|
| ||||
| ||||
| kommt natürlich auf den stil an Vollkontaktkarate (kyukushin -oder wie es geschrieben wird) ist denke ich mal eine gute Basis Shotokan kann vielleicht für Kinder eine gute Basis sein um Körperspannung usw zu lernen, aber es gibt einfach zu viele sachen (allen voran die nicht vorhandene Deckung, das fehlende sparring etc) die für VK Wettkämpfe ungeeignet sind |
|
| ||||
| ||||
| also kyu hat damals weh getan, und wenn ulf ne erwachsene gruppe hätte und ich die zeit, würde ich es mir angucken, aber jetzt noch mal karate lernen, so richtig von anfang an?
__________________ higher consciousness through harder contact (Guro Marc Denny) Repetition is the mother of all skills(Punong Guro Edgar Sulite) |
|
| ||||
| ||||
| für mich ist das hier karate ![]() kann aus eigener erfahrung sagen, dass es spass macht, hilfreich ist und ich mich mit meinem weissgurt auch vor dem grossmeister nicht geschämt habe inwiefern shotokan davon abweicht, habe ich jedoch keine ahnung p.s. nuke:und sollte ulf soetwas machen, dann auch nur das Geändert von ***Nakatomi*** (14-09-2009 um 21:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| daidojuku, mma mit gi und helm... nett, aber unter dem helm ist die luft bestimmt schlecht ist ein extremer stil und sehr selten, kaum mit dem mainstream karate zu vergleichen und kaum das, was die machidas trainieren, die denken ja eher pointfight mäßig an nicht getroffen werden wollen, was man von der ganzen vollkontakt stilen ja nicht sagen kann...
__________________ higher consciousness through harder contact (Guro Marc Denny) Repetition is the mother of all skills(Punong Guro Edgar Sulite) |
|
| ||||
| ||||
| ich schätze alle kampfkünste und so auch karate... nur was sind schon 30 leute, die das mal trainiert haben?? es gibt mindestens 30 mma fighter, die positiv auf THC waren... soll das heissen, dass das eine gute grundlage ist??? wenn wir leute mit hintergrund in boxen/kickboxen/mt oder ringen/bjj/judo hernehmen, wird die zahl um etliches größer... aba is schön zu sehn, dass gewisse leute es zum funktionieren bringen und das ist das wichtige... dann sind diese halt schlau genug, um es für ihren zweck tauglich zu machen |
|
| |||
| |||
| schön gesagt |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
...haha, 3rd degree black belt in pot-ryu-do karate style... im familienstil natürlich ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |