hey Leute ![]() meine Frage lautet nun wie folgt: Wer von euch hat so schon Trainiert? Was sagt ihr dazu? Was haltet Ihr davon? Habe die SuFu verwendet aber leider nichts in der Richtung gefunden :-/ Mein Trainer macht das jeden Freitag mit uns zum Zirkeltraining dazu und ich frage mich nun wirklich ob es so funktioniert wie er es meint...eben quasi Höhentraining zu simulieren. Freue mich auf eure Antworten! Lg Flo |
|
| |||
| |||
| Ich kenne da nur diese neue Maske: YouTube - ‪Sean Sherk Gas Mask Training for Evan Dunham‬‏ Sieht für mich eigentlich recht gut! gruß |
|
| ||||
| ||||
| glaube schon das es was bringt aber auf konventionelle weise geht es sicher einfacher |
|
| |||
| |||
| Als Konventionell meinst du jetzt gewöhnliches Ausdauertraining oder wie jetzt? Ja ein Kumpel von mir trainiert zur zeit wie ein böser mit schnorchel und macht sogar 800m sprints damit :@ |
|
| |||
| |||
| Also Höhentraining kannst du damit nicht simulieren. Trotzdem ist das Ganze ein recht gutes Anaerboes Training. Sollte schon einen gewissen Unterschied machen.
__________________ "Mir wird von alledem so dumm, Als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum." |
|
| ||||
| ||||
| Was verstehst du denn darunter?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| damit gewinnst du auf jeden Fall schonmal den Freakwettbewerb
__________________ "Train by day, Joe Rogan Podcast by night, all day !!" |
|
| ||||
| ||||
| Mit dem Schnorchel trainieren habe ich auch noch nicht gehört, aktuell ist doch diese Trainingsmaske (wie oben schon erwähnt) im Trend. Aber von der Sache ist es glaube ich nicht verkehrt. Wenn man dadurch eine Verbesserung erzielen kann, ist es in Ordnung. Zitat:
![]()
__________________ - We'd rather be rolling - |
|
| |||
| |||
| Ja also meint ihr halt das man damit einfach den Körper gezielter darauf hin trimmen kann sich schneller zu erholen aus dem Anaeroben bereich?! Habe es bereits getestet im zuge eines Zirkeltrainings und muss sagen es ist wohl das grauenhafteste was ich jemals erlebt habe :-P lieber grapple ich 1std durchgehend nonstop als das ich das nochmal erleben muss xD einer meiner kollegen musste kotzen und hat das spontan durch den schnorchel geschoßen..hatte etwas von einem potwaal :-P |
|
| ||||
| ||||
| wie bereits woanders geschrieben, meine Erfahrung: Zitat:
__________________ "There's just something so relaxing about punching Frankie in the face" Brock Lesnar |
|
| |||
| |||
| Ok danke wie gesagt habe die SuFu verwendet aber zum Thema ausdauer mit Schnorchel nichts gefunden. Aber es wäre wirklich mal interessant einen vergleich anzustellen...quasi zeitnehmung mit herkömmlichem ausdauertraining und dann eben den gleichen zeitraum trainieren nur eben mit schnorchel... bzw mit 2 probanden..einer mit und einer ohne schnorchel! Natürlich sollten beide Ausdauertechnisch auf einem halbwegs gleichen niveau sein. Wer meldet sich freiwillig? ^^ |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() ich kann nicht mehr!
__________________ - We'd rather be rolling - |
|
| |||
| |||
| Ja sah irgendwie recht spektakulär aus muss ich schon zugeben Nein ich musste den Schnorchel nicht verwenden, habe ja meinen eigenen! xD Ekliger gehts dann wohl echt nicht mehr...da reckts mich schon wenn ich nur daran denke...waaaahhhh...wenn da nochn brocken drinnen hängt und du mal tief einatmest..mhm..immerhin kannst du dann im training cheaten und hast was zu essen :-P |
|
| ||||
| ||||
| ich habs auch schon gesehen und selber beim Training mitgemacht (sowohl Aufwärm- als auch Zirkeltraining). ist echt anstrengend, da man merkt das die Muskeln eben nicht mehr richtig können weil sie kaum Sauerstoff haben. Finde auch das es die Ausdauer verbessert.
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |