Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-04-2009, 18:38
Benutzerbild von cyak45
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 26.08.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
Nur um Missversändnisse auszuschliessen:
Wie genau führt ein pöbelnder Dana White, der in unseren Medien höchstens in den Klatschspalten erscheint, dazu, dass MMA in Deutschland akzeptiert wird?
Darauf kann man noch kine Antwort geben weil es ja bis dato noch nicht passiert ist.
Wenn es soweit ist kann man sich immer noch damit befassen.
Und bis dahin

Werbung
Alt 21-04-2009, 21:55
Benutzerbild von tommaso
KKB-Userstatus: Senior

Registrierungsdatum: 03.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von PrideFC Beitrag anzeigen
Deutschland ist nicht gerade offen für Neues! Die einzige beliebte Kampfsportart in Deutschland, ist Boxen. Eine Steigerung wie Kickboxen(K-1) konnte sich leider nicht durchsetzen. Was soll als Danna mit MMA in Deutschland erreichen?

Bitte nicht falsch verstehen! ich gucke seit cirka 10Jahren MMA und würde mich riesig über eine erfolgreiche Show freuen.
dr unterschied ist hier,dass die welt größte und beste mma liga versucht etwas an die leute zu bringen und nicht irgendne xxxx kickboxliga mit 35 weltmeistern in jeder gwk....
Alt 21-04-2009, 22:59
Benutzerbild von AndrewWK
Kampfkunst: Muay Thai und MMA

Registrierungsdatum: 05.03.2009
Standard

Zitat:
Zitat von tommaso Beitrag anzeigen
dr unterschied ist hier,dass die welt größte und beste mma liga versucht etwas an die leute zu bringen und nicht irgendne xxxx kickboxliga mit 35 weltmeistern in jeder gwk....
Naja gut K1 ist nicht irgendeine xxxx Kickboxliga. Und hat auch keine 35 Weltmeister in jeder Gewichtsklasse. Aber das spielt keine Rolle.

Ich denke schon das sich die UFC in deutschland über kurz oder lang durchsetzen kann. Nur das Problem ist halt das dieser Sport in Deutschland mehr als brutaler Asisport, als als normaler Wettkampf. Aber Deutschland hat 82mio Einwohner da werden sich doch wohl ein paar tausend die sich dieses Event ansehen.
Alt 22-04-2009, 05:58
Benutzerbild von Bad Bruder
Kampfkunst: Preguiça Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 09.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von AndrewWK Beitrag anzeigen
Nur das Problem ist halt das dieser Sport in Deutschland mehr als brutaler Asisport...
Wo ist denn das ein Problem??? Fußball gilt doch auch bei viele zumindest als Asisport und trotzdem schaut es fast jeder. Ich finde es übrigens auch überhaupt nicht weiter schlimm, dass mma als Asisport wahrgenommen wird, es ist fesselnd und unterhaltsam und ich bin sicher, dass es sich auch in Deutschland durchsetzen wird.
Wenn es nach mir ginge sollte der Sport auch möglichst viel von seine Asiimage konservieren. Ich bin nicht gerade wild darauf diese ganzen Promiweichbirnen, wie beim Boxen, auch beim mma zu sehen, weil sich das gut für ihr Bild in der Öffentlichkeit macht...
Google Bookmark this Post!
Alt 22-04-2009, 10:27
Benutzerbild von ivo c.
Moderator
Kampfkunst: MMA/BJJ/Escrima Concepts/Boxen

Registrierungsdatum: 05.01.2006
Standard

Mod Modus an!
Ab sofort bitte wieder nur On Topic und das am besten ohne zu spoilern.
Bei Bedarf kann Ich die Assi Sport Disskusion auslagern. PN...
Mod Modus aus...

Escrima Schweiz, MMA SCHWEIZ, BJJ Schweiz
Alt 22-04-2009, 10:39
Benutzerbild von Tino78
Kampfkunst: Grappling

Registrierungsdatum: 29.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von York Beitrag anzeigen
Das Aus für Chuck Liddell?

In einen Sport wo die Träger der Gürtel so schnell wechseln wie bei Mc Donalds Hamburger über die Theke gehen hielt sich Chuck Liddell ziemlich lange an der Spitze. Mit einem unverwechselbaren Kampfstil und einer harten Rechten blieb er von 2003 bis Mitte 2007 ungeschlagen und ein Urteil nach Punkten war eher die Seltenheit. Er gewann mehr Kämpfe, unterschrieb als erster UFC Kämpfer Werbeverträge mit großen, namenhaften Firmen und verdiente mehr Geld als jeder andere bei der UFC.

Seit Mitte 2007 sieht es für den ehemaligen Champion jedoch nur selten gut aus. Nicht wenige gehen davon aus daß Liddell`s große Zeit vorbei ist und er sich aus dem Sport zurückziehen solle. Liddell zähle mit neununddreißig Jahren nicht mehr zu den Jüngsten und auch für sein ausgiebiges Party- und Nachleben würde er eines Tages den Preis zahlen müssen. Es heißt man könne auf Dauer nicht privat auf der Überholspur leben und gleichzeitig auch beruflich an der Spitze bleiben. Auch sein langjähriger Freund und Promoter UFC Chef Dana White äußerte vor wenigen Woche daß Liddel seinen nächsten Kampf gewinnen muß, er könne sonst nichts mehr für ihn tun. "Ich sagte das zu Chuck deutlich, sehr deutlich", so White gegenüber Pressevertretern.

Am kommenden Samstag kämpft Liddell gegen den zwölf Jahre jüngeren Mauricio "Shogun" Rua in Montreal bei der "UFC 97". Sollte das die dritte Niederlage innerhalb von fünf Kämpfen für Liddell werden heißt daß das Aus für ihn bei der UFC. Ob Liddell es noch schafft das Ruder herumzureißen und an seine vergangenen Erfolge anknüpfen kann wird sich am Samstag zeigen. Wir werden darüber berichten

[Quelle: www.worldofpunch.net]

Findet ihr das Verhalten der UFC und von Dana White gegenüber ihrem ehemaligen Champion fair oder eher schäbig?
Wie ist Eure Meinung dazu?
Die UFC steht nunmal an der Spitze des MMA. Sie ist bekannt dafür, dass dort regelmässig, nur die Besten in ihrem Sport ins Oktagon dürfen. Wenn ein Kämpfer halt nicht mehr die Leistung bringt, um ganz oben mithalten zu können ist es doch nur legitim den Platz für einen jungen, talentierten Nachwuchskämpfer frei machen zu müssen. Für die ist es doch eh schon schwer genug sich nach oben zu kämpfen. Da is so´n Platzhirsch, auch wenn er "früher"´n richtig Guter war nicht fair. Is allenfalls verletzend für sein Ego, denke aber indirekt tut man ihm damit einen Gefallen. Heißt ja nicht, dass er nicht mehr kämpfen darf, nur eben nicht mehr in der "Championsleage"
Alt 25-04-2009, 11:55
KKB-Userstatus: Professional

Registrierungsdatum: 31.05.2008
Standard

Ich hab gehört, dass er am 15.Mai gegen Wanderlei Silva kämpft. Stimmt das?
Alt 25-04-2009, 14:22
Benutzerbild von AndrewWK
Kampfkunst: Muay Thai und MMA

Registrierungsdatum: 05.03.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Drunken Master Beitrag anzeigen
Nein
Alt 26-04-2009, 19:17
Benutzerbild von York
Kampfkunst: Jiu Jitsu - Boxen

Registrierungsdatum: 10.08.2008
Standard

Zitat:
definitiv nicht
Alt 27-04-2009, 01:16
Benutzerbild von tommaso

Standard

Zitat:
wo hast du das denn gehört?!würde mich ma sehr interessieren...
Alt 27-04-2009, 15:01
KKB-Userstatus: Professional

Registrierungsdatum: 31.05.2008
Standard

Zitat:
Zitat von tommaso Beitrag anzeigen
wo hast du das denn gehört?!würde mich ma sehr interessieren...
YouTube - Wanderlei Silva vs Chuck Liddell - IVC 15 PELOTAS - 15 DE MAIO DE 2009

hab mich schon gefreut, verdammte Kacke, jetzt kann ich den 15 auf meinen Kalender wieder zerkritzeln :-(
Alt 28-04-2009, 01:20
Benutzerbild von tommaso

Standard

Zitat:
YouTube - Wanderlei Silva vs Chuck Liddell - IVC 15 PELOTAS - 15 DE MAIO DE 2009

hab mich schon gefreut, verdammte Kacke, jetzt kann ich den 15 auf meinen Kalender wieder zerkritzeln :-(
wow,dass is von 2007...der kampf war ja auch dann 2008kannst ja einfach am 15 nochma den kampf angucken...
Alt 28-04-2009, 09:22
Benutzerbild von DerGroßer
Kampfkunst: Wing Chun Hapkido

Registrierungsdatum: 04.09.2001
Standard

Was einfach nicht passt ist die Art wie mit Chuck umgegangen wird. Er hat sich lange verdient gemacht und die UFC mit zu dem gemacht was Sie heute ist. Da kann man wohl ein wenig Respekt erwarten...

Ich glaube, das wenn Chuck sich wieder aufs Kämpfen konzentrieren würde, er immer noch zu den Top Leuten gehören würde.
Alt 28-04-2009, 17:14
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 19.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von York Beitrag anzeigen
Das Aus für Chuck Liddell?

Liddell zähle mit neununddreißig Jahren nicht mehr zu den Jüngsten und auch für sein ausgiebiges Party- und Nachleben würde er eines Tages den Preis zahlen müssen. Es heißt man könne auf Dauer nicht privat auf der Überholspur leben und gleichzeitig auch beruflich an der Spitze bleiben.

[Quelle: www.worldofpunch.net]

Findet ihr das Verhalten der UFC und von Dana White gegenüber ihrem ehemaligen Champion fair oder eher schäbig?
Wie ist Eure Meinung dazu?
ich finde, wenn man einen Vertrag hat und man geht feiern anstatt zu trainieren, kann ich den Promotor verstehen. Wenn ich ein gutbezahlter Job als Manger von eine große Firma habe und ich bringe meine Leistung nicht mehr weil ich lieber feiern gehe, ist der Chance groß, dass ich irgendwann gefeuert werde.

Aber natürlich wenn es auch stimmt was hier steht...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht