Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-12-2011, 14:04
Benutzerbild von Atze6000
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: eye pokes - hair pulling - fish hooking - groin shots

Registrierungsdatum: 30.08.2009
Standard

Zitat:
Zitat von paka Beitrag anzeigen
mal eine generelle Frage, was ist eigentlich so schlimm am Doping?

Würde ich Profisportler werden wollen, würde es mir schon au den Sack gehen dass alle anderen Stoffen und ich quasi gezwungen werde es auch zu tun

Aber ich bin kein Profi sondern Zuschauer und da sollen die von mir aus doppelt so breit werden wie Bob Sapp, ist noch unterhaltsamer

Also mal etwas provokativ gefragt, was ist so schlimm daran dass Profis stoffen?
ein argument wäre, dass man dann immer dem gegner überlegen ist, was man wiederum wiederlegen könnte mit: wenns alle tun, ist keine mehr überlegen...

ein zweites argument ist: /IRONIE AN/ wir hätten nur noch heavyweights /IRONIE AUS/
Werbung
Alt 02-12-2011, 14:05
Benutzerbild von Atze6000
Kampfkunst: eye pokes - hair pulling - fish hooking - groin shots

Registrierungsdatum: 30.08.2009
Standard

achja
@ jkdberlin: kannst du "unseren" Chris Leben auch für mindestens n Jahr suspendieren
Alt 03-12-2011, 23:26
Benutzerbild von Droom
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai, Luta Livre

Registrierungsdatum: 26.08.2010
Standard

Zitat:
Zitat von paka Beitrag anzeigen
mal eine generelle Frage, was ist eigentlich so schlimm am Doping?

Würde ich Profisportler werden wollen, würde es mir schon au den Sack gehen dass alle anderen Stoffen und ich quasi gezwungen werde es auch zu tun

Aber ich bin kein Profi sondern Zuschauer und da sollen die von mir aus doppelt so breit werden wie Bob Sapp, ist noch unterhaltsamer

Also mal etwas provokativ gefragt, was ist so schlimm daran dass Profis stoffen?
es passt halt nicht in die (sowieso teilweise recht paradoxe) moral- und fairnessvorstellung unserer Gesellschaft. dabei könnte man es ja auch gleich tolerieren im Sport dann hätten alle die selben Voraussetzungen.

das Hauptproblem was ich aber darin sehe ist, das Doping dann noch viel stärker in der Jugend und auf amateurebene verbreitet ist und da hat es nun mal wirklich nichts zu suchen. die Profis haben extra ausgebildete Trainer und Ärzte und dazu noch deutlich mehr geld (sprich Sie können sich auch saubere apothekenmittel kaufen und nicht das was irgendwo im Ausland in einem Keller produziert wird). diese Voraussetzungen haben normale Sportler nicht und da man immer vom DAU (dümmsten anzunehmenden User) ausgehen muss würden solche Mittel sehr viel schaden in größeren bevölkerungsschichten anrichten. daher sehe ich ein verbot schon als gerechtfertigt.

was mich aber an der ganzen Sache WIRKLICH ankotzt ist diese ekelhafte scheinheilligkeit in den Medien und bei den sportverbänden! JEDER der da arbeitet weiß was da vorgeht, egal ob es Vorsitzende vom olympischen Komitee, der NBA, WBO oder ob es Dana White ist. da muss man keine hexenjagd veranstalten für die armen gestalten die es trifft.
Alt 04-12-2011, 11:44
Benutzerbild von paka
Kampfkunst: Humpty Dance

Registrierungsdatum: 15.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Droom Beitrag anzeigen
es passt halt nicht in die (sowieso teilweise recht paradoxe) moral- und fairnessvorstellung unserer Gesellschaft. dabei könnte man es ja auch gleich tolerieren im Sport dann hätten alle die selben Voraussetzungen.

das Hauptproblem was ich aber darin sehe ist, das Doping dann noch viel stärker in der Jugend und auf amateurebene verbreitet ist und da hat es nun mal wirklich nichts zu suchen. die Profis haben extra ausgebildete Trainer und Ärzte und dazu noch deutlich mehr geld (sprich Sie können sich auch saubere apothekenmittel kaufen und nicht das was irgendwo im Ausland in einem Keller produziert wird). diese Voraussetzungen haben normale Sportler nicht und da man immer vom DAU (dümmsten anzunehmenden User) ausgehen muss würden solche Mittel sehr viel schaden in größeren bevölkerungsschichten anrichten. daher sehe ich ein verbot schon als gerechtfertigt.

was mich aber an der ganzen Sache WIRKLICH ankotzt ist diese ekelhafte scheinheilligkeit in den Medien und bei den sportverbänden! JEDER der da arbeitet weiß was da vorgeht, egal ob es Vorsitzende vom olympischen Komitee, der NBA, WBO oder ob es Dana White ist. da muss man keine hexenjagd veranstalten für die armen gestalten die es trifft.

ja ich habe extra etwas überspitzt gefragt und weiß auch nicht wie ich es finden würde wenn alles legal ist.
aber aus Fairnesspunkten könnte man auch sagen, man verbietet Training, denn Training gibt dem einen Athleten einen Vorteil gegenüber demjenigen der nicht trainiert
Es ist schon schwierig bei Doping eine Grenze zu ziehen.
Vielleicht fällt es den Fans auch leichter sich mit den Athleten zu identifizieren wenn man davon ausgehen würde dass keiner was nimmt und quasi jeder dahinkommen kann der nur hart trainiert, und das ist der eigentliche Grund für das Verbot bzw dafür dass so viele gegen Doping sind ?!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht