Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-05-2009, 13:53
Benutzerbild von Luggage
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: DJKB Shotokan

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Martin-MMA Beitrag anzeigen
keine Bandagen??
Zieh Bandagen an fürs Pratzentraining!!
Ob elastisch oder nicht ist geschmacksache...
Also hier wird Müll verzapft!! Zieh keine Bandagen an...trete gegen Bäume und schlag gegen Beton zum abhärten...oh Mann!!!
Darf ich das mit dem Müll auf mich beziehen? Dann bitte aber doch ein paar Gegenargumente, nicht nut gezeter, wenn's geht

@Toni802: Eben, du bist es nicht anders gewöhnt, das heißt aber auch, dass du es nie hinterfragt hast. Ich trainiere seit fast 10 Jahren weitestgehend ohne Bandagen und hatte nie Probleme. Aber schlechte Technik durch zuviel Schutz hatte ich schon...
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 31-05-2009, 23:35
Benutzerbild von Toni802
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 22.11.2008
Standard

Schlechte Technik durch zuviel Schutz am Handgelenk? Wohl eher durch schlechte Trainer oder Übungspartner,die einen nicht direkt korregieren,wenn was falsch läuft.Ich habe eher die richtige Technik und bin dabei geschützt,denn das Handgelenk knickt nicht nur bei schlechter Technik ab,sondern auch,wenn sich die vorher angepeilte Trefferfläche ändert,wie es zum Beispiel beim Sparring passieren kann,wenn der Gegner sich bewegt/ausweicht.Trifft man dann nur z.B. mit der halben Trefferfläche des Handschuhs,aber viel Bewegungsenergie/Geschwindigkeit,so kann das Handgelenk einknicken oder verstauchen.
PS: Mir sind die elastischen Bandagen am liebsten,sie sitzen schön eng und unterstützen gut das Handgelenk,man sollte sie nur nicht zu eng binden.
Alt 31-05-2009, 23:46
Benutzerbild von AndrewWK
Kampfkunst: Muay Thai und MMA

Registrierungsdatum: 05.03.2009
Standard