|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meinem Posting hier richtig. Ich hätte mal eine allgemeine Frage, da ich ein Neuling bin. Brasilianisches Jiu-Jiutsu, Vale Tudo, Luta Livre, kann mir mal jemand kurz die unterschiede erklären. Sind es drei verschiede Kampfstile oder hängen sie irgendwie zusammen. Muss man irgendeine körperliche Voraussetzung mitbringen um eine Kampfsportarten aus üben zu können oder ist das eher nebensächlich. gruss mk |
|
| |||
| |||
| Valetudo=Freefight www.sherdog.com www.free-fight.de BrazilianJujitsu is Submission Wrestling mit Gi(JudoANzug) Und LutraLivre Ohne Für ValeTudo sollte man Topfit sein Bjj & LL kann jeder als Freizeitsport ausüben www.fighterfitness.de (bjj) www.luta-livre.de |
|
| ||||
| ||||
| hab nen super link für dich Fragen zu Vale Tudo, Free Fight, MMA
__________________ "Zeugen und gebären und im ersten Jahr sterben lassen, das ist primitiver, aber nicht ethischer." - Max Frisch, 'Homo Faber' |
|
| |||
| |||
| was ich weis ist vale tudo eine unterteilung des brazilian jiu jitsu! es gibt: A: brazilian jiu jitsu mit gi B: submission wrestling ohne gi offen für alle grappler C: vale tudo = fast keine regeln die regeln früher im oldschool vale tudo waren: kein beissen, augen stechen, genitalien haun und ich glaub die 4. regel war kein haare ziehen bin mir aba ned sicher! im ufc am anfang war sogar haare ziehen und eier hauen erlaubt. royce gracie hat zB kimo leopoldo an den haaren gezogen um ihm zu kontrollieren! keith hackney hat so nen japaner namens jo son mit der faust in die eier gehaut ein paar mal! headbutts waren was ganz übliches und höchsteffektives! marco ruas benutze auch seinen "foot stomp" also er trat dem gegner von hinten mit der ferse auf die zehen! jez gibt es wieder so viele regeln in ufc, dass es für mich kein vale tudo mehr ist sondern eher sportlches freefight! sorry, dass es so ein roman geworden ist ![]() grüsse! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| und...?! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wirklich schade, dass Du nicht auch noch auf Luta Livre eingegangen bist, das fehlt irgendwie noch bei Deiner Geschichte... ![]() |
|
| |||
| |||
| hi, es sind drei komplett verschiedene stile, die aber alle mit einander in verbindung stehen. brazilian jiu-jitsu... ist ein bodenkampfsystem, das traditionell mit dem gi ausgeübt wird. luta livre ist dem BJJ sehr änlich, aber man trainiert hier nur ohne gi vale tudo, hier kann man fast sagen, dass es aus der revalität, die BJJ und LL haben oder hatten entstanden ist. heute ist vale tudo aber ein eigenes system, bei dem du alle bereiche des kampfes trainieren musst... boxen, kicken, clinch, ringen und bodenkampf. man spricht heute international auch mehr vom mma www.smarttraining.de ach du kannst jenden dieser sportarten als freizeitsport (selbstverteidigung) oder auch als wettkampf ausüben für das eine musst du halt fiter sein als für das ander gruß mario |
|
| |||
| |||
| von luta livre hab ich überhaupt keine ahnung... und märchen? es war meine meinund du höm (für deutsche: helm)! immer orsch-kommentare |
|
| |||
| |||
| mit körperlich fit, meinst du das da die kondition passen muss (ich denke du meinst vale tudo), oder sollte man auch bestimmte körperliche eigenschaften mitbringen wie z.B. sehr muskulös (keine ahnung was noch). ich frage nur weil ich eher sehr schlank bin und eben etwas machen möchte, was auch u.a. gut für die fitness ist. dann wäre wohl luta live oder bjj eher was für mich. gruss mk |
|
| |||
| |||
| ... bjj + LL trainieren fast genau gleich nur eben mit und ohne gi egal ob bjj LL oder MMA du must weder groß noch kräftig sein. fit wirst du schon ![]() |
|
| ||||
| ||||
| es gibt ja gewichtsklassen heutzutage |
|
| |||
| |||
| ok, danke für die antworten. hört sich ganz gut an. ich hatte vergessen, ob jemand evtl. eine gut schule in münchen kennt, wo man gut und effizient trainieren kann. danke grüsse mk |
|
| ||||
| ||||
| ja gibt eine. gibt dir mal mühe und suche hier im KKB mal ![]() |
|
| |||
| |||
| alles klar dann gebe ich mir mal mühe und schau ;-( |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |