|
| ||||
| ||||
![]() @Toni802: Eben, du bist es nicht anders gewöhnt, das heißt aber auch, dass du es nie hinterfragt hast. Ich trainiere seit fast 10 Jahren weitestgehend ohne Bandagen und hatte nie Probleme. Aber schlechte Technik durch zuviel Schutz hatte ich schon... |
|
| ||||
| ||||
| Schlechte Technik durch zuviel Schutz am Handgelenk? Wohl eher durch schlechte Trainer oder Übungspartner,die einen nicht direkt korregieren,wenn was falsch läuft.Ich habe eher die richtige Technik und bin dabei geschützt,denn das Handgelenk knickt nicht nur bei schlechter Technik ab,sondern auch,wenn sich die vorher angepeilte Trefferfläche ändert,wie es zum Beispiel beim Sparring passieren kann,wenn der Gegner sich bewegt/ausweicht.Trifft man dann nur z.B. mit der halben Trefferfläche des Handschuhs,aber viel Bewegungsenergie/Geschwindigkeit,so kann das Handgelenk einknicken oder verstauchen. PS: Mir sind die elastischen Bandagen am liebsten,sie sitzen schön eng und unterstützen gut das Handgelenk,man sollte sie nur nicht zu eng binden. |
|
| ||||
| ||||
| Ich benutze auch sehr selten Bandagen. Höchsten beim Pratzentraining und dort auch selten. Hatte bisher keine verletzungen oder jegwelche beschwerden.
__________________ Im Internet kann jeder den harten spielen. |
|
| |||
| |||
| Was für eine Art von Bandagen sollte man eigentlich unter MMA Gloves anziehen? Ich hab irgendwie das Problem, dass ich mit Boxbandagen nicht mehr gescheit reinkomme, mit Elastikbinden schon, aber Elastikbinden sind so...naja...elastisch Ich fühl mich damit einfach nicht wohl.Muss man unbedingt unter MMA Gloves wickeln? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Im Internet kann jeder den harten spielen. |
|
| ||||
| ||||
| Wie feste haust du denn beim Sparring zu? Boxhandschuhe sind ohnehin schon massiv am Handgelenk, dazu die dicken Polster - da macht ein sich bewegender Gegner bei korrekt gestärkter Handgelenksmuskulatur und entsprechendem Bindegewebe keine Probleme. Wenn ihr echten Vollkontakt mit KO-Absicht kämpft, würde ich auch Bandagen tragen (habe ich ja bereits eingangs erwähnt), beim Sparring halte ich es in der Regel für unnötig. Übrigens: Die ganzen Boxer hauen sich auf der Straße die Fäuste zu klump. Warum? Weil Technik und Stützapperat nicht auf die Belastung eingestellt sind. Wer immer nur mit dicken Handschuhen und obendrein noch Bandagen arbeitet, sei es am Mann, Sandsack oder den Pratzen, der wird nicht lernen sicher ohne Schutz zuzuschlagen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |