|
| |||
| |||
| mein trainer der gute alte jorge sagt mir immer... ich soll versuchen, extrem relaxed sein wenn es nciht nötig is sich anzustrenen... also wenn der in meiner guard is und er eh nix bedeutendes machen kann, ruh ich mich aus... das is bei jeder position... lass ihm machen und ruh du dich aus... mach ich auch so beim armdrücken ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Im Sparing habe ich mal gegen einen mir körperlich unterlegenen gekämpft.. wir hampeln so umeinander und aufeinmal hat der mich im Griff und setzt einen Hüftwurf an.. ich war so überrascht, dass ich eigentlich nichts machen konnte. Zum glück hat er nicht 100% angesetzt und hat mich nicht richtig hochbekommen. Wäre er grösser und schwerer, so hätte er mich mit Kraft rübergeschmissen. Nur wäre er grösser und schwerer, wäre er nicht so schnell bei mir.. also wäre aus dem Wurf vielleicht nichts geworden.. Auf jeden Fall ist Gewicht mit guter Technik nicht so ausschlaggebend, wobei Technik ab gewissen Körperlichen unterschieden ohne die nötige Kraft nicht durchzuführen ist..
__________________ Oderint dum metuant Kein Versuchen! Tu es! Oder tu es nicht! Ein Versuchen es nicht gibt! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |