![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. dies ist für mich eigentlich noch ein grund, warum sich mma hier in der nächsten zeit nicht etablieren wird: es ist einfach zu umfangreich bzw. zu anspruchsvoll.mal im ernst: mit 7 jahren beginnen, dann turnierphase, dann später andere kampfkünste dazu, dann wieder turniere... . und natürlich muss man mindestens 4-5 verschiedene mma-taugliche kampfkünste regelmäßig und intensiv trainieren, ansonsten macht man hallenhalma, aber sicherlich kein mma . öööhm, ich glaube die profis hier sind irgendwie nicht mehr so richtig dazu in der lage, den idealzustand von der realität zu trennen.
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kampf: YouTube - MMA Kids Training: YouTube - Team United MMA Kids 2008 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. mir ging es eher um den gesamtumfang, den sich hier manche so vorstellen. den halte ich eben nach wie vor für einen großteil unserer bevölkerung für unschaffbar.wobei mich aber trotzdem mal interessieren würde, wie du deine stunden gestaltest bzw. wie oft du mma die woche anbietest? ich lerne ja auch noch gerne dazu (gerne auch über pm).
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de Geändert von Irongriffon (18-04-2008 um 09:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Kids die in der JJ-Klasse mit allen Grundübungen zurechtkommen und mit dem normalen Randori, können dann in die MMA-Klasse. Unterricht dauert 1 Stunde für JJ und 1,5 Stunden für MMA. Beim JJ besteht die Hälfte des Unterrichts aus Gymnastik beim MMA kommen dann noch Kraftübungen dazu. Technik 15 Minuten beim JJ und 30 Minuten beim MMA. Zum Schluß gibt es dann immer 15 Minuten Randori bzw. Sparring. Allerdings können diese Angaben abweichen, da ich auch mal ein Spiel mit den Kids spiele oder auf Aufgaben aus deren Sportunterricht eingehe. Grüße DrP |
|
| ||||
| ||||
| iron nicht jeder der mma trainiert, wird ein mma profi. wenn du in der oberen liga mitspielen willst, musst der aufbau so sein. meint ihr die heutigen ufc champs haben mit 18 und 3 mal wöchentlichen training angefangen ??? ![]() im profi boxen dominieren zur Zeit die kämpfer aus den staaten der Udssr. warum ? weil sie von kindesbeinen eine umfassende ausbildung bekommen haben und nicht als streetfighter begonnen haben. Geändert von marq (18-04-2008 um 10:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @ iron ich denke du weisst gar nicht was mma ist. ist kein angriff. die meisten hier wissen es nicht. klar die kämpfe kennt jeder. aber wer hat den hier wirklich schon einmal MMA trainiert. in einem richtigen MMA gym mit richtigen MMA trainern. hier im land gibt es das kaum. fast alle müssen sich hier mma zusammen puzzeln. ich gebe dir mal ein beispiel: wenn ich ju jutsu trainieren will muss ich dafür auch nicht in einen judo, einen karate u einen kickbox verein gehen. nein ich gehe in einen ju jutsu verein. und dann kann ich das immer noch aus verschiedenen gründen machen. hobby, fitness, selbstverteidigung oder wettkampf. und danach richtet sich dann auch der trainingsaufwand und genauso ist es im MMA auch! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wie teilst du das techniktraining auf? machst du alle drei distanzen zusammen oder konzentrierst du dich auf eine? Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
|
| ||||
| ||||
| mma im breitensportsektor ??? das geht imo nicht. mma können nur "verrückte" intensivsportler machen. |
|
| ||||
| ||||
| hehe stimmt auf jeden fall ! Vor allen dingen muss man ja immer und sehr viel trainieren , und dazu ist halt(bei den meisten) nicht immer Zeit , wegen Freunden , Freundin , schule oder einfach mal keine Lust ! Die richtig guten machen nicht MMA , sondern Leben MMA ![]()
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| |||
| |||
| aslo ich habe in meinem gym extrem viel leute, die es einfach aus spass an der freude machen. und die kommen wie sie können und lust haben, mal einmal die wochen mal 3 mal die wochen. je nach dem eben und sie kommen auch weiter machen MMA - als hobby aber sie tun es. einige kämpfen sogar. das es hier zu lande kaum profis gibt muss MMA hier also jetzt schon ein breitensprot - hobbysport sein. auch wenn ihn noch nicht die breite masse macht wenn es alles profis wären würden ja nur 3 (nur ne beliebige zahl) leute hier nin deutschland mma machen ![]() |
|
| |||
| |||
| Couture hat auch mit 33 Jahren seinen ersten MMA fight gemacht und siehe jetzt wie viele Titel er schon hatte.Chuck Liddell hatte seinen ersten MMA Kampf mit 27 Jahren,auch Fedor hatte mit 23 Jahren seinen ersten MMA fight(Anderson Silva hatte seinen ersten MMA Fight mit 25 Jahren,Rampage Jackson mit 20 Jahren,B.J Penn hat mit 17 Jahren angefangen Brasilien Jiujitsu zu machen und seinen ersten MMA Kampf hatte er mit 21 Jahren).Natürlich trainierten die auch früher ihre Disziplinen aber mit MMA haben die drei insbesondere Chuck und Randy sehr spät angefangen und sind schon Legenden im MMA geworden.Natürlich ist es immer besser wenn man früher anfängt aber das bedeutet nicht automatisch das man auch erfolgreich wird. Geändert von Wanderlei Silva (18-04-2008 um 17:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @wand da hast du recht. aber es geht hier um die zukunft. wenn heute kinder schon anfangen mma zu trainieren, in speziellen leistungszentren wie z.b. xtreme couture, hit squad oder so... dann wird es in 10 jahren kaum noch möglich sein, noch mit 20 einzusteigen. so wie es noch heute geht, da der sport noch sehr jung ist. in 10-15 jahren wird es auch im PROmma so sein wie es heute schon in allen anderen leistungsportarten ist. Geändert von MARIO STAPEL (18-04-2008 um 18:12 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |