|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Soweit ich weiss gibt es im BJJ (Gracie) alle Gurtfarben, nur werden Gelb,Orange und Grün nur an Kinder unter 16 Jahren verliehen. Als Erwachsener macht man nach Weiss quasi gleich die Prüfung zum Bluebelt... Trotzdem alles sehr dubios. Für die Preise und diese Abzockerei mit dem Equipment würd ich drauf sch***en... Grüsse |
|
| |||
| |||
| Also, ich hab jetzt einige andere Dojos anderer Stilrichtungen aufgesucht und mich mal erkundigt warum die Preise so hoch sind und manche fast unbezahlbar. Soweit ich das verstehe zahlt ein normales Dojo etwa 10-25 US-$ Versicherung fuer jeden Schueler, wegen der Klagegeilheit der Amis, kommt eben auf die Versicherungspolice darauf an. Habe dann nachrecherchiert und gehoert dass das BJJ dojo wo ich war 15 Muecken pro Schueler zahlt. Aber das sind dann immer noch 84 Mucken fuer den Trainer. Ausserdem weiss ich jetzt wie gesagt, dass der seinen BJJ DAn bei den Machados gemacht hat und jetzt gerade seinen zweiten bei einer Type namens Saulo Ribeira oder so aehnlich macht. Weiss noch nicht so genau ob ich mir die Preise erlauben, wollte meine Gehaltserhoehung eigentlich anders ausgeben und Benzin ist auch so teuer geworden. Sollte ich da trainieren gehen, werde ich mal einen Bericht darueber online stellen. |
|
| ||||
| ||||
| also wenn er seinen schwarzgurt echt bei den machado-brüder gemacht hat und jetzt unter saulo ribeiro trainiert, hat er auf jeden fall mal schon saugute trainer. die preise sind dennoch für deutsche verhältnisse sehr hoch, aber das ist in den staaten soweit ich weiss standart, wird schwer ne günstige bjj schule zu finden. also in der hinsicht bin ich echt froh in deutschland zu leben und trainieren ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |