Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-01-2012, 14:55
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
Ist auch die Frage wie viel Schuld der Zuschauer an solchen Entwicklungen hat.
Ist aber schade, dass es wohl wirklich nicht mehr möglich ist ohne Doping, ohne Abkochen, ohne was weiß ich an der Spitze mitzuspielen.
Nicht bei der Kohle die da fließt!

Zitat:
Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
So doof es klingt: Ich merk mein Asthma auch nur beim Ausdauersport, und auch in erster Linie nur im Sommer.
Hier würde ich also "in dubio pro reo" anfordern.
Ne, nicht bei den Mengen und immer wieder auftretenden Ärzten.
Werbung
Alt 13-01-2012, 16:04
Benutzerbild von Maddin.G
Kampfkunst: Pin San Wing Chun, Sin Moo Hap Ki Do

Registrierungsdatum: 23.10.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Nicht bei der Kohle die da fließt!
OK vl ist es nicht schade aber mMn. bedenklich. Immerhin haben diese Athleten auch eine Vorbildwirkung. Nur was ist die Message, willst du erfolgreich sein, die Kohle scheffeln, so gut aussehen und Leistungen bringen um die du beneidet und vergöttert wirst musst du dopen.
Eine sehr traurige Nachricht. Aber gut, der Zuschauer ist auch selbst Schuld verlangt er doch nach immer besseren Leistungen die irgendwann halt sauber nicht mehr machbar sind.
Finds halt traurig wenn man tricksen und betrügen muss und die ehrliche Leistung immer weiter in den Hintergrund tritt. Dann sollens wenigstens so ehrlich sein und es legal machen statt es unter der Hand zu dulden.
Alt 13-01-2012, 18:20
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von DerUnglaubliche Beitrag anzeigen
Was macht ihr eigentlich, wenn rauskommt, dass Caranos Möpse aus Silikon sind? Jammert ihr dann auch: Hilfe, Betrug, sie hat ihre Leistung nicht ehrlich erbracht?
Was heißt "wenn rauskommt" ... das ist schon lange rausgekommen.
Alt 13-01-2012, 18:37
Benutzerbild von trick17
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: sport

Registrierungsdatum: 09.05.2009
Standard

Zitat:
Quelle?
jeder mann und jede frau weiß und sieht das...
Alt 13-01-2012, 18:44
Kampfkunst: Boxen, zu Hause noch etwas kicken

Registrierungsdatum: 11.09.2010
Standard

Zitat:
Im Ring ist sie ungeschlagen.
Nö, ihren ersten Kampf hat sie verloren... damals, als sie noch wie ne Frau aussah... .

Zitat:
Zweitens dopen alle Spitzensportler, deshalb ist es keine Wettbewerbsverzerrung.
Drittens wurde sie vielleicht positiv getestet, weil man andere wie Carano haben will, die sich besser vermarkten lassen.
Nun, Carano hat - wenn überhaupt - auch nicht so viel männliche Steroide genommen, dass sie wie ein Mann aussehen würde. Cyborg hats da einfach übertrieben. So sehen sonst nur hardcore Bogybuilderinnen aus.
Schau dir mal ihre alten Fotos an.
Google Bookmark this Post!
Alt 13-01-2012, 18:48

Standard

Zitat:
Was macht ihr eigentlich, wenn rauskommt, dass Caranos Möpse aus Silikon sind? Jammert ihr dann auch: Hilfe, Betrug, sie hat ihre Leistung nicht ehrlich erbracht?
Nun, für den Kampf ist es nicht gerade ein Vorteil 2 Kilo Silikon da vorne zu haben. Wenn sie es trotzdem schafft die anderen MMAlerinnen zu schlagen - Dopingmonster ausgeschlossen - dann ist sie wirklich gut. Wenn nicht, soll sie Schauspielerin werden, sich für den Playboy ausziehen usw., aber den Oktagon eben verlassen.
Alt 13-01-2012, 19:07
Moderator

Standard

Zitat:
Quelle?
Meine Augen

Gina Before the Job - Cageside Seats

Zitat:
Zitat von axon Beitrag anzeigen
Nun, für den Kampf ist es nicht gerade ein Vorteil 2 Kilo Silikon da vorne zu haben. Wenn sie es trotzdem schafft die anderen MMAlerinnen zu schlagen - Dopingmonster ausgeschlossen - dann ist sie wirklich gut.
Die Biologen haben sogar einen Namen dafür gefunden

http://de.wikipedia.org/wiki/Handicap-Prinzip

Geändert von Trinculo (13-01-2012 um 19:11 Uhr).
Alt 13-01-2012, 20:52

Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Damals waren die Proportionen irgendwie stimmiger... . Hat mir persönlich besser gefallen.

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Die Biologen haben sogar einen Namen dafür gefunden

Handicap-Prinzip ? Wikipedia
Hmm, ja, interessant, obwohl ich zuerst Vergleichsbeispiele im Kopf hätte, die von Attraktivität entkoppelt sind. So z.B. hässliche Schabraken, die es nach oben geschafft haben, wirken seriöser, als irgendwelche dicktittchen Blondinchen, da man sich bei ersteren sicher sein kann, dass sie es durch Arbeitsfleiß, und nicht durch Betthüpferei geschafft haben.
Alt 13-01-2012, 22:22

Standard

@Hulki:
Wie oft denn noch?
Alt 13-01-2012, 23:12
Benutzerbild von Irongriffon
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Mixed Martial Arts, DFM (Dwarven Fighting Methods ;-) )

Registrierungsdatum: 05.10.2007
Standard

Zitat:
Finds halt traurig wenn man tricksen und betrügen muss und die ehrliche Leistung immer weiter in den Hintergrund tritt.
auch wenn das jetzt etwas pessimistisch klingt, aber heutzutage habe ich echt das gefühl, dass nur noch die dummen eben nicht tricksen und betrügen .

was kannst du dir letztendlich von deiner ehrlichkeit kaufen, wenn der betrüger an dir vorbeizieht, die verträge und somit die kohle bekommt und du selbst in die röhre schaust?
die versuchung und vor allem der druck des business und vor allem des erfolgs ist einfach extrem groß; da muss man schon eine sehr gefestigte oder idealistische persönlichkeit sein, um da dauerhaft standhaft oder aufrichtig zu bleiben.

oder wie jan ullrich schon knallhart sagte, als er des dopings überführt wurde: "ich habe nichts falsch gemacht" (weil es sowieso alle machen, ihr wißt das auch, also schiebt euch eure doppelmoral in den allerwertesten).
Alt 13-01-2012, 23:33
Benutzerbild von Maddin.G
Kampfkunst: Pin San Wing Chun, Sin Moo Hap Ki Do

Registrierungsdatum: 23.10.2010
Standard

@ Irongriffen

Es scheint leider so.
Wobei ich hab auch gar nix dagegen hab wenn die dopen, jeder soll mit seinem Körper machen was er will. Nur das man so tut ist eh alles sauber aber unterschwellig weiß eh jeder, dass man es ohne net schafft und es wird geduldet.
Dann gleich ein ehrlicher Umgang, über die Risiken berichten und halt die Realität zeigen. Ordenliche Aufklärung machen, dass man auch wirklich weiß was mit dem Körper passiert. Danach kann und soll jeder selber entscheiden was er mit seinem Körper macht (solange er wohl volljährig ist).
Bin sicher der letzte der nach Verboten schreit . Is nur dieses Scheinheilige was mich ärgert.

Geändert von Maddin.G (14-01-2012 um 10:19 Uhr).
Alt 14-01-2012, 11:01
Benutzerbild von Irongriffon
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Mixed Martial Arts, DFM (Dwarven Fighting Methods ;-) )

Registrierungsdatum: 05.10.2007
Standard

Zitat:
Eine Busen-OPP erhöht den Marktwert einer Frau
das ist jetzt aber sehr generalisiert und stimmt auch nur sehr bedingt. wenn eine frau aussieht wie eine schabracke, dann helfen ihr auch die dicksten dinger nicht mehr.

fakt ist, dass carano einfach mal für die allermeisten männer attraktiver ist als cyborg und das wäre sie wohl auch schon vor ihrer operation gewesen. damit ist ihr marktwert als frau von natur aus schon einmal generell höher.

fakt ist aber auch, dass NUR gutes aussehen eben auch nicht reicht. um auf einem solchen sportlichen level bestehen zu können, kann und darf man keine flasche sein. carano ist in erster linie eine sehr gute kämpferin, die ZUSÄTZLICH, sozusagen als geschenk gottes, auch noch äußerst attraktiv ist.

beides ist natürlich im showbiz eine unschlagbare kombination, die sie meilenweit an der konkurrenz vorbeiziehen läßt (siehe ja auch hier in deutschland christine theiss): sportlicher erfolg + sex appeal = loads of money

das ist aber überall so: ich bin mir sicher, es gibt sehr, sehr gute sänger- oder schauspielerinnen, die aber einfach nicht das entsprechende äußere mitbringen, um sich gut vermarkten zu lassen.
frauen haben es in diesem sektor wesentlich schwerer als männer: zusätzlich zu ihrem können MÜSSEN sie attraktiv sein. beim mann ist das natürlich auch nie verkehrt, ist aber mehr eine nette zugabe als eine pflicht (wobei sich auch hier für die männer die vorgaben deutlich verschärft haben; ein bruce willis hätte mit seinem body aus stirb langsam heute als actionheld keine chance mehr).

und nochmal: das gilt in erster linie für das showbiz und da zähle ich mma dazu.
Alt 14-01-2012, 12:13

Standard

Zitat:
Zitat von Irongriffon Beitrag anzeigen
fakt ist aber auch, dass NUR gutes aussehen eben auch nicht reicht. um auf einem solchen sportlichen level bestehen zu können, kann und darf man keine flasche sein. carano ist in erster linie eine sehr gute kämpferin, die ZUSÄTZLICH, sozusagen als geschenk gottes, auch noch äußerst attraktiv ist.

beides ist natürlich im showbiz eine unschlagbare kombination, die sie meilenweit an der konkurrenz vorbeiziehen läßt (siehe ja auch hier in deutschland christine theiss): sportlicher erfolg + sex appeal = loads of money
So sieht es aus!
Alt 14-01-2012, 13:46
Moderator

Standard

Zitat:
carano ist in erster linie eine sehr gute kämpferin, die ZUSÄTZLICH, sozusagen als geschenk gottes, auch noch äußerst attraktiv ist.
Na ja

Geschenk Gottes + mindestens Nasen- und Brust-OP

Und äußerst attraktiv würde ich jetzt auch nicht sagen, aber für eine Sportlerin schon in Ordnung
Alt 14-01-2012, 14:32
Benutzerbild von punktpunktpunkt
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 01.11.2011
Standard

Zitat:
das ist aber überall so: ich bin mir sicher, es gibt sehr, sehr gute sänger- oder schauspielerinnen, die aber einfach nicht das entsprechende äußere mitbringen, um sich gut vermarkten zu lassen.
frauen haben es in diesem sektor wesentlich schwerer als männer: zusätzlich zu ihrem können MÜSSEN sie attraktiv sein. beim mann ist das natürlich auch nie verkehrt, ist aber mehr eine nette zugabe als eine pflicht (wobei sich auch hier für die männer die vorgaben deutlich verschärft haben; ein bruce willis hätte mit seinem body aus stirb langsam heute als actionheld keine chance mehr).
Das denke ich nicht. Stirb langsam hat funktioniert weil John Mcclane eben kein aufgepumpter Muskelfreak war, sondern ein Sterblicher in einer ungewöhnlichen Situation mit dem man(n) sich identifizieren konnte. Der Typ war geschieden, blutete die ganze Zeit, war allein, barfuß und schimpfte wie ein Rohrspatz. Gekämpft hat er trotzdem, gewonnen gerade so und blutverschmiert. Und er hatte Humor!

Ich hätte lieber 1000 solcher Actionhelden als die charakterlosen Übermenschen die da heute verkauft werden. Die sehen zwar alle ganz toll aus, sind sportlich, was auch immer, können aber für keine halbe Mark spielen und versprühen den Charm einer Essiggurke. Die einzige Ausnahme die mir da spontan einfällt ist Liam Neeson. Wobei der auch nicht besonders lustig ist, aber der wirkt wenigstens halbwegs glaubwürdig. Steve Buscemi ist auch hässlich wie die Nacht, ist dafür aber ein guter Schauspieler.

Und apropos, habe mir gerade den "Haywire"-Trailer angeschaut. Ich finde da halfen Gina Carano weder das hübsche Gesicht, noch die Sportlichkeit. Man sieht ihr imho an, dass sie keine Schauspielerin ist. Lieber wäre mir da eine kleine fiese Frau mit Brille, die zwar keine Flying Armbars hinbekommt, aber halt dreckig kämpft und etwas Tiefe zeigt. Charakterlich. Nicht im Ausschnitt. Sowas ist jedenfalls traurig.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich glaube eine gute Story, interessante Charaktere und gute Schauspieler sind imho wichtiger als Muskeln und schöne Menschen. Klar hilft das, aber das ist eher die Sahne oben drauf, nicht umgekehrt. Und bei unbesiegbaren Superkriegern kommt keine Spannung auf.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht