|
| ||||
| ||||
| ich weiss wieder warum ich die taz lese ![]()
__________________ Was weisst du schon über dich wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden http://LinoKamikaze.blog.de/ |
|
| |||
| |||
| Im Artikel steht doch, dass Hominick kaum die Augen aufbehalten hat. Warum zur Hölle macht er dann noch Liegestützen? ![]() PS: Sie haben wenigstens die Ärtzte und Schiris erwähnt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| vor allem "BOXER brutal zusammengeschlagen" ![]() einfach nur lächerlich, was ich da lese. |
|
| |||
| |||
| bild dir deine meinung |
|
| ||||
| ||||
| Also ich glaube eigentlich, dass das alles eine große kostenlose Werbung für UFC ist. Ich glaube es gehen genug Leute genau wegen dem Brutalo-Image hin. Bei MMA Events die ich in Wien besucht habe ist es definitiv so, dass viele hingehen genau weil es dort "ordentlich was zu sehen gibt". Und ich glaube die UFC weiss das ganz genau.
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich denke es den Leuten einfach unterbewusst klar wird das kämpfen einfach dazugehört zu uns Menschen und das Kämpfe in nem Octagon einfach klasse sind ![]() Sie finden es toll, dass es endlich wieder ordentlich was für Männer gibt. Kämpfen ist soetwas normales wie Sex. Nur in unserer Gesellschaft ist beides verpönt.
__________________ http://www.vantage-fighting.com/ |
|
| ||||
| ||||
| @ bouncer Zitat:
2. Mir ist egal was im Boxen oder in anderen Sportarten schon geschehen ist, weil ich jetzt auch nur von diesem Fall ausgegangen bin und man kann wohl im Nachhinein auch glücklich sein, dass Aldo am Ende ganz klar die Puste ausging, denn ich will nicht wissen wie das geendet hätte, wenn Aldo den weiterhin gut gedrescht hätte. Beispiele aus anderen Sportarten zu nennen um solch eine Entscheidung zu stützen ist im Allgemeinen einfach nicht angebracht. Die UFC schei??t anscheinend drauf wie sich der Sport in Deutschland entwickelt, sonst wäre in solchen Situationen ganz klar vorgeschrieben, dass abgebrochen werden muss, falls der gesundheitliche Zustand ansatzweise so schlimm war wie er in dem Moment aussah. Da brauch man sich doch garnicht wundern. Wär die Veranstaltung im deutschen Fernsehen übertragen worden und die Leute hätten den Kampf komplett gesehen, so wären sie trotzdem entsetzt von dem Sport gewesen und was da abgeht. Die Deutschen ticken eben (glücklicherweise) immer noch etwas anderes als die Amis. 3. Ich gucke auch gerne MMA, wär aber nicht nachvollziehen kann wieso so viele bei solchen Bildern erschrecken, der brauch sich auch nichtmehr weiter wundern. Klar ist, selbst wenn der Kampf abgebrochen worden würde, dann würde das nichts an diesem Zeitungsartikel ändern - die BILD weiß wie sie das gesteurte Volk bei Laune hält und stürzt sich eben auf solche Bilder, was dahinter für eine Geschichte steht ist denen eh egal. Sowieso liegts ja nicht an der BILD sondern an denen, die diese Zeitung unterstützen und zusätzlich noch das dadurch erworbene Wissen verbreiten. Schade für den Sport, aber wie es ausschaut wird MMA wohl in naher Zukunft in Deutschland kein Breitensport werden. (...was im Grunde genommen Boxen übrigens auch nicht ist. In Deutschland wird das einem nur aufgezwungen, aber den weit aus größten Teil der Bevölkerung interessiert es im Grunde genommen einen Dreck. Ich versteh garnicht, wie ihr darauf kommt FuBa in Deutschland nur ansatzweise mit Boxen vergleichen zu können. )@ chris1982 Zitat:
__________________ R.I.P. Signatur 06.01.2011 - 29.03.2011 Du warst die Beste! Leider ist auf so einer durchschnittlichen Welt nicht immer Platz für solch Schönes. Es war mir stets eine Ehre... :,( Geändert von HierUndDaMaL (02-05-2011 um 17:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die einzige zeitung die noch seriöser ist als die BILD. |
|
| ||||
| ||||
| Mensch Jungens, ist doch egal wie oft MMA "falschgeredet" wird. Seid froh, das hält zumindest mal einen groben Teil der Idioten von der Sportart fern. Und wenn euch mal wieder einer sagt ....blablabla.. dann sagt auch einfach blablabla... In meinen Augen hat HierUndDaMal jedoch nicht ganz unrecht mit seiner Aussage. Ich empfinde es auch eher so dass UFC die Hemmschwelle nochmals nach unten drückt. In freien MMA Kämpfen wird behutsamer mit beispielsweise einem Kampfabbruch umgegangen. Zumindest aus meiner Sicht ist das so. Wobei die UFC bestimmt weiss was sie tut, bzw. weiss was sie tun muss um den Sport weiter groß zu machen (zumindest für den US Markt).
__________________ "Hätt der Hund it gschisse´, hätt er d´ Katz verwischt" |
|
| ||||
| ||||
| 100% kann man das nicht sagen. Aber die Events werden vom Staat reguliert. Da hat die UFC schlicht und ergreifend nichts zu melden. So gibt es manchmal auch zu frühe Abbrüche. Der UFC gefällt das überhaupt nicht, aber deren Hände sind gebunden. Die UFC will auch qualifiziertere Punkterichter und Referees haben - aber das regelt der Staat und die UFC kann höchstens ihre Meinung äußern. Das hat Dana White auch häufig gemacht und den Kommissionen ist das meistens einfach wurscht. Noch mal zu Hominicks "zweitem Kopf": Der Ringarzt hat sich das zwei mal ganz genau angeguckt und den Zustand von Hominick gecheckt. Das Hämatom hat er als "kosmetische Verletzung" kategorisiert, die Verletzung unter Hominicks Auge war ihm nach schlimmer. Er hat Hominicks Wahrnehmung überprüft und ihn als kampffähig eingeordnet. Da ich zu wenig Ahnung von Medizin hab und kein Arzt bin, außerdem nicht vor Ort war und mir das genau angucken konnte, will ich jetzt nicht die Entscheidung von dem Ringarzt in Frage stellen. Denn es hätte sich niemand beschwert, wenn der Kampf abgebrochen worden wäre. Ich selbst fand das beim Zusehen echt ekelig. Trotzdem hat er den Kampf nicht abgebrochen. Ich glaube, er wusste, was er da tut...
__________________ “Beating people up is a positive thing.” - Tank Abbott |
|
| ||||
| ||||
| es ist doch egal was die bild schreibt,wer den mist da glaubt ist selbst schuld.IHR wisst das es nicht so ist wie is in der bild steht!und das ist das einzige was für euch zählen sollte
__________________ Der Kampf beginnt nicht wenn die Glocke läutet,der Kampf beginnt schon viel früher |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ My Life - My Rules R.I.P Chrischi |
|
| |||
| |||
| Seht es mal von der positiven Seite: Solange mma kaum in der öffentlichen Wahrnehmung ist bzw. nur ab und an schlechte Presse bekommt, wird sich am Sport selbst wenig ändern. Wenn aber jetzt mma von einer immer breiteren Öffentlichkeit wahrgenommen werden sollte, kommen wahrscheinlich ganz schnell entweder Forderungen nach Regelverschärfungen oder mma events werden nur noch zu einem Spektakel wie Boxen, wo Idioten wie Oliver Pocher mit Frau auftauchen. Ich denke mal dem Boxsport hat diese ganze mediale Aufmerksamkeit auch nicht unbedingt gutgetan. Grüße thinktwice Ps: Kann mir mal ein mma'ler erklären, wieso das ground n' pound so wichtig für den Sport ist? Mir kommt das oft einfach nur hohl vor. |
|
| ||||
| ||||
| Ich warte nur auf den Tag an dem es raus kommt das jemand mit MMA-Hintergrund einen anderen tötet, dann wird das sicherlich überall fett in den Medien stehen und der Sport vielleicht sogar verboten. Die restlichen zig tausend friedlichen MMA-Trainierenden werden dann einfach absichtlich übersehen. Gibt bestimmt genug MMAler die unbegründete Vorurteile gegen "Killerspiele" haben, genauso wie es Gamer gibt die "Ultimate Fighting" für "Killersport" halten ![]() Ist im Grunde aber die selbe billige Propaganda, da einfach Dinge aus dem Zusammenhang gerissen, falsch erklärt, schlecht dargestellt oder absichtlich unwahr wiedergegeben werden, während andere Informationen absichtlich unterschlagen werden. Gerade viele Leute aus dem Boxlager haben ja damals über die UFC-Veranstaltungen in Deutschland geschimpft. Warum bloß nur so heftig die Boxer, während andere KK/KS-Leute es gut finden? Hat bestimmt nichts damit zu tun das Boxen in GER die KS ist, mit der man am meisten Geld verdienen kann und MMA in den USA Boxen den Rang abgelaufen hat ![]() @HierUndDaMal Natürlich richtet sich die UFC eher nach dem Weltmarkt insgesamt als alleine nach dem Deutschen. Aber trotzdem hat sie auch hier versucht Events zu starten, gegen das Sendeverbot zu klagen und lässt uns Deutsche sogar umsonst UFC-Events im Internet sehen. Daher ist ihnen das wohl nicht total egal. Und warum sollten die deutschen Zuschauer darüber entsetzt sein, wenn sie andere Sportler feiern wenn sie in einem solchen Zustand weiter kämpfen (siehe Arthur Abraham) ? Des Weiteren finde ich es etwas überheblich sich ein Urteil über die Verletzung mit "hätte", "wäre" oder "wenn X, dann Y" zu bilden. Der Ringarzt ist Mediziner und war live vor Ort, daher wird er sich wohl ein deutlich besseres Urteil bilden können als du und ich. Hominick hat keine bleibenden Schäden, konnte noch gut sehen und sogar ordentlich weiter kämpfen also war die Entscheidung die richtige. Wenn dann hätte man eher den GSP-Kampf abbrechen müssen, denn der konnte -laut seiner eigenen Aussage nach- in der zweiten Runde schon fast nichts mehr durch sein verletztes Auge sehen. Aber das sieht ja natürlich bei weitem nicht so schlimm aus, also ist es auch nicht so medienwirksam... ![]() Und die Verallgemeinerung das Amerikaner (im Gegensatz zu den Deutschen) stupide und gewaltgeil sind, halte ich auch für ziemlich gewagt.
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
|
| ||||
| ||||
| wetten die haben insgesamt eh nur das Bild gesehen und das Ergebnis des Kampfes gelesen? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |