|
| ||||
| ||||
| Ja meine Frage ob hier Leute sind die sich für Ursprünge des heutigen MMA´s interessieren, also Dinge wie die ersten UFC Veranstaltungen oder Vale Tudo Veranstaltungen wie IVC oder World Vale Tudo Championship. Ich weiss ist eine Randerscheinung jedoch finde ich es sehr faszinierend und unglaublich mutig sich in so einen Kampf zu begeben. Die Verletzungsgefahr ist natürlich unwahrscheinlich hoch und massentauglich ist das (außer in Brasilien vielleicht) sicher auch nicht dennoch finde ich es Schade das es heute keine Vale Tudo Veranstaltungen mehr gibt. Der regellose Kampf mit blosen Fäusten hatte immer etwas faszinierendes. Das erklärt auch die Berühmtheit von Kimbo Slice. Um mal ein Beispiel zu bringen hier ein IVC Highlight Video: best of IVC by Damien.wmv - YouTube Wie seht ihr das? Unnötiger Mist oder interessante Nischensportart?
__________________ ...zerreißen...zerbeißen... |
|
| ||||
| ||||
| bare nuckle: unnötiger Mist. verletzungen sind da doch eher regelfall als ausnahme. Alles was unkontrollierbar und dadurch automatisch gefährlich ist braucht kein mensch. NHB?? : NHB?? |
|
| ||||
| ||||
| NBH steht für no holds barred, also keine Griffe verboten.
|
| ||||
| ||||
| nhb = no holds barred = allet geht (angeblich). ich glaub nase abbeißen ist da auch nicht gern gesehen ![]()
__________________ Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen" |
|
| ||||
| ||||
| Habe ich das richtig gesehen das dort einer Gebissen wurde? ![]() Also ich finde die Handschuhe der heutigen MMA-Kämpfer schon in Ordnung. Nehmen nicht all zu viel Kraft hinter den Schlägen weg, aber schützen dafür vor unnötigen Cuts und auch die Knöchel/Handgelenke. Zusätzlich den Kopf noch als Waffe zu nutzen finde ich auf der einen Seite zwar interessant aber auf der anderen ist es eben wieder schlecht wegen den ganzen Cuts, die ausgeglichene Kämpfe unnötigerweise vorzeitig beenden können. Von Beißen, Kratzen, Fishooking, Haaren ziehen, Unterleibangriffe und dergleichen halte ich gar nichts. Da hörts dann definitiv auf Sport zu sein.
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
|
| ||||
| ||||
| +1 |
|
| ||||
| ||||
| man sollte ja nicht vergessen, dass eine entwicklung vom luta-livre oder nhb oder was-auch-immer hin zum modernen mma stattgefunden hat. was sich halt zu verletzungsanfällig erwiesen hat, wurde nach und nach rausgenommen. von daher hab ich damit (quasi als ursprung des modernen mma) keine probleme. außerdem wussten die kämpfer auch da schon, auf was sie sich einlassen.
__________________ Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen" |
|
| |||
| |||
| NHB ist ziemlich bescheuert... |
|
| ||||
| ||||
| Damit hast du auch im großen und ganzen zusammen gefasst was selbst bei Vale Tudo verboten ist. Drei Dinge unterscheiden Sport von Kneipenschlägerei. Augenstechen Beißen Haare ziehen. Tiefschläge sind so ein Thema. Durch den Tiefschutz lässt sich das gut abfangen bzw. macht Tiefschläge relativ nutzlos. Eventuell könnte man dies tolerieren und bei zu häufigem Einsatz würde es zu DQ führen. Hier das Regelwerk von IVC International Vale Tudo Championship Auch Pride hatte schon einen guten Ansatz, dort waren Soccerkicks sowie stomps erlaubt. Dazu sollte man den Kämpfern noch die Wahl lassen ob mit Handschuhen oder ohne. Die meisten würden sich wohl für mit entscheiden, aber wenigstens hätte man die Wahl. Es gab auch eine Organisation names RioHeroes. Dort gab es auch echtes Vale Tudo.
|
| ||||
| ||||
| die seite sollte man auch mal überarbeiten. sieht ja verboten sch@!ße aus...
|
| ||||
| ||||
| also ich habe mal ein kniestoss in die kronjuwelen gekriegt und das waren höllische schmerzen, selbst mit tiefschutz. da gibts nix zu "tolerieren". |
|
| ||||
| ||||
| habe auch mal beim sparring einen tritt bekommen. lag trotz tiefschutz erstmal lang...der tiefschutz hilft zwar schon..bietet aber nicht ausreichend schutz |
|
| ||||
| ||||
| Habe auch schon mal was in die Leisten bekommen angenehm ist das sicher nicht. Kennt einer von euch UFC 4? Dort hat einer mehrere Harte Schläge in die Leisten kassiert. War davon relativ unberührt, das ist mir unerklärlich das der sich nicht vor Schmerzen gekrümmt hat. Die Vale Tudo Seite ist auch aus den 90igern. Seit da hat da glaube ich keiner mehr groß was gemacht ![]()
|
| ||||
| ||||
| Hab das in Snatch gesehen und denke, das qualifiziert mich zu einer Expertenaussage: Voll krass und so aber schon irgendwie so ein bisschen gefährlich dieses Bär Nakel!
__________________ Nichts ist peinlicher als ein Verlierer, der nicht merkt, dass er verloren hat |
|
| ||||
| ||||
![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |